WinFuture-Forum.de: Bildschirm Aufnehmen -> Problem Mit Snagit Oder Allgemein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bildschirm Aufnehmen -> Problem Mit Snagit Oder Allgemein

#1 Mitglied ist offline   reri 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Oktober 08

geschrieben 10. November 2008 - 16:18

Hallo,

Ich hab seit ein paar Tagen die Aufgabe, zusammen mit einem CAD-Techniker den Durchflug eines 3D CAD-Modells aufzunehmen.

Verwendet habe ich dazu snagit 7.0 weils Freeware ist.

Nur hab ich das Problem, dass entweder die Qualität des Videos Kacke ist, oder das Video beim Abspielen ruckelt (ich schätze, dass das Ruckelproblem aber beim aufnehmen ensteht).

Eigentlich verstehe ich das ned, warum zum Beispiel der Durchflug durchs Modell Ruckeln verursacht, das System, das verwendet wird, ist ein HP CMT 7800 ->

Sprich Q6600 Quadcore+Geforce 8600 GT+4 GB Ram.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben?

lg

Dieser Beitrag wurde von reri bearbeitet: 10. November 2008 - 16:20

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   schumi0815 

• Beigetreten: 20. Juli 06

geschrieben 10. November 2008 - 16:29

eine möglichkeit wäre ncoh des über den videoausgang(falls vorhanden) zu jagen und dann aufzunehmen. ich denke es wird daran liegen dass des cad ding gewaltig aufwendig ist und auch die gute hardware mit gleichzeitigen aufnehmen überfordert ist.
du könntest es auch damit probieren keine kompression beim aufnehmen einzustellen. dann wird des video twar derbst gross aba sollte hw entlasten.
0

#3 Mitglied ist offline   reri 

geschrieben 10. November 2008 - 16:49

hey, danke für deine antwort!

das mit der kompression hab ich schon versucht, bringt aber leider nur gelinde besserung!

lg
0

#4 Mitglied ist offline   schumi0815 

geschrieben 10. November 2008 - 16:51

gibts evtl noch n format in des des cad dings exportieren kann was irgendwie filmähnlich is bzw sich weiter konventiern lässt?
0

#5 Mitglied ist offline   reri 

geschrieben 10. November 2008 - 17:04

wie meinst du das?
also die software ist xsteel, dort kann man in eine 3d ansicht wechseln und dann durch das Modell fliegen.
mit snagit oder camtasia wird dann das aktuelle fenster gefilmt.

lg
0

#6 Mitglied ist offline   schumi0815 

geschrieben 10. November 2008 - 17:18

hätte gedacht, dass evtl plugin oda so gibt mit dem man direkt in ein videoformat exportieren könnte, aba google sagt nein.^^

dann wird dir nix übrig bleiben als des videosignal irgendwo abzufangen und aufzuzeichnen. denke s-video ausgang wäre dafür am besten. oder du besorgst dir nen konverter dings für bildschirmausgang auf rgb.
0

#7 Mitglied ist offline   reri 

geschrieben 11. November 2008 - 10:32

und grund dafür dürfte wohl einfach die hardware sein, obwohl die hardware ja schon gut ist...das modell ist halt relativ komplex, sonst wär es es ja wohl nicht wert, aufzunehmen :-)

lg
0

#8 Mitglied ist offline   schumi0815 

geschrieben 11. November 2008 - 11:08

naja bisauf cpu is der rest auch schon häufig im privaten desktop bereich zu finden und 4 gig ram für cad is meiner meinung nach schon bisschen wenig. hast dich jetzt schon entschieden wie dus machst? ich denke immer noch dass tv ausgang an cad-pc und tv eingang an anderen pc die beste lösung wär.

was mir noch einfällt: evtl haut des besser hin wenn du remote desktop auf den rechner mit cad zugreifst und auf dem zugreifenden rechner aufnimmst. im optimalfall würde es so laufen, dass du mit den ressourcen des cad rechners die grafik abspielst und die ressourcen des anderen pcs des aufnehmen und komprimieren übernimmt. bin mir aba nicht sicher ob des funzt.

Dieser Beitrag wurde von schumi0815 bearbeitet: 11. November 2008 - 11:19

0

#9 Mitglied ist offline   reri 

geschrieben 11. November 2008 - 13:29

wir haben leider nur 32 bit betriebssystem in verwendung :-)

ich hab jetzt ein relativ qualitätiv gutes und ruckelarmes video rausbekommen...das ist jetzt avi-format, aber wenn ichs jetzt mit pinnacle studio bearbeite, sieht es wieder scheiße aus -.-

lg
0

#10 Mitglied ist offline   schumi0815 

geschrieben 11. November 2008 - 14:21

was musst du ncoh bearbeiten? weil wenns nur zusammenschneiden ist würd ichs mit virtualdub machen. kannst ohne rekomprimieren bearbeiten und abspeichern. die quali sollte also erhalten bleiben.
0

#11 Mitglied ist offline   reri 

geschrieben 11. November 2008 - 16:21

ich muss noch ein logo zu beginn und am ende des filmes einfügen, weiters noch ein bissl am anfang und ende rumschneiden...

weiters muss ich noch ein wasserzeichen einfügen, aber pinnacle zerhaut mir da die video qualität...is aber auch das selbe beim movie maker...wtf?

lg
0

#12 Mitglied ist offline   schumi0815 

geschrieben 11. November 2008 - 16:35

tust du evtl noch ne komprimierung hinzufügen? wenn ja lass die weg damit nicht nochmal codiert/gerendert wird.

Dieser Beitrag wurde von schumi0815 bearbeitet: 11. November 2008 - 16:47

0

#13 Mitglied ist offline   reri 

geschrieben 12. November 2008 - 08:22

meinst du, dass ich die die frames uncompressed machen soll?das kann ich leider nicht einstellen, wenn ich mit pinnacle eine wmv-datei erzeugen will.

lg
0

#14 Mitglied ist offline   reri 

geschrieben 12. November 2008 - 15:21

muhaha.

Ich hab das Problem gelöst....
und zwar hab ich folgendes im Netz gefunden:

man muss im Taskmanager den Studio-Prozess bei der Priorität auf hoch oder unter Vista auf "Echtzeit" stellen...
erstaunlicherweise wird erst DANN das System und somit alle 4 Kerne voll ausgelastet und das Ergebnis ist wirklich so, wie man es haben will. Bevor ich das gemacht habe, waren die Kerne alle 4 nur zwischen 20 und 30 % ausgelastet...

mit der einstellung hat mein QuadCore wenigstens mal ein bisschen mehr arbeit :-)

danke für die hilfe, lg
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0