WinFuture-Forum.de: Günstige Silent Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Günstige Silent Grafikkarte


#1 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 10. November 2008 - 11:22

Hallo!
Ich habe im Moment eine X850XT in meinem Rechner. Leider macht diese ziemlichen Lärm :-(
Ich möchte mir jetzt eine passiv gekühlte Grafiklösung kaufen, welche nicht teuer ist, weil ich eh nicht viel spiele.
Lediglich Need for Speed einmal im Jahr und naja...ich denke das kann jede aktuelle Grafikkarte oder?

Was könnt ihr mir denn da empfehlen?

Hatte mal folgende Grafikkarten angedacht:
ASUS EN8600GT SILENT 512 MB 77Euro
Gainward BLISS GeForce 9500GT 1024MB DDR2 61Euro

Reichen die dafür aus? (ich kann eh nur auf 1280 x 1024 maximal spielen...)
Kann man mit denen dann unter Umständen (nicht auf vollen Details) noch das neue GTA spielen?

Ich will möglichst wenig ausgeben, da ich wie gesagt sehr selten spiele...

EDIT: ich hätte gern NVidia...und ach ja...2 Monitore muss sie ansteuern ;)

Gruß
Fireblade310

Dieser Beitrag wurde von Fireblade310 bearbeitet: 10. November 2008 - 12:37

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 11. November 2008 - 09:08

Weiß denn keiner was? oder kann mir wenigstens sagen was für eine Grafikkarte für meine Ansprüche reicht?
Eingefügtes Bild
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2008 - 09:25

Nö hier weiß keiner was, da 1. noch nichtmal ein Tag vergangen ist und 2. bestimmt hier nicht viele was von Silent/passiven Grakas halten.

Für 77€ bekommst du eine 4670 und für 84€ eine mit guten Kühler - da würd ich mir bestimmt keine 8600GT für 77€ kaufen. Die 9500GT ist ja um einiges langsamer als die 9600GT - unter einer 9600GT würde ich nicht einsteigen.

GTA 4 ist ja für den PC nicht draußen und somit kann man nicht wirklich sagen, ob es mit den genannten Grakas eine Freude sein wird.

BTW 1280x1024 verlangt mehr ab als 1440x900 - kann man ja auch rechnen :D und sieht man auch bei jedem Benchmark.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 11. November 2008 - 09:26

0

#4 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2008 - 10:44

von passiven Grakas halte ich auch nicht so viel da mit schon 2 von denen abgeraucht sind, deswegen geht meine empfehlung auch eher zu einer aktiv gekühlten, die meisten neuen haben da auch einen leisen lüfter. Aber nun zur Auswahl deiner neuen^^ laut anforderungen für GTA4 würde ich eher zu einer 9800GT tendieren, kostet ca. 120€ mit 512MB (hab diese selbe noch nicht, weiß also nicht wie laut diese wird), aber ich denke mal, dass man da dann auch den anderen passiven Kühler (z.B. Arctic Cooling Accelero S1) drauf setzen kann und die karte dann auch schön leise ist.

Währe aber trotzdem noch schön zu erfahren wieviel du denn jetzt ausgeben möchtest, da mein Angebot ja auch schon nen bisschen teuerer ist.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 11. November 2008 - 10:47

Also recht viel mehr wie 100 wollte ich nicht ausgeben... :D
Ich wollte halt passiv, da mein System generell sehr gut belüftet ist (das Sharkoon rebel 9 ist ja sehr gut für durchzug) und ich mir da denke ich keine Gedanken machen muss...
Und Lüfterrumbasteln kostet ja auch wieder...und ich hätte gern nen sehr leisen PC :ph34r:
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2008 - 11:01

Hier hätte ich eine 9600GT die passiv ist, nur ob die für GTA4 reicht kann ich leider nicht so genau sagen.

MFG gtaplayer
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 11. November 2008 - 11:08

Also prinzipiell würde GTA 4 reichen wenns auf 1024x768 halt flüssig läuft...ich werds eh net schaffen durchzuspielen :D rein Zeitlich...
Eingefügtes Bild
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2008 - 13:27

Ich würde mal schauen ob man eine ältere 8800GTS bekommt, die hätte genug Power und vom Lüfter mit das leiseste was man bekommen kann. Passivkarten haben meist den Nachteil das Gehäuse aktiv gekühlt werden muss, und ausserdem sind die meisten Untertaktet ( um die Abwärme zu senken ) und haben langsameren Speicher verbaut. Ich würde lieber ein paar Euros mehr bezahlen und gleich zu einer 9800GT/X bzw ATI HD 4850 greifen, so hat man auf längere Sicht ausgesorgt ( das nächste Game käme bestimmt ). Unter DX 10 hättest Du mit den gewählten Karten keinen Spass

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 14. November 2008 - 22:44

0

#9 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 11. November 2008 - 17:39

Würde dir den Theoretisch deine jetzige Karte noch reichen? Wenn ja, schonmal über eine alternative Kühlung für die Graka nachgedacht? Sowas wie den Arctic Cooling Accelero S1 könnte man da empfehlen.
0

#10 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königbsronn

geschrieben 13. November 2008 - 10:48

Eigentlich hat er doch oft genug klar gemacht, dass er kaum spielt und daher für eine Grafikkarte wenig ausgeben möchte. Ich kann daher nicht ganz nachvollziehen, dass die Leute hier dann Karten wie 9800GT/8800GTS etc. empfehlen ?!

Also prinzipiell eine HD 4670 mit leisem Lüfter für ca. 70 Euro. Das würde für Need for Speed locker reichen und auch GTA4 mit entsprechenden Settings ist drin.
0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2008 - 14:18

Danke für die Blumen, so macht es doch wieder richtig Spass ( lesen kann ich sogar noch ). Die aufgeführten Karten sind ca ab 80 Taler zu bekommen. Die GTS empfahl ich nur wegen der Lautstärke, da ja Passiv gewünscht war ( meist muss man dafür mit Gehäuselüfter die Temps drücken ). Ich bekomme so oft Rechner von Leuten die alles nicht wollen aber man ewig am nachrüsten ist. Warum bin ich Depp überhaupt wieder in dieses Forum zurück gekommen :thumbdown:
0

#12 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 13. November 2008 - 17:20

Also, gehäuselüfter hab ich...2 vorne rein, 2 hinten raus (12 CM) geregelt und langsamdrehend...
Als CPU Kühler einen Arctic Freezer Extreme (auch 12 CM)

Deswegen denke ich das ich auch mit einer passiven keine Probleme bekomme mit der Kühlung :thumbdown:
Passiv zudem auch deswegen weil die weniger strom brauchen denke ich (da ja weniger Abwärme vorhanden sein darf...)
Und wie gesagt, need for speed braucht denke ich nicht viel...und gta...mei wenns nur auf 1024x768 und passablen details geht is mir des auch banane...ich hab nicht genug Zeit so viel zu spielen drum möchte ich dafür nicht viel geld ausgeben...

Aber wenn ich mir die Marktsituation so anschau werd ich einfach warten bis nach weihnachten denn die Preise haben ziemlich angezogen...oder täuscht mich das?

hab mir die 4670 mal angeschaut die schaut sehr gut aus...welche hat denn einen guten leisen lüfter...kann man da evtl ach nen AC kühler nachrüsten?

Dieser Beitrag wurde von Fireblade310 bearbeitet: 13. November 2008 - 17:23

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 13. November 2008 - 17:38

Also ich denke, dass die 4670 die Richtige für dich ist.
4670

Und hier noch der gewünschte AC Kühler:

AC Accelero S1 Rev2

laut Infotext ist der ATi Kompatibel.



gruß

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 13. November 2008 - 17:40

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#14 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 13. November 2008 - 17:44

Brauch ich auf den Kühler einen zusätzlichen lüfter oder mach ich die karte damit passiv?
Eingefügtes Bild
0

#15 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2008 - 20:44

Du kannst sie mit dem Kühler so laufen lassen - wäre dann passiv und würde im Idle ~40°C und unter Last ~60°C haben.

Es gibt ein Lüfter-Set für diesen Kühler, was die Kühlleistung sehr verbessert - ist dann jedoch nichtmehr passiv, doch die Lüfter sind sehr leise.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0