ich habe diese Frage mal in den Bereich Off-Topic gestellt, weil ich nicht möchte, dass sie allzu ernst genommen wird. Ich bin nicht nur an "knallharten" Fakten und konkreten eigenen Erfahrungen interessiert (und es geht auch nicht um eine Kaufentscheidung), sondern ich möchte gerne allgemein erfahren, wie Ihr den gegenwärtigen Stand der Technik einschätzt, und wir können auch gerne mal ganz spekulativ in die Zukunft blicken, sagen wir zehn bis zwanzig Jahre oder so.
Nun zum eigentlichen Thema: Es ist, glaube ich, nicht übertrieben zu behaupten, dass Röhrengeräte (ich beziehe mich auf Computer-Monitore und Fernsehgeräte) zugunsten von LCD-Bildschirmen auf dem Rückzug sind. Man kann sie noch kaufen, aber es werden immer weniger.
Glaubt Ihr, dass dieser Trend anhalten wird, und wenn ja: Ist das zu Recht der Fall? Oder gibt es Dinge, die Röhrenbildschirme (CRTs) auch nach dem heutigen Stand der Technik immer noch Dinge besser können als LCD-Bildschirme?
Oder meint Ihr, wenn man im Bereich der CRTs mehr forschen würde und sich nicht nur auf LCD einschießen würden, dann wären CRTs technisch nicht schlechter als LCD, zum Beispiel im Hinblick auf die Bildqualität und Stromverbrauch? Erwartet Ihr gar die Rückkehr der CRTs in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren mit technisch verbesserten Geräten?
Liege ich mit meiner Einschätzung, dass CRTs im Rückzug sind, womöglich völlig falsch?
Oder sind LCDs unzweifelhaft der Fortschritt im Bereich der Bildschirme, und seid Ihr froh, dass die CRTs nie wieder kommen werden? Gehört Ihr zu jenen, die den CRTs nicht eine Träne nachweinen werden?
Und wie gesagt: Bitte meine Frage nicht zu ernst nehmen; ich bin an Euren Antworten durchaus interessiert, aber wem es zu blöd ist, über die Zukunft zu spekulieren, der muss es keineswegs tun...
Schöne Grüße
Def

Hilfe
Neues Thema
Antworten