WinFuture-Forum.de: Sleep?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sleep?!?


#1 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

  geschrieben 06. November 2008 - 21:44

Hab da folgendes Problem...

Wenn ich auf meiner Tastatur auf "Sleep" drücke, versetzt sich mein Rechner folgerichtig in Ruhemodus. Wenn ich nun aber Weiterarbeiten will und auf "Wacke Up" drücke passiert nix. Auch die "Power-Taste" auf meiner Tastatur bringt kein Erfolg. Wenn ich auf Reset am Gehäuse drücke resetet er zwar, hängt sich aber beim Booten auf. Wenn ich im Sleepmodus den Computer per zig-Sekunden Einschalterdrücken ausschalte und dann wiederum ein, fährt er hoch und fragt mich, ob im abgesichtern Modus starten will. Warum funktioniert die normale Sleep/Wake Up Funktion nicht?!? Bin irgendwie ratlos :blink:

Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 06. November 2008 - 21:48

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2008 - 21:55

Ist Ruhemodus bei dir jetzt der Ruhezustand und Sleep der Stanby, oder wie jetzt? Das sind 2 unterschiedliche Sachen.

Beim Ruhezustand musst du den Power Knopf drückenn, damit es weiter geht. Für das Aufwachen aus dem Stanby via Tastatur muss Wake on via Keyboard (heißt bei jedem BIOS ein wenig anders) aktiviert sein - dann kannst du auch via Mausklick den Rechner aufwachen lassen.

Wenn sich dein Rechner danach aufhängt, stört irgendeine Software das System. Ach ja und im BIOS auf S3 setzen, damit der Rechner auch beim Stanby mehr oder weniger aus ist und nur die USB Geräte sowie Speicher Saft haben. Der S1 ist sinnlos, da nur Festplatten, Laufwerke und die Graka sowie Soundkarte abgeschalten werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0