WinFuture-Forum.de: Live Usb Ubuntu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Live Usb Ubuntu Live USB Ubuntu


#1 Mitglied ist offline   klausju 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. November 2008 - 16:51

Hallo Ladys und Hallo Jungs,

ich bin eigetnlich ein totaler noob.
Linux ist schön und gut .. mir gefällt es super. aber irgendetwas im Terminal zu schreiben oder
codes zu verändern kann ich einfach nicht.. ich habe bereits stunden dafür aufgewändet.. naja egal

Ich würde gern Ubuntu über eine Externe Festplatte oder einen usb stick nutzen (Live)
bekomme es aber nicht hin.

habt ihr einen Link, bzw download wo ich ganz einfach nur über ein "Bereits fertiges Programm" einfach alles auf mein usb stick installieren kann, und es funktioniert?

Ich habe auf meiner normalen Festplatten Windows Pro drauf.. will ich so beibehalten, da ich darüber noch etwas zocken will:)
und Linux zum Arbeiten und I-net.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich verzweifel schon.

ps. im Bootmenü den bootvorgang auf usb umzustellen bekomme ich aber noch hin .*grins*

Grüße
Klausi :blink:

Dieser Beitrag wurde von klausju bearbeitet: 06. November 2008 - 16:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2008 - 16:52

Hallo Klausi, willkommen im Forum!

Du kannst meines Wissens nach bei der normalen Installation deine USB-Festplatte auswählen und ganz normal installieren. Achte dabei darauf, dass der MBR (Master Boot Record) von der Externen benutzt wird, sonst gibt es Probleme mit dem Start von Windows (kann am Ende ausgewählt werden. Auf die Schaltfläche "Erweitert" rechtsunten klicken, wenn ich mich nicht irre). (Wenn das externe Laufwerk immer angeschlossen ist, kannst du natürlich auch den MBR der internen Festplatte nutzen. Beim Start bekommst du ein Menü zur Auswahl des Betriebssystems. Allerdings dann nur, wenn die Externe angeschlossen ist, da Daten für den Bootmanager standardmäßig auf der Installations-Festplatte abgelegt werden.)

Hier eine Installationsanleitung: http://wiki.ubuntuus...tu_Installation


Wenn du einen Live-USB-Stick erstellen willst, boote zunächst von der Live-CD und folge dann der Anleitung: http://wiki.ubuntuus...ve-USB/Intrepid
(Diese Variante ist sehr neu und ich habe sie noch nicht getestet.)


Gruß
firegate
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0