WinFuture-Forum.de: Zugriffe Auf Pc Von Außen überwachen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Zugriffe Auf Pc Von Außen überwachen


#1 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 16:07

Hallo Leute,
ich weiß das wurde warscheinlich schon öfters besprochen und ich könnte auch die Suchfunktion benutzen, jedoch habe ich mtitlerweile 10 verschiedene Programme probiert die mir entweder zu komplex oder zu ungenau waren.

Meine Frage welches Programm würdet ihr mri empfehlen um simpel herauszufinden, welche IP's von außen auf meinen PC versuchen zuzugreifen, die ich vllt auch noch dann blockieren könnte?

Betriebssystem Vista...

Achja da gibts glaub ich im Betriebbssystem auch so eine Protokollierung? Aber eine live wäre net schlecht. SOwas wie ein MEssenger,.. wo dann zack so ein kleines FEnster links unten erscheint. bla.bla.bla greif von port bla bla zu.. und dann blockieren oder zulassen

sowas ähnliches halt =)

Danke für eure hilfen schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2008 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (dahope83: 06.11.2008, 17:07)

Meine Frage welches Programm würdet ihr mri empfehlen um simpel herauszufinden, welche IP's von außen auf meinen PC versuchen zuzugreifen, die ich vllt auch noch dann blockieren könnte?

Hast du einen Serverdienst laufen? Dann müsste der doch die entsprechneden IPs protokollieren.

Wenn du keinen Serverdienst laufen hast, dann kann auch keiner auf deinen PC zugreifen...
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2008 - 12:58

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ok....Manche Router haben im Log stehen, welche IP gerade Versucht "einzudringen", dabei werden aber auch PINGs mitgeloggt. Ein Routerbeispiel wäre der RV042 von Linksys.

Je nachdem was du fürn Router hast, kannst du auch einstellen, das dir bei jedem neuem Log eine Mail geschickt wird. Dann brauchst du kein extra Programm.......sonst versuchs mal mit PeerGuardian....!

Der sollte das definitiv unterstützen nur mit dem Popup bin ich mir nicht sicher! Die Frage ist nur: Warum möchtest du so ein Programm haben?
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. Dezember 2008 - 13:35

Wenn man einen Router(Gateway) hat, fängt der ja schon die meisten unerlaubten Verbindungen ab, am Rechner kommt dann so gut wie nix an.

Eine PF sollte das aber erkennen und fragen, oder falls fix eingestellt, erlauben ohne zu fragen.

Manche Router haben ein "Syslog senden", dann kannst du mit einem Syslog Server das Log empfangen:
Mein Wlan Wird Versucht Zu Hacken

Das kann in einigen Fällen interessant sein:
- bei Volumen Tarifen
- bei Online Gaming

denn nicht jede IP vom ISP ist gleich gut, hatte diese IP vorher ein P2P User, kommen auch über Stunden noch tausende unbestellte Pakete, die Kosten Traffic und verschlechtern den Ping.

Über das Syslog sieht man die vielen geblocken Pakete, und holt sich durch Trennen/neu Verbinden eine bessere IP.


Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0