WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Von Dem Speicher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Was Haltet Ihr Von Dem Speicher?


#1 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

  geschrieben 06. November 2008 - 11:31

Bin am überlegen, ob ich meine 2GB Ram aufstocken, bzw austauschen soll. Hab bei Alternate ein interessantes Angebot gefunden. 4 GB DDR2 1066 für 59,90 €. Würde mir, da ichs recht günstig finde, davon 8GB kaufen. Leider hab ich nich so den Plan von RAM. Steht auch nix dabei ob die Teile Dual Channel sind. Den Preis find ich auf jeden Fall top. Deswegen überleg ich ja zu kaufen.

Kingstone HyperX

Vielleicht kann ma wer seine Meinung zu sagen... :D
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2008 - 11:37

generell ist dett ein günstiges Angebot. Möchte jedoch bitten darauf zu achten, dass dein Board auch diesen Speicher verträgt (Taktung!). Nicht dass du hier mangels Erfahrungen das falsche kaufst.

Habe im Hinterkopp dass es nur wenige Board gibt die DDR2 mit diesen Taktraten unterstützen. Dann ehr "DDR3".
0

#3 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 06. November 2008 - 11:43

Mein jetziger Speicher läuft auch schon auf 1066Mhz (oder eigentlich 1067 wie mein Rechner beim Booten vermeldet). Auf der Packung meines MoBos steht zwar drauf, nur bis 800Mhz, aber wie gesagt die 1066Mhz sind mit meinen jetztigen 2GB DDR2 1066MHZ von Patriot kein Problem. Reingesteckt, kurz am Bios rumgeschraubt und schon liefs. Und das mit nem Phenom, der doch eigentlich mit den 1066Mhz Probs haben soll. Zumindest hat dat ma wer hier geschrieben.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2008 - 11:54

generell bin ich da immer vorsichtig was komponenten angeht die jenseits der Herstellervorgaben liegen.

Das dumme ist halt diese 50-50 Chance datt et nich passt. Und Bestellungen bei Alternate habe ich selbst schlechte Erfahrungen gemacht was die Reklamation von falschbestellungen angeht.

Ansonsten: Kauf sie dir und versuchs :D wünsche dir natürlich maximale Erfolge :imao:
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. November 2008 - 12:07

Der verlinkte Speicher richtet sich nach dem JEDEC Standard für DDR2-1066 (PC2-8500) Module. Er sollte daher problemlos mit dem Phenom X4 9950 BE zusmmen arbeiten können solange dieser auf einem AM2+ Board betrieben wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 06. November 2008 - 12:45

Un was is mit Dual Channel, weil da nix dabei steht? :blink:
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2008 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 06.11.2008, 12:07)

Er sollte daher problemlos mit dem Phenom X4 9950 BE zusmmen arbeiten können solange dieser auf einem AM2+ Board betrieben wird.



das ist leider gottes nicht immer der fall (gewesen?), ist allerdings auch schon einige takte her, dass ich dem mal nachgegangen bin. kann gut sein, dass das die meisten mobos biosmässig jetzt besser im griff haben. was auf jeden fall zu beachten ist: der phenom kann pro ram-controller nur 1 modul @1066 verwalten, also maximal 2 riegel.

klawitter

ps: a+b mit je identischem riegel = dualchanelfähig, die unbekannte ist eher, ob ganged und /oder unganged funktionieren wird, was aber eig. performancetechnisch gegen egal geht.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 06. November 2008 - 18:07

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0