Hallo,
ich habe eine Vista Installation auf einer externen Festplatte, und eine XP-Professional Installation auf einer Internen.
Wenn ich jetzt Vista von der externen Festplatte (über USB angeschlossen) boote, nimmt es dann Änderungen an der internen Festplatte und damit an XP vor (Bootloader etc.)? Bisher habe ich die interne Festplatte immer abgesteckt, wenn ich Vista gebootet habe, was allerdings auch keine Dauerlösung ist.
Vielen Dank für eure Hilfe,
mainfield
Seite 1 von 1
Beeinflusst Vista Xp? Vista auf externer USB-Festplatte, XP auf Interner
Anzeige
geschrieben 05. November 2008 - 18:24
Kurz und bündig: Nein. Deine XP-Platte ist für Vista in dem Moment nur ein stinknormales zusätzlich vorhandenes Laufwerk, nicht anders als ein USB-Stick oder so. Die kannste beruhigt mitlaufen lassen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
#3 _Erazor84_
geschrieben 05. November 2008 - 18:27
naja nicht direkt. XP löscht z.B systemwiederherstellungspunkte von vista, ob vista das auch mit XP tut weiß ich nicht. aber grundsätzlich gibts keine weiteren "probleme". wenn du xp startest solange die vista HD nicht angeschlossen ist, gibts aber keine probleme mit den wiederherstellungspunkten.
geschrieben 05. November 2008 - 18:38
Zitat (Erazor84: 05.11.2008, 18:27)
naja nicht direkt. XP löscht z.B systemwiederherstellungspunkte von vista, ob vista das auch mit XP tut weiß ich nicht. aber grundsätzlich gibts keine weiteren "probleme". wenn du xp startest solange die vista HD nicht angeschlossen ist, gibts aber keine probleme mit den wiederherstellungspunkten.
Okay, das könnte natürlich eventuell passieren. Aber die Platte kann man ja - um sicherzugehen - in den Einstellungen von der Systemwiederherstellung ausschließen.
EDIT: Da ich mein Vista grad gestern neu aufsetzen mußte (grrrr...), hab ich mal eben geschaut: Standardmäßig ist von meinen 5 Platten in der Systemwiederherstellung nur C: (also mein frisches Vista) aktiviert, obwohl ich auch noch z. B. eine bootfähige Vista64-Platte mit in der Kiste habe. Von daher wird da also nichts passieren.
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 05. November 2008 - 18:41
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
geschrieben 05. November 2008 - 18:59
also defenitiv löscht vista die Wiederherstellungspunkte bei XP wenn man sie im Dualboot in einem Rechner drin hat,ansonsten sind mir keine Nachteile bekannt.
geschrieben 07. November 2008 - 14:59
Ich hatte mal Server 2003 und Xp auf der selben HD und immer wenn man Server gebootet hat und dann wieder XP, war der Schnellstart von XP einfach weg! Und im Arbeitsplatz waren die Objekte dort nicht mehr in Gruppen sondern einfach so nach Alphabet angeorndet!
Total unbrauchbar!
Total unbrauchbar!
- ← Mce Teurer Als Professional ?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Problem Nach Installation Von Sp3 →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1