WinFuture-Forum.de: Drucker Im Netzwerk Mit Vista Und Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Drucker Im Netzwerk Mit Vista Und Winxp


#1 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 05. November 2008 - 15:39

Hallo,
wer kann mir helfen ? Ich habe am PC1 Vista Ultimat und auch hier den Drucker angeschlossen. PC2 ist Windows XP . Ich bekomme ein die Freigabe nicht mehr hin.Wenn ich am PC2 WinXP den Drucker hinzufügen möchte sucht er das Netzwerk am ,ich sehe dann +PC1 und +PC2 wenn ich auf das Plus drücke müßte ja der Drucker zu sehen sein. Ist aber nicht so bei PC1 und PC 2 Medung sagt sie mussen einen gültigen Netzwerkdruckernamen eingeben,geht auch nicht nimmt er gar nicht an. Hat jemand eine Idee

SamuiDidi

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2008 - 19:39

Erstens überarbeite deinen post nochmal, sieht ja keiner durch.
Zweitens ist der Drucker freigegeben, sind die x86 Treiber auf Vista installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 05. November 2008 - 20:22

Ich übersetz das mal. Falls ich etwas falsch verstanden habe, korrigier mich bitte :D

Zitat

Ich habe zwei PCs.
Auf dem ersten PC ist Vista Ultimate installiert und der Drucker angeschlossen.
Auf dem zweiten PC ist XP installiert.
Nun kriege ich den Drucker nicht im Netzwerk freigegeben.

Wenn ich am zweiten PC (XP) den Drucker hinzufügen möchte, sucht er im Netzwerk, wo ich dann den ersten PC und zweiten PC sehe. Wenn ich nun den Verzeichnisbaum expandiere, müsste ja der Drucker zu sehen sein, ist aber nicht. Weder beim ersten PC, noch beim zweiten PC 2.
Eine Meldung sagt mir "Sie müssen einen gültigen Netzwerkdruckernamen eingeben", was auch nicht geht, weil der PC den Namen nicht annimmt.


Auf dem Vista-PC muss der Drucker zuerst einmal richtig installiert sein (Treiber), dann kann man diesen freigeben. Der "Datei- und Druckerfreigabe"-Dienst muss natürlich gestartet sein.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. November 2008 - 21:23

auf meinem PC ist Vista und XP installiertauf beiden Systemen ist die Software und Treiber installiert,das selbe habe ich auch bei meinem Laptop so gemacht.

Habe dann den Drucker im Netztwerk freigeschaltet und kann nun von allen drei Systemen aus drucken
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 05. November 2008 - 22:16

Es steht ja außer Frage dass es funktioniert, nur warum es bei Samui nicht geht versuchen wir rauszufinden.
Ich hab es übrigens auch mal versucht auf dem weg: (mein) Vista Rechner -> LAN -> Router -> WLAN -> ("nachbars") XP rechner -> USB -> Drucker
Alles ordnungsgemäß freigeschaltet und installiert und trotzdem ging es nicht... Werde mich der Sache mal irgendwann wieder annehmen, wenn ich mehr Geduld habe :D
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 05. November 2008 - 22:32

Könnte alles mögliche sein... etwas schwammiger Post.
Befinden sich die beiden PCs in dem gleichen Netzwerk / Adressraum?
Außerdem hatte nobody da schon den richtigen Ansatz mit dem Installieren des Treibers auf beiden Systemen. Sind denn beim Vista-Rechner alle Freigaben erteilt (Netzwerkerkennung, Druckerfreigaben und Kennwortgeschütztes Freigeben)? Haben beide Rechner Benutzerpasswörter vergeben?

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0