"verknüpfte Anwendung" Im Vordergrund öffnen eMail-Klienten nach "Senden an" im Vordergrund öffnen
geschrieben 04. November 2008 - 16:39
aus verschiedenen Anwendungen heraus gibt es die Möglichkeit, das aktuelle Dokument per eMail zu versenden. Nutze ich diese Funktion, öffnet sich der eMail-Klient mit der eingefügten Datei, allerdings bleibt er im Hintergrund, also minimiert.
Ich möchte diesen Zwischenschritt, in der Taskleiste auf das minimierte Fenster zu klicken um es in den Vordergrund zu holen, umgehen. Ich weiß, dass man dies mit einem Tweak-Programm unter XP einstellen konnte. Gibt es eine direkte Möglichkeit, dies auch VISTA beizubringen ohne ein Tweak-Programm zu nutzen?
Danke für eure Hilfe!
Vandenburgh
Anzeige
geschrieben 04. November 2008 - 16:54
geschrieben 04. November 2008 - 20:12
bist ein Schatz
Vandenburgh
geschrieben 11. Mai 2010 - 12:01
du hattest mir vor 1,5 Jahren einen Link zu meinem o.g. Thema geschickt. Damals funktionierte der Link noch. Trotz intensiver Suche - auch bei Microsoft - konnte ich nun keine Lösung mehr finden, der Link ist nicht mehr aktuell.
Leider ist das Problem nach einer Neu-Installation wieder akut geworden und ich muss laufend Anwendungen aus dem Hintergrund holen.
Hast du eventuell noch mal einen Tipp für mich?
Danke und beste Grüße
Vandenburgh
geschrieben 11. Mai 2010 - 14:04
Das einzige was mir dazu momentan einfällt ist das. Kommt das vielleicht hin?
geschrieben 11. Mai 2010 - 14:21
neee, guck mal:
Meine Frage
Zitat
Ich möchte diesen Zwischenschritt, in der Taskleiste auf das minimierte Fenster zu klicken um es in den Vordergrund zu holen, umgehen. Ich weiß, dass man dies mit einem Tweak-Programm unter XP einstellen konnte. Gibt es eine direkte Möglichkeit, dies auch VISTA beizubringen ohne ein Tweak-Programm zu nutzen?
Deine Antwort
Zitat
Ich habe doch meine heutige Frage einfach als Antwort im Original-Thread aus 2008 erstellt ...
Gruß
Vandenburgh
geschrieben 11. Mai 2010 - 14:39
Hast Du denn noch eine ungefähre Erinnerung wo Du da was umgestellt hast? Das was ich da verlinkt habe, macht Tweak XP.
geschrieben 11. Mai 2010 - 14:42
Apropos Tweak XP: das läuft nicht zufällig unter Vista? Ahh, ich sehe, ist keine Freeware, nur ´ne Trial, gibt´s auch für Vista als TweakIV.
Gruß Vandenburgh
Dieser Beitrag wurde von Vandenburgh bearbeitet: 11. Mai 2010 - 14:55
geschrieben 11. Mai 2010 - 14:56
TweakVi gibt es da für Vista.
geschrieben 11. Mai 2010 - 15:15
Danke für deine, wie immer bewährte Hilfe!
Vandenburgh
geschrieben 11. Mai 2010 - 15:30
geschrieben 11. Mai 2010 - 15:40
das Tool habe ich nicht genommen. Ich habe die Registry-Werte manuell geändert.
Ob sich das jetzt auch langfristig bzw. auf alle Anwendungen auswirkt, muss sich erst in den nächsten Tagen herausstellen.
Sollte sich diesbezüglich noch eine Problematik ergeben (dass irgend eine Anwendung, aus irgendeinem Grund im Hintergrund bleibt) dann hebe ich noch einmal gaaaanz vorsichtig den Finger. Wie in der Schule!
Bis bald und einen lustigen Feiertag!
Vandenburgh
geschrieben 11. Mai 2010 - 15:47

Hilfe
Neues Thema
Antworten