WinFuture-Forum.de: Bluetooth Verbindung Bricht Ständig Ab - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Windows XP
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Bluetooth Verbindung Bricht Ständig Ab ...und lässt sich nicht wieder herstellen

#16 Mitglied ist offline   Sorath 

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geschrieben 06. November 2008 - 13:49

Statusbericht: :blink:

hab jetzt mal bluesoleil runter gekickt und versuchs nochmal rein mit der windows software.


Gruß
Sorath
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#17 Mitglied ist offline   smite 

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geschrieben 06. November 2008 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Sorath: 06.11.2008, 13:49)

Statusbericht: :blink:

hab jetzt mal bluesoleil runter gekickt und versuchs nochmal rein mit der windows software.


Gruß
Sorath


Ok^^. So läuft es zumindest bei mir.
Wichtig ist auch, dass du den Treiber sauber installiert hast. Weil durch die ganzen Bastelleien kann es leicht sein, dass sich dort irgendein Fehler eingenistet hat.
Kannst dich ja dann mal melden wies aussieht.
Gruß smite
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#18 Mitglied ist offline   Sorath 

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geschrieben 06. November 2008 - 22:14

Hallo, und neuer Statusbericht: :wink:


Das rein mit Windows funktioniert auch nicht so echt, da gibt es viele Probleme, und hab auch im Internet hier und da Aussagen gefunden, dass man diesen Treiber von von der BlueSoleil Software benutzen muss bei dem Stick.
Die Probleme der Leute scheinen dadurch auch gelöst gewesen zu sein.

Also bin ich nochma hingegangen und hab jetzt die BlueSoleil Software installiert und erstma upgedatet, ohne den Stick reinzuhaun.
Er hat nun auch brav installiert und ihn erkannt.... nun steht die Verbindun zu dem Gerät auch (wieder ersmtal) seit zwei Stunden....

Hat noch jemand andere Ideen?

Also wie gesagt, scheinbar ist es ja so, dass man jedenfalls den Treiber von BlueSoleil braucht, von Widcomm oder anderen Treibern zu diesem Stick hab ich im Netz bisher noch nix gefunden...

Is doch grausam, sowas oder?
Muss doch irgendwie möglich sein, dass die Verbindung bestehen bleiben kann, oder zumindest dann nochmal selbst aufgenommen wird.
Das schlimme ist ja, dass das dann nicht mal mehr manuell geht :blink:


Gruß
Sorath

Dieser Beitrag wurde von Sorath bearbeitet: 06. November 2008 - 22:17

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#19 Mitglied ist offline   smite 

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geschrieben 07. November 2008 - 00:09

Was hast du denn genau für einen Bluetooth Stick?
Ich vermute mal, dass es an dem Bluetooth Stick liegt, da es ja je nach Treiber Version untersch. Ergebnisse gab. Hat vll. der Hersteller des Sticks irgend etwas in seiner faq zu deinem Problem stehen?
Sonst fällt mir im Moment auch nichts weiter dazu ein.
Gruß smite
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#20 Mitglied ist offline   Sorath 

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geschrieben 07. November 2008 - 10:09

Ich hab den von a-quip

Zitat

USB 2.0 Bluetooth Dongle

Klasse 2 Sendeleistung (bis zu 40 m), Bluetooth Version 2.0 + EDR, abwärtskompatibel zu Version 1.1 und 1.2, Datenübertragungsrate: bis zu 3 Mbit/s.


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http://www.pataco.de...aquip_start.htm


Support-Forum gibts wohl keines von denen ;)


Gruß
Sorath

Dieser Beitrag wurde von Sorath bearbeitet: 07. November 2008 - 10:25

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#21 Mitglied ist offline   Sorath 

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geschrieben 07. November 2008 - 12:17

eMail vom Support-Team von a-quip:

Zitat

Sehr geehrter Kunde!

Die Anzeichen die Sie erwähnt haben deuten auf einen defekten Stick hin.

Ich empfehle Ihnen das Gerät beim Händler umzutauschen.

Falls Sie noch Fragen haben stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx


Gruß
Sorath

Dieser Beitrag wurde von Sorath bearbeitet: 07. November 2008 - 12:23

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#22 Mitglied ist offline   Sorath 

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geschrieben 16. November 2008 - 20:11

Hallo, da bin ich wieder!

Nach längerem Probieren bin ich nun immer noch nicht weiter.

Gestern habe ich mir dann einen andren Stick besorgt, und zwar von Hama.

Das Problem besteht nach wie vor - und - es ist auch wieder eine BlueSoleil Version (v2.x) mit dabei.


Ich baue die Verbindung zu meinem Gerät auf - alles okay.
Nach einer unmittelbaren Zeit (meist mehrere Stunden, teils gehts auch mal nen tag lang gut) geht die Verbindung irgendwo ins Nirvana.

Die BlueSoleil Soft sagt mir, dass die Verbindung noch bestünde, zugreifen kann ich aber auf keine Funktion mehr. Trenne ich dann die Verbindung und versuche, sie wieder aufzubauen, sagt mir BlueSoleil "not successfull".
Ich muss - wie bisher jedes mal - den Stick vom USB Anschluss trennen, wieder einstecken und schon is auch die Verbindung wieder automatisch da.

Das gleiche passiert auch mit der Windows Software :)

Das ist doch nicht normal, oder?
Hat noch jemand ne Idee?



Gruß
Sorath

Dieser Beitrag wurde von Sorath bearbeitet: 16. November 2008 - 20:12

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#23 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 16. November 2008 - 20:26

Könnte die Gegenseite, also diese Leiste manchmal auch der Verursacher sein?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#24 Mitglied ist offline   Sorath 

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geschrieben 16. November 2008 - 20:33

Naja, ich hoffe mal nicht, dass das so ist, aaaber

warum kann ich dann - wenn ich den Stick aus dem USB Slot ziehe, und ihn wieder einstecke sofort ohne murren wieder eine Verbindung aufnehmen?

und: wenn ich die normale Verbindung (die ja scheinbar nicht mehr besteht) zur leiste trenne, und wieder aufnehmen will sollte das - rein theoretisch - der leiste ja schnuppe sein, is ja im prinzip das gleiche

Das waren so meine Gedankengänge zu der Sache


aber ich hab da noch ne andre Frage - wenn ich die verbindung das erste mal aufnehmen will will er das passwort dazu (vorgegeben)
"merkt" sich BlueSoleil das, wenn es nochmal ne Verbdingung herstellt?
weil gefragt werd ich nicht mehr - erst wieder, nachdem ich den Stick entfernt habe....

Daran könnts ja vielleicht auch scheitern?


Gruß
Sorath
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#25 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 16. November 2008 - 20:48

Ich kenn es so, dass dann immer das Passwort neu abgefragt wird. Jedenfalls hatte ich das damals so bei einem Bluetooth Modem. Bei jeder Verbindungserstellung kam die Abfrage. Das ist ein guter Ansatz, denk ich. Aber leider weiß ich nicht wo man da nun beginnen sollte. :)
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#26 Mitglied ist offline   Sorath 

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geschrieben 16. November 2008 - 23:46

Okay, aaaalso

ich habe jetzt ein Stadard-Passwort vergeben in den Einstellungen.

Das ist in sofern machbar, weil ich i.d.R. nichts andres über BT verbinde... und wenn ists mein Handy und da kann ich dann ja das gleiche Pw. benutzen.

Soweit so gut

In den Einstellungen und der Hilfe findet sich folgendes:

Zitat

Serieller Anschluss Auto-Verbindungsfunktion
Wenn ein Zielgerät einem bestimmten seriellen Anschluss (z.B. COM5) zugewiesen wurde, stellt BlueSoleil automatisch eine Verbindung mit dem Zielgerät her, wann immer eine Applikation diesen seriellen Anschluss öffnet. Entsprechend beendet BlueSoleil die Verbindung, wann immer eine Applikation den Bluetooth seriellen Anschluss schließt. Klicken Sie auf Extras | Konfigurationen | Schnell verbinden..., um sich anzuschauen, welche Geräte welchen COM-Anschlüssen zugewiesen wurden.


Meine Vermutung ist nun:
ich selbst initiiere die Verbindung und irgendwann schließt sie sich wieder, weil längere Zeit nichts passiert.

Bei anderen Verbindungstypen kann man eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen -

Zitat

Verknüpfungen gelten für LAN-Verbindung, DFÜ-Netzwerk, Headset und AV.

Doppelclick und die Verbindung steht.

Für eine COM-Verbindung allerdings nicht. ^_^

Was kann man tun?

Bevor ich irgendwas machen will, muss ich BS sagen, dass er doch bitte die Verbindung herstellt... den DIENST für die Serielle Schnittstelle startet.

Jemand ne Idee, wie man das "automatisieren" könnte?

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Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. November 2008 - 10:51

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