Bluetooth Verbindung Bricht Ständig Ab ...und lässt sich nicht wieder herstellen
#1
geschrieben 04. November 2008 - 14:26
Ich hab folgende Situation:
Gestern ist meine Bluetooth-Steckdosenleiste per Post eingetroffen.
Das Teil funktioniert auch super, nur hab ich dieses Problem:
Wenn ich die Leiste mit meinem PC verbinde (BT Dongle), funktioniert erstmal alles wunderbar. Dann nach einer Weile (30 min bis 1 Std.) wird die Verbindung gekappt... warum ist mir nicht bekannt.
Wenn ich dann versuche, meinen PC wieder mit der Leiste zu verbinden kommt die Meldung "Operation not successful" (App: BlueSoleil).
Es funktionert erst dann wieder, wenn ich den Stick aus dem USB-Slot ziehe und wieder einstöpsel - er verbindet sich dann auch automatisch innerhalb weniger sekunden von selbst.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte ?
Is echt nervig, und ich find selbst keine Lösung bisher.... Google spuckt auch nix passendes aus....
Gruß
Sorath
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#2
geschrieben 04. November 2008 - 14:29
#3
geschrieben 04. November 2008 - 14:48
Ja, die war aktiv, habs nun mal abgeschaltet, hoffe das löst das problem, dank dir !
Wie schnell man so "kleinigkeiten" vergisst
Gruß
Sorath
#4
geschrieben 04. November 2008 - 14:51
#5
geschrieben 04. November 2008 - 19:45
Leider lag es nicht am Energiesparmodus.
Ich hab alles was ich gefunden hab an USB-Geräten umgestellt, leider besteht das Problem weiterhin....
Vielleicht noch eine Idee, was man tun könnte? :/
Gruß
Sorath
Dieser Beitrag wurde von Sorath bearbeitet: 04. November 2008 - 19:45
#6
geschrieben 04. November 2008 - 20:03
#7
geschrieben 04. November 2008 - 21:36
Ich werd mal die von Widcomm testen. Mein Stick ist von a-quip, also eher so nen no-name-Teil, ich meld mich dann nachher nochmal zurück!
Danke nochmal für deine Unterstützung !
Gruß
Sorath
#8
geschrieben 04. November 2008 - 21:42
#9
geschrieben 04. November 2008 - 23:27
Leider beides auch ohne Erfolg...
An der Bluetooth-Leiste kann es meiner meinung nach auch kaum liegen, da sich ja die verbindung automatisch wieder einstellt, wenn ich den stick neu einstöpsel, also "aufhängen" oder so tut die sich mal nicht....
was könnt ich denn noch überprüfen? Irgendwo isn Haken an der Sache....
Gruß
Sorath
#10
geschrieben 05. November 2008 - 14:06
Kann es sein, dass diese Software stört? Beende oder Deinstalliere sie einfach mal und versuche es dann noch mal erneut.
Gruß smite
#11
geschrieben 05. November 2008 - 14:18
Hab noch viel rumprobiert, und im moment ist mal scheinbar alles so, wie gewollt.
Keine Ahnung, woran es nu gelegen hat (oder immer noch liegt *toi toi toi").
Hab alles mal wieder runtergeworfen und neu installiert un hin und her geschoben, treiber durch neue ersetzt und so weiter, un bisher scheint alles im grünen bereich zu sein...
Danke für eure Hilfe !
Ich werde noch Rückmeldung geben, falls nun alles funzt.
Gruß
Sorath
#12
geschrieben 05. November 2008 - 17:44
#13
geschrieben 05. November 2008 - 17:49
Zitat (Urne: 05.11.2008, 17:44)
Ich kenn mich damit selbst nicht aus. Ich weiß nur, dass diese Software bei meinem Bluetooth Stick mit installiert wurde und ich nur Probleme damit hatte. Dann habe ich den Treiber inkl. der Software BlueSoleil deinstalliert und den Bluetooth Stick (MSI) mit dem Windows XP Standardtreiber installiert. Seitdem habe ich keine Probleme, da ich für die Synchronisation meines Handys ein anderes Programm verwende.
Gruß smite
#14
geschrieben 05. November 2008 - 22:47
Das Ding macht nur noch doof, keine Ahnung wieso.
Ich brauche eine COM-Verbindung, damit die Software von dem Gerät damit klarkommt.
Eben war so 3 minuten lang das Spektakel zu beobachten, wie sich die BT Soft mit meine Gerät verbunden hat, alle 2 sekunden verbunden, getrennt, verbunden, getrennt, verbunden, getrennt...
Also irgendwie mag das nicht hinhaun
Mal ganz von vorne...
Kennt jemand eine Alternativ-Software zu BlueSoleil, die "gut" arbeitet?
Oder ist tatsächlich die windows-interne Software ausreichend?
Ich brauch - wie gesagt, den Dienst, dass eine virtuelle COM-Verbindung aufgebaut wird, und diese sollte nach Möglichkeit ständig aktiv bleiben können.
Besten Dank für eure Hilfe !
Gruß
Sorath
Dieser Beitrag wurde von Sorath bearbeitet: 05. November 2008 - 22:49
#15
geschrieben 06. November 2008 - 13:34
Zitat
Oder ist tatsächlich die windows-interne Software ausreichend?
Ich verwende die Windows interne Software um eine Verbindung zu meinem Handy herzustellen. Probleme habe ich damit aber eigentlich keine.
Probier es doch einfach aus, deaktiviere BlueSoleil und verbinde über die Windows interne Software (Systemsteuerung --> Bluetooth-Geräte --> Geräte--> hinzufügen) dein Bluetooth Gerät mit deinem PC. Vll. klappt es dann besser.
Wenn nicht, fällt mir im Moment nur ein: Alle Treiber/Software von deinem Bluetooth Stick, etc. (alles was damit in Verbindung steht) löschen, Neustarten, Reste der Software entfernen und alles sauber neu installieren.
Wenn du deinen Bluetooth Stick im Gerätemanager entfernst, gehe dort mal auf Ansicht und setze einen Hacken bei Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Gruß smite
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