WinFuture-Forum.de: Tu 2007 1-klick-wartung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Tu 2007 1-klick-wartung


#1 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 04. November 2008 - 11:33

Benutze gelegentlich die 1-Klick-Wartung von TU 2007.

Ich habe letztens eine größere Aktion gemacht und Urlaubsbilder umbenannt und in verschiedene Ordner auf der HD einsortiert.

Die TU Registrierungsprüfung meldet seitdem immer eine Menge "Probleme" mit fehlenden Verknüpfungen, die das Programm aber nicht beheben kann. Es geht immer um den Pfad, wo die Bilder mal waren. Über regedit und die Suchmaske kann ich die fehlerhaften Einträge nicht finden. Außerdem lasse ich RecentDocs etc. beim Herunterfahren löschen. Hat jemand eine Erklärung woher sich TU diese Informationen zieht ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megawaldi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2008 - 12:04

Lösch mal im Internet Explorer alle offline Dateien und caches...hat bei mir oft geholfen
0

#3 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 04. November 2008 - 12:51

Der IE liegt bei mir brach auf dem System. Ich nutze ausschließlich Firefox. Wenn ich mit einem anderen Benutzerkonto die 1-Klick-Wartung laufen lasse, werden diese Dinge jedoch nicht gefunden. Muss also schon innerhalb der CurrentUser Settings irgendwo liegen. Im Klartext stehen diese Verknüpfungen zumindest mal nicht in der Registry. Merkwürdig insbesondere auch, dass TU diese nicht beheben kann.
0

#4 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 05. November 2008 - 12:06

@Megawaldi

du hast tatsächlich recht gehabt. :) Die Verlauflisten für Dateioperationen werden im IE vewaltet und das Leeren des Caches hilft. TU kann diese selbstständig nicht bereinigen. Ist echt der Knaller, wo überall Spuren zu finden sind. Nun, ich gehe vermehrt dazu über Total Commander für sowas zu benutzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0