WinFuture-Forum.de: Dead Space - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dead Space Spoiler inside ;)


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. November 2008 - 11:22

moin

Habe mir heute mal Dead Space ausgeliehen, weil doch die Screens und Trailer sehr beeindruckend waren. Grafik ist echt super, kann ich schonmal sagen, aber ein Problem gibt es:
Sobal ich im Spiel die Kontrolle über die Figur habe, dreht sich die Ansicht nach links oben, permanent!
Im Menü ist alles wunderbar, nur ingame spinnt es total.
Habe erstmal angenommen, dass es an meinem Joystick liegt, also abgezogen und trotzdem kein Erfolg.
Maus ist mx1000 mit Treiber und allem drum und dran (läuft sonst mit jeder Anwendung wie es soll)
An Den Einstellungen ingame rumzuspielen hat auch rein garnichts gebracht. Vertausche ich die Achsen der Sichtsteuerung, so dreht sich die Ansicht entsprechend in eine andere Ecke, was natürlich ebensowenig erfreulich ist.

Vielleicht hat ja jemand noch ein Tipp?

ps: kurzes Review zu dem Spiel unten :smokin:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 19. November 2008 - 23:56

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 04. November 2008 - 11:39

mal was anderes, WIE bist du an dieses spiel gekommen? in jedem laden in dem ich fragte hieß es lediglich dass es verschoben wurde, die einen nennen den 6.11 als termin. die anderen sagen 14.11.

heut is aber erst der 4.11 oO

ist es doch schon draussen? wann ist es dann erschienen? :/
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. November 2008 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 04.11.2008, 11:39)

mal was anderes, WIE bist du an dieses spiel gekommen? in jedem laden in dem ich fragte hieß es lediglich dass es verschoben wurde, die einen nennen den 6.11 als termin. die anderen sagen 14.11.

heut is aber erst der 4.11 oO

ist es doch schon draussen? wann ist es dann erschienen? :/

Wenn man mal ein Auge auf amazon.com schmeißt, sieht man, dass es in den USA am 20. Oktober erschienen und auch auf Lager ist.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 04. November 2008 - 11:53

ich hab den händlern vertraut die allesamt sagten dass es weltweit verschoben wurde. die säcke hören heut was von mir wenn ich hier raus bin :rolleyes:

danke dir
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. November 2008 - 13:02

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 04.11.2008, 11:53)

ich hab den händlern vertraut die allesamt sagten dass es weltweit verschoben wurde. die säcke hören heut was von mir wenn ich hier raus bin :)

danke dir

Da nich für! :rolleyes:

Übrigens hat gameware.at die Uncut-A-Version auch am Lager. :imao:

Alle englischsprachigen sind dort allerdings ausverkauft.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. November 2008 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 04.11.2008, 11:50)

Wenn man mal ein Auge auf amazon.com schmeißt, sieht man, dass es in den USA am 20. Oktober erschienen und auch auf Lager ist.


Das erklärt dann auch, warum das Spiel auf englisch ist :imao: Wie gesagt, ist nur ausgeliehen, aber englisch hab ich's eh lieber. Da sagen die wenigstens noch "f*ck" anstatt von "dis schaut aber schlescht us"

Hatte jetzt mal den Rechenr zum x-ten Mal neu gestartet und die mx1000 abgeschaltet. stattdessen eine ganz einfache no-name maus angeschlossen -> läuft ! :rolleyes:
Jetzt hab ich zwar eine wahnsinnige Trägheit in jeder Bewegung, aber imemrhin kann ich mich bewegen :)

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 04. November 2008 - 13:06

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 04. November 2008 - 13:14

sollten nicht alle versionen uncut sein? ich meine, der sinn der kampfhandlung besteht darin den gegner zu verstümmeln und anschließend zu killen, wie siehts dann in der deutschen aus? oO

laut okaysoft sind alle versionen uncut

hier zb
http://www.okaysoft.de/pc.htm

Dieser Beitrag wurde von TTDSnakeBite bearbeitet: 04. November 2008 - 13:16

0

#8 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2008 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 04.11.2008, 14:14)

sollten nicht alle versionen uncut sein? ich meine, der sinn der kampfhandlung besteht darin den gegner zu verstümmeln und anschließend zu killen, wie siehts dann in der deutschen aus? oO

laut okaysoft sind alle versionen uncut

hier zb
http://www.okaysoft.de/pc.htm


Richtig. Von Dead Space gibt es keine geschnittene Fassung, das Spiel kommt selbst in der deutschen Version komplett ungeschnitten in die Läden, lediglich halt mit deutscher Synchronisation. Allerdings musste EA den Titel dafür 3mal zur Prüfung vorlegen, weil sie gegen die ersten beiden Entscheidungen Revision einlegten - bei den ersten beiden Prüfungen wurde dem Spiel eine Freigabe in Deutschland nämlich verweigert.

Gruß,
Ben
0

#9 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. November 2008 - 13:35

Hm... zur deutschen kann ich ja jetzt nichts sagen.
Die englische hab ich jetzt ca eine Stunde gespielt. Fazit: geilo :rolleyes:

Also das erste was einem auffällt: man hat kein HUD mehr und das Spiel ist nicht mehr "ego-shooter" im traditionellen Sinn, weil man hierbei der Figur über die Schulter guckt und die Kamera nicht am Kopf gebunden ist.
Gleich am Anfang krieg man eine kleine, dusselige Pistole, die dann doch etwas mehr Wumms hat, als man erwartet. Als nämlich der erste Gegner um die Ecke kam, hab ich einfach mal drauf gehalten und direkt Arme + Beine ab, Torso fällt auf den Boden und windet sich rum... Splatter vom Feinsten. Parallel dazu sagt noch die Tutorial-Stimme etwas in der Art von "Gegner schaltet man am effektivsten aus, indem man ihnen die Gliedmaßen abtrennt"
Das Tutorial ist ziemlich sperrlich ausgelegt, aber so kann man sich sofort ins Spielgeschehen stürzen, zumal es bei Shootern eh nicht viel zu entdecken gibt. Die wichtigsten Funktionen (Bewegung, Schießen, Inventar, Bewegungsverlangsamung eines Objekts und "Telekinese") werden in kleinen auftauchenden Fenstern kurz erläutert. Den Rest kann man selbst über das Optionsmenü nachschlagen. Andere Sachen, wie z.B. mit welchen Gegenständen man alles interagieren kann, findet man leider erst zu spät raus.
Die Grafik ist für mein Geschmack echt super. Bin jetzt jedoch "nur" mit mittleren Details eingestiegen, doch auch das läuft ohne Ruckeln, also gleich alles hochschrauben und nochmal Ausprobieren. Die Sprachausgabe begeistert mich nicht sonderlich, aber da kann man drüber hinweg sehen.
Steuerung, wie gesagt, angenehm überschaubar und die Idee mit dem Menü in Forum von "frei in der Luft hängenden Fenstern" ist auch sehr interessant. Gut sit auch, dass diese nie im Weg sind. kommt also ein Gegner auf einen zu, und man zielt mit der Waffe, so werden alle Menüs für die Zeit ausgeblendet.
Interessant ist auch, dass man, neben einem Shop, wo man sich mit neuen Gegenständen eindecken kann, auch seine Ausrüstung mit "Powernodes" aufwerten kann. Dazu kann ich jetzt aber noch nicht viel sagen.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 04. November 2008 - 14:14

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#10 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 16. November 2008 - 17:03

Das Spiel ist in 15 Stunden Spielzeit locker machbar.
Video vom Bossfight wird heute Abend online sein :rolleyes:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#11 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. November 2008 - 17:07

Freu mich total aufs spiel, ich habs am freitag gekauft und kanns heute abend das erste mal ausprobieren :rolleyes:

Doom war einer meiner lieblingsshooter, und event horizon einer meiner absoluten lieblingsfilme .. Dead Space ist eine Mischung aus beidem soweit ich das bisher gesehen habe .. klasse :rolleyes:

und 15 stunden für diese art von Spiel ist völlig ok meiner Meinung nach, hat natürlich keinen großen wiederspielwert, aber das ist in diesem Genre halt normal. War bei Prey nicht anders und ich habs sehr gemocht.

Ich spiele sowieso lieber ein spannendes Spiel an einem Wochenende durch als an einem trägen, langweiligen spiel 5 wochen zu hängen.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 16. November 2008 - 17:14

Das würde ich nciht unbedingt sagen.
Es gibt nicht so viele Waffen wie bei Doom. Diese sind außerdem zum einen realistisch(er) gehalten, zum anderen sind es in dem Sinne keine Waffen sondern futuristische Bergbau-Werkzeuge.

Das Spielprnzip ist auch etwas anders, aber das siehst du ja heute :rolleyes:
Du musst auf jeden fall viel mit dem Shop und dem Upgrade-Terminal interagieren. Das gab es bis dato noch garnicht, soweit ich weiß. Ist auch ziemlich interessant, weil man sich sein Spielcharakter etwas personalisieren und an seine eigene Spielweise anpassen kann.

Was für mich nur ärgerlich war: Man kann die grün blinkenden Kisten kaputtmachen und kriegst Items, das wird im Tutorial nicht gesagt und Munition gibt es, je nach dem welche Waffe man besitzt und benutzt.
Ich bin also 3/4 des Spiels mit der Pistole rumgerannt und hab mich gefragt, wann denn endlich die Gegner Munition für die Rifle droppen, damit ich mir diese kaufen kann... Irgendwann hab ich mir diese dann gekauft und siehe da, ab dem Zeitpunkt haben die Gegner auch die Muni gedroppt...

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 16. November 2008 - 17:16

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#13 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. November 2008 - 17:18

Das weiss ich aber die athmosphäre und der level aufbau ist doom schon sehr ähnlich.

Zitat

Du musst auf jeden fall viel mit dem Shop und dem Upgrade-Terminal interagieren. Das gab es bis dato noch agrnicht, soweit ich weiß.
Gab es schon aber vielleicht bisschen anders und nicht in diesem Genre. Schade finde ich dass man nicht alle Waffen/upgrades in einem duchrlauf freischalten kann da ich warscheinlich nicht motiviert sein werde es nochmal durchzuspiel (und keine zeit imoment gibts einfach zuviele spiele X))
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 16. November 2008 - 17:23

Wenn ich richtig bescheid weiß über die gesamten Waffen, dann habe ich alle freigeschaltet.
Alle Anzüge habe ich auf jeden Fall da.

Was man auf keinen Fall in einem Durchgang hinkriegt ist alle Gegenstände aufzuwerten. Ich bin immer vorsichtig mit der Munition gewesen, Reste immer verkauft und Healthpacks nur 4 Mal im Spiel benutzt und trotzdem hatte ich nicht genug Geld für Powernodes

Das Bossfight Video (Spoiler!!!):
http://www.myvideo.d...Space_Bossfight
Und Stufe 6 Anzug, den man nach dem Bossfight zu kaufen kriegt:
-klick misch-

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 19. November 2008 - 23:57

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#15 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 17. November 2008 - 11:12

Als ich das Cover sah wusste ich, das Spiel muss ich haben. So bald ich ein wenig Geld gesparrt habe wer dich es mir kaufen ^_^ Und wie ich es von euch Aufgenommen hab Lohnt es sich ^_^
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0