WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm schwarzer Bildschirm beim Booten - Vista Ultimate


#1 Mitglied ist offline   Decay2k6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2008 - 23:09

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem. Das Vista meines HP 530 Notebooks hat nicht mehr richtig funktioniert. Da wollte ich Ihn neu aufsetzen. Dazu habe ich die Vista Ultimate DVD (nicht beim Nootbook standartmässig dabei) eingelegt und gebootet. Die 2 Partitionen von HP (Recovery und Tools) habe ich gelassen und die alte Vista Partition formatiert und diese für die Installation ausgesucht.
Installation war erfolgreich. Nachdem Vista sich für das erste mal starten vorbereitet kommt ein Blackscreen. Und nach einem Neustart auch immer noch.

Was könnte das sein?

gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. November 2008 - 23:30

fehlender Treiber für Grafikkarte?
sollte ja eigentlich auch mit dem von Windows arbeiten.
Hat Vista dadrauf vernüftig gelaufen?
0

#3 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2008 - 00:19

Hallo

Gehe mit F10 oder STRG+S ins Bios vom HP Notebook und prüfe, wieviel Ram dem Grafikchip (Intel® Graphics Media Accelerator 950, Bis zu 224 MB gemeinsam benutzter Systemspeicher) zugeordnet ist. Wähle mal die maximal möglichen 224 MB. Standardmäßig ist da viel weniger eingetragen. Vielleicht hilft das ja.

Gruß Pegasus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0