irgendwie habe ich ein Problem mit dem Handling, der Steuerung und dem Look & Feel von Crytek Spielen.
Ich möchte mit dem Post eigentlich nur mal herausfinden ob es anderen auch so geht oder ich mit dieser Meinung komplett alleine bin. Vielleicht könnt ihr mir aber auch Anpassungspotenzial aufzeigen um die Probleme zu beheben...
Egal ob FarCry, Crysis (Warhead) oder jetzt FarCry2. Bei mir will in den Spielen der Funke für die Steuerung einfach nicht überspringen. Darunter leidet auch jedes mal der Spaß am Gameplay so das ich schnell die Lust an den Titeln verliere. :-(
Ich empfinde die Steuerung als indirekt, plastisch und unflüssig bzw. starr. Ich tue mir beim zielen unheimlich schwer und empfinde den Rundblick wenn man die Landschaft betrachten will als statisch.
Bei Spielen wie z.B. Half Life2 (+ alle Mods), die komplette Call of Duty Reihe oder F.E.A.R etc. habe ich diese Probleme nicht. Ich würde die Steuerung der Titel spontan als "smooth" bezeichnen. Sie vermittelt mit das Gefühl direkter zu sein. Bei Crytek vermisse ich dieses Gefühl schmerzlich. Aber warum?
Ist die Art oder das System welches bei Crytek Spielen für die Steuerung verwendet wird irgendein komplett anderes?
Verursacht die Grafikengine einen Unterschied bei der Steuerung?
Mein System hat bislang bei allen Titeln gepasst, so dass es an Performance-Problemen nicht liegen sollte.
Würde mich sehr über euer Feedback freuen.
Natürlich noch mehr, wenn ich mir Ansätze liefern könnt, wie ich das Empfinden ablegen kann.
Beste Grüße
JayDee
P.S. Hier noch mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe (nicht übertaktet)
MB: ASUS P5B Deluxe, Sock.775 Intel P965, ATX
Grafik: ASUS GF-8800GTS T2xD,640MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express (nicht übertaktet)
HDD: 2x Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
RAM: 2048MB-Kit Mushkin XP2-8500, CL5
OS: Windows XP Prof. mit SP2
Dieser Beitrag wurde von xxxJayDeexxx bearbeitet: 04. November 2008 - 08:46