WinFuture-Forum.de: Netgear Wgb111 Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netgear Wgb111 Mit Vista Router WGR614 und WLAN USB Stick WG111


#1 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. November 2008 - 15:58

Hi,

ich habe es hinbekommen, das Set aus Router WGR614 und WLAN USB Stick WG111 funzt 1A mit Vista.

Auf XP SP3 war es schon nicht einfach, auf Vista natürlich noch schwerer, die Treiber für den USB Stick sind ja schon 4 Jahre alt.

Läuft bei mir mit WPA-PSK TKIP 54 MBit/s

Wer das Set hat und es nicht hinbekommt kann hier posten, dann helfe ich.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 23. November 2008 - 19:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mister Echs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Januar 2009 - 13:20

Hallo Spiderman,

ich kämpfe jetzt schon länger mit vista und habe speziell mit meinem heimnetzwerk und der gesamten internetverbindung große probleme dadurch bekommen.
Ich besitze (wie du) den Router WGR614 und den WLAN USB Stick WG111. Mit den beiden alten XP-PCs hat alles super geklappt, als ich jedoch einen neuen Vista Rechner ans WLAN Netz anhängen wollte gingen die Probleme los und zwar komischerweise ziemlich "willkürlich".
So kommt es vor, dass die Internetverbindung plötzlich weg ist, wennn der neue PC im Netz hängt, jedoch meistens nach einem "Restart" des Routers (Kabel Ein-und Ausstecken) wieder alles funktioniert.
Das dazuhängen von einem weiteren Vista-Rechner hat das Problem natürlich noch schlimmer gemacht.
Mit den beiden XP-Rechnern funktiniert es weiter einwandfrei.
Der neue PC erkennt öfters zwar das Netzwerk, ist aber unfähig eine Verbindung herzustellen und bringt das gesamte Netz zum Absturz, dass die Internetverbindung auch bei den XPs nicht mehr funktioniert.

Liegt das nun speziell an Vista oder bin ich bei meinen Netzwerkeinstellungen durcheinander geraten?
Ich hoffe du kannst mir helfen und mir sagen, wie du das Set hinbekommen hast!
Falls du irgendwelche weiteren Infos brauchst werde ich sie gleich posten.

Dank im Voraus,

Mister Echs
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 04. Januar 2009 - 13:49

Meine Geräte sind schon älter, Router Rev: V4 und Stick V1.

Im Router habe ich die neuste Firmware, im Stick aber die älterste Firmware(von der CD).

Die Stick Firmware hat nicht einmal den XP Logo Test, macht aber nix, mit dem Treiber funzt es bei mir am besten.

Also habe ich das Setup auch auf Vista gemacht, allerdings im Kompatibilität Modus für XP.

Bei Warnmeldungen einfach weiter installieren.

Dann benutze ich die Windows WLAN Erkennung, also den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung".

Die Netgear Software aus dem Autostart löschen.

Gruß
Spiderman
0

#4 Mitglied ist offline   Mister Echs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 16:42

Hallo,
danke fuer die rasche Antwort - könntest du mir das alles ein wenig näher erklären?
Wo lag bei XP u später auch bei Vista dein Problem?

lg,
mister echs
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0