WinFuture-Forum.de: [vba] Mit Checkbox Andere Elemente Aktivieren/deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[vba] Mit Checkbox Andere Elemente Aktivieren/deaktivieren in einem Outlookformular


#1 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2008 - 14:29

Hallo Zusammen,

ich hab mir ein Outlookforumular zusammengeklickt, welches aus Checkboxen und Textfeldern besteht.
Nun möchte ich aber noch die Möglichkeit haben, diese Felder zu aktivieren/deaktivieren bzw. "auszugrauen".

in einem anderen Forum habe ich folgendes Beispiel gefunden, welches aber nciht funktioniert,

Sub CheckBox1_Click()

Dim myPage

Set myPage = Item.GetInspector.ModifiedFormPages("WW")

If myPage.CheckBox1.Value = False Then
myPage.TextBox1.Enabled = True
Else
myPage.TextBox1.Enabled = False
End If

End Sub


ich hab schon ein bisschen gegoogelt und das "WW" am anfang scheint also der gewünschte tab des Formulars zu sein.
Wie die Bedingung syntaktisch richtig ist weiß ich aber nicht, und auch nicht, wie ich auf die Checkboxen zugreife.

Da ich ansonsten keine Ahnung von vba habe steh ich hier vor nem Problem.... :)
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, oder vllt ein kleines Codebeispiel geben?

DAnke schon mal im voraus. :D

Gruß,
markus

Dieser Beitrag wurde von m4rkus bearbeitet: 03. November 2008 - 14:33

2*3=4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2008 - 16:45

habs hinbekommen :-)

wens interessiert:
Sub Item_CustomPropertyChange(ByVal Name)

If Name = "Auslöser Checkbox-name" then

 Set MyPage = Item.GetInspector.ModifiedFormPages("Tabname")
 Set MyControls = MyPage.Controls

	if MyControls("Frame1").visible = true Then 	  
		 MyControls("Frame1").visible = false	
	Else			
		 MyControls("Frame1").visible = True
	End if

End If 
End Sub


habs jetz mit ausblenden gemacht, statt mit ausgrauen.

Gruß,
markus

Dieser Beitrag wurde von m4rkus bearbeitet: 03. November 2008 - 16:46

2*3=4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0