Spiele Unter Vmware?
geschrieben 03. November 2008 - 10:00
in letzter Zeit lese ich immer öfter von DirectX Unterstützung in VMWare. Damit sollen sollen verschiedene 3D Anwendungen (unter anderem auch Spiele) möglich sein. Online Quellen widersprechen sich stark - von "alles läuft bestens" bis "wenig läuft ruckelnd" ist alles drin.
Hat jemand damit genaue Erfahrungen gemacht? Ist es wirklich machbar?
Diverse Youtube Videos lassen hoffen:
http://de.youtube.co...h?v=Srf1T997F2w
http://de.youtube.co...h?v=FgL9yX9-u5k
http://de.youtube.com/watch?v=Z7uMVjfNx-g&...feature=related
Ich bin echt verwirrt, eine solche Funktionalität wäre für mich zu schön um wahr zu sein. Nie wieder Windows booten.
Derzeit benutze ich VirtualBox (weil gratis) und kenne mich daher nicht mit VMWare aus. Weiß jemand genaueres über diese Funktionalität?
Vielen Dank im Vorraus,
mfg
Sebastian
Anzeige
geschrieben 03. November 2008 - 10:06
Wovon es ebenfalls abhängt, ist der Prozessor. Unterstützt er sog. Virtualisierungsfunktionen und kann die VMware-Variante damit umgehen, könnte das sogar in akzeptabler Geschwindigkeit klappen...
Die Videos kann ich mir momentan noch nicht ansehen...
geschrieben 03. November 2008 - 10:11
Würde mich wirklich über sichere Informationen freuen, irgendwie steht auf jeder Seite etwas anderes :/
geschrieben 03. November 2008 - 10:56
Ich hatte es vor etwa zwei Jahren ausprobiert, damals war es auch schon experimentell in den Serverversionen verfügbar. Unter anderem habe ich Guild Wars zum Laufen gebracht. Sah zwar nicht so gut aus wie normal, weil viele Sachen nicht unterstützt wurden, aber es lief einigermaßen ordentlich.
geschrieben 03. November 2008 - 11:06
Bin wirklich gespannt, inwiefern es einsatzfähig ist.
geschrieben 03. November 2008 - 19:10
oder versuchs mal mit cedega, hab da auch schon einigens von gehört, konnte es leider selbst nie testen!
lg,
Fabi
geschrieben 03. November 2008 - 21:29
Zitat (Fabi: 03.11.2008, 19:10)
geschrieben 04. November 2008 - 08:02
Dann teilweise Keys in der Registry ändern weil Spiel X zu Funktion Y inkompatibel ist.
Sicher geht es und bis jetzt habe ich auch noch alles zum laufen gekriegt, was ich wollte
Es wäre meiner Meinung nach nur schöner, dass ganze "sauber" in einer VM machen zu können. Für eine separate Windows Partition bin ich mir irgendwie zu fein.
Wundert mich nur, dass ich vorher nichts von VMWare DirectX unterstützung mitbekommen habe - scheint ja schon ne Weile zu existieren..
mfg
Sebastian
geschrieben 05. November 2008 - 15:37
Linux-smalltalk Mit den zwei Jahren lag ich gar nicht so weit daneben.
web189 sagte:
Nein, nur unter Linux.
web189 sagte:
Am saubersten ist nun mal eine extra Windows Partition. Ob eine VM sauberer ist als Wine und Co lässt sich streiten...
web189 sagte:
Liegt einfach daran, dass dieses Feature im Prinzip immer noch pre-alpha ist und VMWare somit nie wirklich Werbung dafür gemacht hat.
geschrieben 06. November 2008 - 13:24
Wine muss quasi für jedes Spiel einzeln konfiguriert werden, wenn es in der VM einfach läuft, dann wäre es durchaus eine Überlegung wert.
Bin gerade dabei mir die Testversion zu laden, werde danach mal Bericht erstatten. (kann aber moment dauern -> 35kb/s
geschrieben 06. November 2008 - 14:03
geschrieben 06. November 2008 - 14:26
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. November 2008 - 14:41
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 17. Dezember 2008 - 17:41
Bisher wird lediglich OpenGL unter einem Windows-Guest unterstützt, später soll dann auch DirectX folgen.
geschrieben 19. Dezember 2008 - 02:23

Hilfe
Neues Thema
Antworten