WinFuture-Forum.de: Winxp Startet Nicht Mehr Von Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Startet Nicht Mehr Von Cd


#1 Mitglied ist offline   passim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 17:20

Hallo.Habe Win XP-Home und ein IBM Board.Nun ist mein Sytem halb zerschossen. Mus es neu aufsetzen.Normaler weise kommt ja wenn man die Cd einlegt starten von
Cd und mit entertaste bestätigen.Bei mir kommt garnichts.Mit Müh und Not bin ich im
Bios reingekommen.Mit F1.Aber von Booten mit CD habe ich nichts gelesen.Habe ja
auch groß keine ahnung vom Bios.Hatte vorher Asus-Board.Da konnte man einstellen
das die Cd automatisch startet.Aber wie geht es im IBM bios die reienfolge?Wer kann
mir da helfen.Nochwas.Wenn irgeneine Taste drücke mit F,dann piep die kiste ununterbrochen.
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2008 - 17:26

Hallo

IBM PC hat man eigentlich selten so das ich nur Spekulieren kann

Irgendwo im Bios sollte es aber nen funktion geben Boot from CD oder so guck mal durch

einige Exoten etwas Ältere Modelle , die können nur von CD Booten wenn diese als
sec Master drin hängt .

Bei anderen wiederum muss zuerst Boot von HD Deaktiviert werden , damit er
zuerst vom CD Bootet .


mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   passim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 17:32

Werde nochmal reingehen im bios und werde dann dir mitteilen.Schreibemal dann so einigen auf.
Gruß norbert

so nun war ich nochmal drinne.Hier die Daten.
Geräte:
P2/Maus: Aktiviert
Diskettenlw.: Aktiv.
Serieller anschluß: Aktiv.
USB-Setup-Unterstützung beide aktiviert.
Setup parallerler anschluß: Aktiviert
DAM-Kanal 3-steht 12oder 3 da.stand aber auf 3
Setup IDE laufwerk: Aktiviert.
Lokaler Bus IDE Adapter-Beide
IDE-Laufwerke 0,1,2,3-hohe Leistung
Netzwerk - Setup
Systemplatine: Aktiviert
PXE Boot-Agent : Aktiviert
PXE Basiscode: Aktiviert
---------------------------------------------------------
Start
Status Num -Taste: Aktivert
Tastengeschwindigkeit : schnell
Diskettenloserbetrieb: Deaktiviert
Tastenloser Betrieb: Deaktiviert
Selbsttest beim Einschalten: Schnell
------------------------------------------------------
Erweitert
PCI-Parität: Aktiviert
Plag und Play Betriebssystem: Nein
Legacy-freies Sytem: Dektiviert
----------------------------------------------------
Sicherheit
IDE-Controller : Aktiviert
Diskettenlaufwerk: Aktiviert
Diskettenschreibschutz: Deaktiviert
Adapter-Rom -Sicherheit.Aktiviert

So hoffe habe etwas geholfen um mir zu helfen.Hoffe doch
0

#4 Mitglied ist offline   passim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 20:29

Hat das was mit den Juper zu tun?Der steht ganz links.Das Laufwerk ist alleine dran.
0

#5 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 20:47

Normalerweise gibt es ein Boot Menü. Noch bevor Windows startet F10, F11 oder F12. Ist unterschiedlich.

Da kannst du dann auswählen von welchem Medium er dieses eine mal booten soll.
0

#6 Mitglied ist offline   passim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 20:51

Das einzige was ich reinbekomme ist F1 - Bios und F5 -abgesicherter Modus,normalstart,eingabeaufforderung usw.Das andere F10 11 12. habe ich versucht geht alles nicht
0

#7 Mitglied ist offline   passim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2008 - 07:54

Gut hat sich erledigt.Mußte nochmal neustart machen und habe durch zufall die F12 dann beim hochfahren gedrückt.Da kam ich dann im Bootmodus und konnte dann die CD starten lassen.Habe neu installiert und jetzt ist wieder alles ok. Habt alle vielen Dank
Gruß norbert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0