WinFuture-Forum.de: Windows Partition Ist Voll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Partition Ist Voll


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 02. November 2008 - 11:40

hallo,

ich wollte mal wieder meine windows partition defragmentieren aber leider bekomme ich die meldung dass ich nicht genug freien speicher auf der part. habe, es sind noch genau 9% frei.

ich habe mir die partition angesehen und alles gelöscht was ich löschen konnte ohne angst zu haben dass ich etwas beschädige.

ich habe auch meine temp ordner auf eine andere partition verlegt um die win partition nicht weiter zu vermüllen.

meine frage wäre jetzt was ich sicher löschen kann und was ich besser gar nicht anfassen soll.

als bsp. der inhalt des "InstallShield Installation Information" (C:\programme\) ordners. wie es aussieht sind da nur installationsdateien drin bin aber nicht sicher ob ich die löschen kann.

wenn ihr mir jetzt ein paar ordnerinhalte nennen könntet die nur temopäre dateien haben oder andere möglichkeiten nennt um mehr platz auf der partition zu schaffen wäre ich euch sehr dankbar.

ich habe win xp pro mit den neuesten updates
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2008 - 12:32

Naja, ich würde mal damit anfangen, den "Datenträger zu bereinigen", Wiederherstellungspunkte zu löschen und temporär Programme zu löschen, die sich ums Verrecken auf C: installieren wollten.

Und das nächste Mal, wenn's denn schon sein muss, grosszügiger partitionieren.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 12:56

lad dir den ccleaner runter, das imho mit abstand beste tool zur müllbeseitigung (kenne keine einzige beschwerde, dass der irgendwas zerschossen hätte). räumt auch die registry sehr gut auf. nutze ihn auf allen rechnern im haus (6 stück) und alle starten immer noch <1min ohne irgendeine art von probs.

was du noch machen kannst: schau mal ob und wenn ja, welche programme, die grössere datenmengen / files verarbeiten, unter den anwenderdaten ein arbeitsverzeichnis / eine cache anlegen. photoshop z.b macht das und haut schnell mal 1-2 gb zu. auch videobearbeiter legen solche dateien an.
entweder vergrösserst du deine sys-partition entsprechend oder verlegst die verzeichnisse auf andere partitionen.


klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 02. November 2008 - 12:59

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 02. November 2008 - 14:11

wie kann ich die partition vergrößern?

die folgepartition ist ebenfalls fast voll und ich dachte dass das dann nicht geht.
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 15:26

naja, wenn alles voll ist, brauchts entweder ein zusätzliche platte oder einmal gründlich aufräumen (wenn möglich). zur sinnvollen partitionsbearbeitung brauchst du ein 3rd-ware tool wie acronis disk director o.ä.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0