WinFuture-Forum.de: Computer Verbindet Sich Nicht Mit Repeater - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Computer Verbindet Sich Nicht Mit Repeater


#1 Mitglied ist offline   arj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 13:25

Hallo,

ich habe einen WLAN Router von Netgear WGR614 (http://www.netgear.d...ireless/WGR614/ ). Da ich nun in das oberste Stockwerk im Haus gezogen bin, habe ich eine sehr sehr schwache Vebindung zum Router. Deshalb hab ich mir einen Repeater http://www.netgear.d...Server/WGPS606/ angeschaft. Allerdings hat sich an der Signalstärke nichts geändert und ich weiß nicht warum.

Hier die Einstellungen:

Der Repeater hat den gleichen Channel wie der Router, die gleiche SSID.

Der WLAN Router hat die IP 10.51.51.1 .Dem Repeater hab ich die feste IP 10.51.51.2. vergeben.

Beim WLAN Router habe ich bei den DHCP Einstellungen unter Address Reservation

10.51.51.2 FES-A68FJBS9PI 00:XX:2A:EE:34:E9 eingestellt. Das heißt, wenn der Repeater sich anmeldet sollte er die IP 2 bekommen. Wobei ich ihm sowieo die feste IP 2 gegeben habe.

Jetzt habe ich zufälligerweise im Wlan Router unter dem Punkt Attached Devices nachgeschaut und folgendes entdeckt.

#4 10.51.51.8 FES-A68FJBS9PI 00:1e:2a:ee:34:e9

Der Repeater hat die IP 8 bekommen! Das kann doch gar nicht gehen!
1.) Dem Repeater selber habe ich eine feste IP zugewiesen und zwar die 2
2.) Im WLAN Router unter DHCP Address Reservation habe ich dem Repeater ebenfalls die IP 2 zugewiesen

Wie kann sowas passieren? Ich denke evtl. könnte es daran liegen, dass ich immer noch ein schlechtes Signal habe. Habt ihr eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. November 2008 - 15:49

Wenn der Router dem Repeater eine falsche IP zuweist, dann muss ja ein Signal vorhanden sein oder liege ich da falsch?

Wenn du den DHCP ausmachst, geht dann alles?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0