WinFuture-Forum.de: 2 Tft´s Getrennt Nutzen Aber Wie.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Tft´s Getrennt Nutzen Aber Wie....


#1 Mitglied ist offline   .:MsK:. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\windows\system32

geschrieben 01. November 2008 - 12:02

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir gestern ein neuen TFT Gekauft , 22" LG Flatron , habe demnach noch mein alten 19" Widescreen hier stehen , meine frage ist , ob man diese TFT´s so gleichzeitig nutzen kann , das ich auf dem 22" zb zocken - kann und rechts 19" zb nebenbei im web surfen könnte oder so was in der art , also das ich quasi den großen als haupt nutzen kann wie jeder normale TFT , und den kleineren so als hintergrund Desktop nutzen kann ?

habe es bereits so hinbekommen , das ich auf dem großen zocken kann , und auf dem linken zb meine Sidebar von vista sehe ; Nachteil , wenn ich am zocken bin und mit der maus währenddessen , auf den desktop von dem 19"er klicke , dann minimiert sich auf dem 22" das spiel ?


auch wenn ich das spiel starte dann macht es den anschein das der 19"er ein bissl brauch um zu raffen das er das spiel nicht starten muss, sprich , wenn ich ein game starte wird auch das bild von dem 19" kurz schwarz.


Was habe ich da für möflichkeiten ? Gibt es da irgendwelche tools ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. November 2008 - 16:43

Das ist normal, deshalb wird es auch schwierig es so einzurichten das Du bei spielen immer beide Monitore benutzen kannst, alleine deswegen weil Du mit der Maus während es spielens auf denn 2ten Monitor kommen kannst.

Außerdem verlierst Du auch Grafikpower wenn beide Monitore während des Spielens aktiviert sind da auch etwas Power an denn Monitor für die 2D Darstellung draufgeht.

Ich hab mir einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt die mich direkt ins nVidia Menü führt wo Ich zwischen Einzelanzeige und DualView umschalten kann.

Wie das nun genau mit 2 Grafikkarten (SLI/CF) im System ist wo Du an jede Grafikkarte einen Monitor anschließt, kann ich die leider nicht sagen aber Ich denke das auch diese Möglichkeit nicht richtig funktionieren wird das Du ja dann wieder denn gleichen Desktop hast und es kann passieren das Du mitten im Game mit der Maus außerhalb des einen Monitors kommst und wieder aus dem Spiel fliegst.

Was noch funktionieren könnt wäre das Spiel im Fenstermodus zu spielen, viele Spiele bieten diese Option an.

Auch dann ist wieder nicht zu vergessen das die Grafikkarte für 2 Monitore rechnen muss.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 02. November 2008 - 23:21

Also, ohne Blue in den Rücken fallen zu wollen, aber ich kann das so nicht ganz bestätigen:
Habe im Büro zwei 17-Zöller nebeneinander stehen, die hängen beide an einer HD3870 per DVI und sind in der normalen Windows-Anzeigesteuerung als primärer und erweiterter Monitor bzw. Desktop konfiguriert (also ohne Zusatzprogramm). Ich habe das erst einmal bei einem Spiel gehabt (frag' mich nun aber bitte nicht mehr, welches das war :( ), dass der Mauszeiger im Zock nach rechts auf dem Desktop des zweiten Monitors rausgewandert ist!
Alle Vollbildanwendungen starten bei mir auf dem linken, ersten TFT ohne das die Maus sich aus dem Bild bewegt. Auf dem rechten, zweiten TFT bleibt bei mir immer Outlook und die Sidebar geöffnet.

Irgendetwas scheint bei Dir falsch konfiguriert zu sein. Bei welchem Spiel genau hast Du denn dieses Phänomen?

Ansonsten hätte ich noch einen sehr guten Tip: Das Programm UltraMon (Shareware) ist speziell für die Verwendung von Multi-Monitoring gedacht und wartet mit solchen Features auf wie beispielsweise dem getrennten Setzen von verschiedenen Hintergründen und Bildschirmschonern für jeden einzelnen TFT... Sehr empfehlenswert!

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0