WinFuture-Forum.de: Portfreigabe Für Utorrent über Hsdpa Von Vodafone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Portfreigabe Für Utorrent über Hsdpa Von Vodafone wie mach ich das

#1 Mitglied ist offline   wobi86 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Februar 07

geschrieben 01. November 2008 - 09:38

Hey,

will einige große Torrents übers Netz runterladen und hab dafür den Client uTorrent. Ich habe nun inzwischen rausbekommen, dass ein bestimmter Port xy frei sein muss, damit man eine halbwegs akzeptable Geschwindigkeit erreicht. Im Moment hab ich satte 8kb/s im Durschnitt :blush:

Nun habe ich im Netz gelesen, dass das bei UMTS/HSDPA nich so leicht ist, weil da irgendwie andere, private IP's verteilt werden. Fürs Netz habe ich ne IP mit 80.xx. usw. und über ipconfig habe ich erfahren, dass mein PC vom Provider ne IP im Bereich 10.xx. usw erhalten hat.

Wie kann ich dem Server vom Provider nun ein offenes Port abluchsen bzw in Erfahrung bringen oder was kann ich sonst tun?

Danke euch schonmal. Will keine 2 Wochen pausenlos laden für eine Datei :8):
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 01. November 2008 - 10:40

Filessharing per Handy? Danke dass du dazu beiträgst dass die Datenflatrates für Handys in absehbarer Zeit nicht billiger werden.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   wobi86 

• Beigetreten: 14. Februar 07

geschrieben 01. November 2008 - 11:54

wo in meinem Text steht was von einem Handy. Ich nutze das Modem Novatel MC950D was über Vodafone vertrieben wird und das hat absolut nichts mit nem Handyvertrag zu tun. Es wird nur die Technik genutzt. Aber danke für deinen hilfreichen Beitrag.

Ich habe inzwischen gemerkt, das bei der Nutzung eines anderen Zugangspunkts die IP meines PC's über ipconfig eine mit 70.xx. usw. ist. Das müsste doch schonmal positiv sein oder?
0

#4 Mitglied ist offline   carrera 

• Beigetreten: 27. Juni 06

geschrieben 02. November 2008 - 19:37

Du nutzt aber trotzdem das Mobilfunknetz. Vodafone sperrt jegliches Filesharing bzw. drosselt sehr stark. Sei froh das du bei deinem Torrent 8KB/s bekommst.

Wirst wohl leider auf einen normlen Download (den es von legalen Sachen zu 99,9% gibt) zurückgreifen müssen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0