WinFuture-Forum.de: "punkt" (stift-cursor) ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

"punkt" (stift-cursor) ändern Grafik-Tablet (Genius G-Pen 450)


#1 Mitglied ist offline   seaman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2008 - 22:21

Hallo,

ich verwende Vista Home Premium (SP1) und ein Grafik-Tablet (Genius G-Pen 450) an meinem Notebook, um damit zu zeichnen und zu schreiben.

Da der Stift-Cursor (kleiner Punkt), aber für meine Adler-Augen, nicht immer gleich ersichtlich ist, muss ich ihn oft "suchen". Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit diesen "Punkt" gegen ein besser erkennbaren "Stift-Cursor-Zeichen" auszutauschen.

Wie ist das möglich? Wo kann ich es einstellen?

In der Systemsteuerung bei "Stift- und Eingabegeräte" gibt es in der Registerkarte Zeigeroptionen zwar den Menüpunkt "Stiftcursor anstelle von Mauscursorn anzeigen, wenn ein Stift verwendet wird", aber leider kann ich keine Veränderung feststellen, egal ob es nun aktiviert oder deaktiviert ist.

Auch in den Treibereinstellungen vom Genius-Treiber kann ich nichts finden.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0