WinFuture-Forum.de: [behoben] Festplattenspeicherprüfung Wird Nicht Beendet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[behoben] Festplattenspeicherprüfung Wird Nicht Beendet Installationen kommen am Punkt der Speicherprüfung nicht weiter


#1 Mitglied ist offline   maggot-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Oktober 2008 - 20:25

Hallöchen,

Ich habe seit kurzem das Problem(kann an neuer Xp-Installation liegen) das bei Installationen von Programmen oder Spielen, bei denen es den Schritt "Festplatte auf genügend Speicher überprüfen" o.ä. gibt, der Vorgang nicht beendet wird und ich somit an diesem Punkt der Installation hänge. Das Programm friert nicht ein und der Rechner is auch nicht sonderlich ausgelastet,sonder der Vorgang hört halt einfach nie auf. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Vielleicht dem Programm vortäuschen es hätte schon überprüft oder vielleicht sogar das ursächliche Problem aus der Welt schaffen? Bin ratlos woran das liegen könnte.

Schonmal Danke für die bestimmt schnelle Antwort^^


MfG maggot-x

EDIT: Hoffe mal ich habs ins richtige Forum gepostet?!

Dieser Beitrag wurde von maggot-X bearbeitet: 04. November 2008 - 23:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maggot-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2008 - 09:09

Hat etwa keiner eine Idee?
0

#3 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2008 - 09:34

Mach mal folgendes unter XP: "Start" -> "Ausführen..." -> "chkdsk C: /f /r /x" (ohne "; statt "C:" den LW-Buchstaben auf dem der Fehler beim Installieren auftritt) eingeben, "OK" drücken. Du müsstest jetzt eine Abfrage sehen, ob du einen Festplattencheck beim nächsten Neustart machen willst. Einfach mit "J" bestätigen.

Nach einem Neustart wird genannte Partition/Festplatte (je nachdem) überprüft, was du auch am Bildschirm mitverfolgen kannst. Nachteil: Die Überprüfung dauert, je nach System und Festplatte, zwischen 30 Minuten und 3 Stunden... (Findet es Fehler, werden die normalerweise automatisch korrigiert)
0

#4 Mitglied ist offline   maggot-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2008 - 22:15

:blink: das ich da nicht selber draufgekomm bin erstmal die Festplatte überprüfen zu lassen... hab gedacht es wäre ein Windowsproblem :smokin:

Naja also eine Installation die früher nicht ging ist diesmal garnicht bei dem Schritt gewesen .. entweder es wurde übersprungen oder, was wohl wahrscheinlicher ist, das Fenster war einfach zu schnell wieder weg für meine Augen.

Danke das du mir das Brett vom Kopf entfernt hast :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0