WinFuture-Forum.de: Aero Snap - Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Aero Snap - Windows 7 Tool für die Aero Snap Funktion für Windows XP/Vista

#91 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 10:55

Zitat

Bin trotzdem noch auf weitere Fixes gespannt. Klasse Tool, ich kanns nur immer wieder sagen.

Danke:)

Zitat

Aber die Optionen sind trotz Auswahl von "Deutsch" weiterhin auf Englisch? Beabsichtigt oder versehen? Ich mein Englisch wäre jetzt überhaupt kein Problem, aber fält halt auf.

Bin grad dabei es mehrsprachig zu machen. Es wird dann automatisch auf die Systemsprache eingestellt werden.

Außerdem gibt es noch Probleme mit manchen x64 Systemen und AeroSnap. Fix dafür ist in der neuen Version dann mit dabei.
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2008 - 17:03

Die Sprachauswahl, die man beim Installieren machen kann, betreffen momentan wirklich nur das Setup ^^
0

#93 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2008 - 20:52

Nach wildem hin und her snappen ist es manchmal passiert, dass das Fenster nicht wieder zurückgesnappt ist. In etwa 75% der Fälle (4 Fälle bzw. 4 mal ist es passiert^^) ist es mit einem 2. Klick auf die Titelleiste zurückgesprungen. OS = Vista HP x64 SP1

Nur so als hinweis. Allen andern Tests hat es perfekt standgehelten (ich binn aber auch fies xD)

Und das das die Optionen englisch sind, ist mir erst aufgefallen, als ich es hier gelesen habe.
Besnders gelungen finde ich ja die Vorschau. Super gelößst mit dem leeren Aero Frame (oder wie auch immer man sowas nennt). Auch wenn ich ein Fenster durch snappen maximiere und dann mit Windows maximiere und mit Windows wieder normal mache, kann man es immernoch ent-snappen. Super!

Es macht jedenfalls einen sehr hochwertigen Eindruck und funktioniert super! Man kanns nicht oft genug sagen. Super Arbeit! ;D
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#94 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:51

Ich finde das tool sehr nützlich - reskept.
0

#95 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 22:37

Zitat

Nach wildem hin und her snappen ist es manchmal passiert, dass das Fenster nicht wieder zurückgesnappt ist. In etwa 75% der Fälle (4 Fälle bzw. 4 mal ist es passiert^^) ist es mit einem 2. Klick auf die Titelleiste zurückgesprungen. OS = Vista HP x64 SP1

Das liegt einfach daran das ziemlich genau darauf geachtet wird wo hingeklickt wird, deswegen muss man die Titelbar wirklich an der richtigen Stelle erwischen damit es snapt und entsnapt. Ich muss das so machen weil es sonst auch snappen würde wenn man z.B. auf den maximieren Button klickt :/ Das ganze ist gerade unter Vista blöd, da man unter Vista manche Fenster (z.B. Explorer Fenster) auch weiter unten anklicken kann um sie zu verschieben. Unter XP sollte das keine Probleme machen. Wobei ich finds nich so schlimm. Mir passiert das relativ selten. Entweder treff ich nur gut oder ich hab einfach Glück :P

Wollt mal so fragen ob es Probleme mit dem Snap Preview gibt? Funktioniert das ?

Und wer Lust hat AeroSnap in eine andere Sprache zu übersetzen, soll sich mal bei mir melden :P

Dieser Beitrag wurde von edgi bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 22:38

0

#96 Mitglied ist offline   aNdyLeE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2008 - 22:27

Hab mal Snap Preview angemacht.

Aufjedenfall hatte ich mein Fenster nach oben gesnapt, dann wieder runtergeholt, dann links, wieder normal und dann an den rechten Rand und als ich ihn wieder zurück ziehen wollte hat er die Fenstergröße einfach beibehalten.. mhh. :P

Kann jetzt aber nicht genau sagen wann das Problem eintritt.
0

#97 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2008 - 22:34

Das ist genau das Problem was ich ein Post voher versucht habe zu beschreiben. Mir ist da auch noch keine Lösung eingefallen :/ Unter XP bzw. mit dem standard Windows Design wirst du die Probleme nicht haben.
0

#98 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 18. Dezember 2008 - 15:16

Hey leute, die neuste Aero Snap Version ist klasse! Endlich kann ich den oberen Snap Bereich ausschalten. Auch die Preview Funktion macht sich super - und scheint ja auch wunderbar zu funktionieren (experimentell hin oder her).
Vielen Danke an die Entwickler, macht weiter so.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#99 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 28. Dezember 2008 - 12:41

Hi @ All.

Wollte nur mal Bescheid geben, das ich gerade AeroSnap bei CHIP bei den Windows 7 Tools entdeckt habe.

Gruß
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#100 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2008 - 12:49

Hehe.
Danke dir.

AeroSnap ist mittlerweile auf ner ganzen Reihe Plattformen vertreten, darunter PC-Welt, Heise, Yahoo und so weiter.

Ausserdem ist AeroSnap auch in der aktuellen Computerbild auf Heft-CD vertreten, als 12. Programm des Monats November. Einfach mal schauen :(
0

#101 Mitglied ist offline   aNdyLeE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2008 - 15:17

Was mir grad so auffält als ich nach Updates gesucht habe..
in der "About"-Funktion von AeroSnap findet man gar keine Versionsnummer.. so kann man nicht feststellen ob man up-to-date ist oder nicht.. :)

Greetz
0

#102 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 30. Dezember 2008 - 18:01

stürzt bei mir leider unter x64 vista einfach ab. gibt es debug files die ich hier veröffentlichen kann?
0

#103 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2008 - 18:16

Mit x64 Systemen und der aktuellen Version gibts ein paar Probleme, sollte mit der nächsten Version behoben sein.
0

#104 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 05. Januar 2009 - 10:30

Hallo

Habe da einen Bug entdeckt. Das snappen mit Windows-System Tools scheint nicht zu funktionieren. Zum Beispiel der Registrierungs-Editor oder die Verwaltungs-Konsole lässt sich umsverrecken nicht andocken. Das betrifft bei mir die 32 bit Version unter win XP sowie auch die 64 bit Version unter Vista.

Gruss Lordi

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 05. Januar 2009 - 10:31

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#105 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 15:47

Ich bin gerade verwirrt
Ich hab AeroSnap von Anfang an aus dem TaskTray ausblenden lassen, wie war nochmal der Hotkey wenn man das Einstellungsfenster sehn will :D?

thx
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0