WinFuture-Forum.de: Aero Snap - Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Aero Snap - Windows 7 Tool für die Aero Snap Funktion für Windows XP/Vista

#76 Mitglied ist offline   aNdyLeE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2008 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 17.11.2008, 18:34)

Jepp. Schon gesehen. Aber ich spar mir momentan noch etwaige Fehlerbehebungen auf der aktuellen Seite... Warum, seht ihr später.

Trotzdem danke :angry:


wir sind gespannt :angry: wie lange muss man sich Gedulden ?
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2008 - 00:25

Beitrag anzeigenZitat (aNdyLeE: 19.11.2008, 10:37)

wir sind gespannt ;) wie lange muss man sich Gedulden ?

Sagen wir... ööööhm...

Bis jetzt?

http://www.aerosnap.de

^^
0

#78 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 21. November 2008 - 07:09

hi leute

klasse programm, sehr praktisch für meinen widescreen notebook. darauf habe ich gewartet seit das pdc video gesehen haben.
nur etwas ist mir gerade aufgefallen auf der aerosnap-homepage

Zitat

Bitte beachten Sie, dass Windows XP x64 Edition, Windows Vista 64-bit Editionen und alternative Shells zur Zeit nicht unterstützt werden.
Zudem arbeitet AeroSnap zur Zeit noch nicht mit "UltraMon".
...wieso steht das auf der Homepage? Macht das nicht den Eindruck, dass AeroSnap unter x64 Vista NICHT funktioniert? Weil bei meinen beiden Vista x64 Systemen (business & ultimate) werkelt das Tool wie es sollte.

greetz Lordi
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#79 Mitglied ist offline   aNdyLeE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2008 - 08:46

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 21.11.2008, 00:25)

Sagen wir... ööööhm...

Bis jetzt?

http://www.aerosnap.de

^^


Ist sehr schön geworden. ;) Das warten hatte sich gelohnt, fehlt nur noch das ersehnte update der Software..

ABER: Ist echt eine klasse Funktion. Wenn ich von der Uni aus programmieren muss snap ich die pdf mit der Aufgabenstellung an den einen Bildschirmrand und mein Programm an den anderen.. perfekt! ;)
0

#80 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2008 - 09:17

Beitrag anzeigenZitat (Lord_eAgle: 21.11.2008, 07:09)

nur etwas ist mir gerade aufgefallen auf der aerosnap-homepage ...wieso steht das auf der Homepage? Macht das nicht den Eindruck, dass AeroSnap unter x64 Vista NICHT funktioniert? Weil bei meinen beiden Vista x64 Systemen (business & ultimate) werkelt das Tool wie es sollte.

greetz Lordi

Ganz einfach: ich wusste es nicht besser... xD Ich persönlich hatte keine Gelegenheit, es auf nem x64 System zu testen und wollte edgi damit nu auch nich nerven. Aber gut zu wissen, dann änder ich das noch ;)

Danke =)
0

#81 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2008 - 11:36

Hallo,

tut mir leid das ich so lange nichts von mir hören lassen hab. Ein Update kommt aufjedenfall, nur hab ich im mom wenig Zeit. Bin mittem beim Umzug und dannach hab ich auch wieder voll Zeit. Werd mich dannach auch um ein FAQ kümmern.

AeroSnap sollte auf allen Systemen laufen auch auf x64 Systemen. Mit alternative Shells funktioniert das ganze nicht, da ich die Klicks auf die Titelleiste auswerten muss und da die bei alternative Shells komplett anders sind und anders reagieren, hab ich ohne Infos dazu absolut keine Chance. Das mach selbst bei Vista und XP Shell einen unterschied.

Nochn bisschen Geduld auf die neue Version, da funktioniert dann auch wirklich der Multimonitor Support.

Achso, wer ein bisschen Ahnung von C# + Winapi bzw allgemein Winapi hat, kann sich gerne mal melden.

Gruß
0

#82 Mitglied ist offline   aNdyLeE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2008 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (edgi: 21.11.2008, 11:36)

Achso, wer ein bisschen Ahnung von C# + Winapi bzw allgemein Winapi hat, kann sich gerne mal melden.

Gruß


Also ein bischen Ahnung von C# hab ich schon.. hab zwei Semester an der Uni gehabt. :-)
Aber Winapi sagt mir nichts..
0

#83 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2008 - 19:18

Sooo, seit gerade steht die Website nun auch in französischer Sprache zur Verfügung.
Dickes DANKE nochmal an Dixours ^^

Französische Sprache im Setup folgt mit der nächsten AS-Version ^^
______________

Translation for Dixours:
Soo, since this moment the website is available in french language.
Big TANKS again to Dixours ^^

French setup will follow with the next AS-version ^^
0

#84 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 18:29

Sehr schöne arbeit mit der Homepage. Danke an dixours und natürlich auch slurp :(

Arbeite im moment fleissig an der neuen Version, noch die restlichen Optionen einbauen dann siehts schon ganz gut aus. Wenn ihr noch was habt, sagt bescheid dann krieg ich das in die nächste Version rein.

Außerdem krieg ich seit die Homepage auch auf französisch verfügbar ist, sehr viele bug reports in französisch. Wenn jemand lust und laune hat mir das zu übersetzen kann sich ja melden ;)

To dixours: big thank you for the translation ;) i'll add in a upcoming version a multi language support. would be nice if you can translate that too.

Zitat

Also ein bischen Ahnung von C# hab ich schon.. hab zwei Semester an der Uni gehabt. :-)
Aber Winapi sagt mir nichts..
C# ist eigentlich nicht das Problem, nur macht mir manchmal die Winapi (um z.b. bei fremden fenster die größe zu ändern brauch ich eine Funktion aus der Winapi: SetWindowPos. einfach mal googeln) zu schaffen....

Dieser Beitrag wurde von edgi bearbeitet: 25. November 2008 - 18:43

0

#85 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2008 - 14:03

Edgi?
Möchtest du oder soll ich? *fg*
0

#86 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2008 - 14:09

Zitat

Edgi?
Möchtest du oder soll ich? *fg*

Jetzt bin ich dran <_<

So ich hab jetzt endlich ne neue Version fertig. Downloadlink und Changelog ist auf der ersten Seite.
Viel Spass bei testen :D
0

#87 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2008 - 20:06

Dann darf ich nu aber auch nochmal:

Noch ein kleiner Bugfix.
Update V.0.61 ab jetzt auf der Website. http://www.aerosnap.de
0

#88 Mitglied ist offline   RobinPunk1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2008 - 21:18

wirklich ein suuuper programm ^_^
hätte nur einen Wunsch für die nächste Version:
wenn man ein Fenster nach oben snappt, also um es zu maximieren, sollte es auch wirklich maximiert werden, also dass derFensterrahmen schwarz und nicht transparent ist, oder wenigstens eine auswahl in den Optionen für das Maximier-Verhalten, einmal so wie es bisher ist und dann halt, dass es richtig maximiert wird, dann kommt jeder auf seine kosten.
Viel glück noch mit dem Programm, is echt super ^_^

EDIT: wäre es möglich den Snap-bereich auch größer als 20px zu machen? Das is mir persönlich noch etwas wenig, 50 wären da evtl schon praktikabler

noch ein EDIT: mir ist aufgefallen, dass das Fenster, wenn es gesnappt ist, sobald man auf die Titelleiste klickt wieder in die ursprüngliche größe springt. Ich fände es günstiger wenn das Fenster seine größe erst wieder zurücksetzt wenn man es verschiebt, nich schon beim klick auf die Titelleiste. Hoffe eine implementierung ist möglich :)

Dieser Beitrag wurde von RobinPunk1988 bearbeitet: 06. Dezember 2008 - 21:28

0

#89 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2008 - 21:42

Zitat

wirklich ein suuuper programm smile.gif
hätte nur einen Wunsch für die nächste Version:
wenn man ein Fenster nach oben snappt, also um es zu maximieren, sollte es auch wirklich maximiert werden, also dass derFensterrahmen schwarz und nicht transparent ist, oder wenigstens eine auswahl in den Optionen für das Maximier-Verhalten, einmal so wie es bisher ist und dann halt, dass es richtig maximiert wird, dann kommt jeder auf seine kosten.
Viel glück noch mit dem Programm, is echt super

Hab ich auch schon versucht das einzubauen, nur leider hat ich große Probleme damit. Werd aber an der Sache dran bleiben.

Zitat

EDIT: wäre es möglich den Snap-bereich auch größer als 20px zu machen? Das is mir persönlich noch etwas wenig, 50 wären da evtl schon praktikabler
Ja klar das ist möglich, aber ich dachte mir halt das 20 schon fast zuviel sind. Viele wollten es sogar kleiner wie 10 Pixel haben. Wird aber aufjedenfall in der naechsten Version möglich sein.

Zitat

noch ein EDIT: mir ist aufgefallen, dass das Fenster, wenn es gesnappt ist, sobald man auf die Titelleiste klickt wieder in die ursprüngliche größe springt. Ich fände es günstiger wenn das Fenster seine größe erst wieder zurücksetzt wenn man es verschiebt, nich schon beim klick auf die Titelleiste. Hoffe eine implementierung ist möglich smile.gif

Das ist aufjedenfall ne Größere Sache, muss mal schauen was sich da machen lässt ^_^
0

#90 Mitglied ist offline   aNdyLeE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 10:44

Hey,

jetzt wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. :wink:
Die mir bekannten Bugs sind gefixed, soweit ich das beurteilen kann (habs gerade erst installiert).

Jetzt kann man noch besser damit arbeiten. Sehr schön. :-)
Bin trotzdem noch auf weitere Fixes gespannt. Klasse Tool, ich kanns nur immer wieder sagen.

Aber die Optionen sind trotz Auswahl von "Deutsch" weiterhin auf Englisch? Beabsichtigt oder versehen? Ich mein Englisch wäre jetzt überhaupt kein Problem, aber fält halt auf. ;)

Grüße,
Andy
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0