WinFuture-Forum.de: Aero Snap - Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Aero Snap - Windows 7 Tool für die Aero Snap Funktion für Windows XP/Vista

#46 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2008 - 00:09

mit iTunes klappt das noch nicht,

ich würde mich freuen wenn man bei der Installation auswählen kann:

ein Eintrag ins Autostart

Dieser Beitrag wurde von werosey bearbeitet: 10. November 2008 - 00:12

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2008 - 06:40

Das werden mehrere Programme sein die nicht funktionieren. Das liegt daran das diese Programme auf Mausklicks nicht reagieren. Aber ich guck mir das nochmal speziell mit iTunes an. Office 2007 war auch n Sonderfall der am Anfang nicht ging, vlt isses mit iTunes ähnlich.

Edit: Inzwischen funktioniert auch iTunes, so halb.... dieses, sorry, scheiss programm weigert sich einfach auf die richtige Größe zu verkleinern. Apple hat da ne Sperre eingebaut. Das siehst auch wenn du iTunes manuelle verkleinerst, irgendwann gehts dann nicht mehr. Im mom isses so das es zwar andockt aber sich halt net auf die richtige Breite anpasst, da Apple wie gesagt ne Sperre drin hat. Ich vermut fast da bin ich machtlos :/ Bin mir jetzt aber grad net sicher ob ich so lassen soll oder kein iTunes Support einbau mhh ...

Dieser Beitrag wurde von edgi bearbeitet: 10. November 2008 - 20:02

0

#48 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2008 - 20:30

dann lass es Lieber draußen, stört ja keinen. Vielen Dank für deine Mühe
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#49 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2008 - 21:19

edgi sagte:

Edit: Inzwischen funktioniert auch iTunes, so halb.... dieses, sorry, scheiss programm weigert sich einfach auf die richtige Größe zu verkleinern. Apple hat da ne Sperre eingebaut. Das siehst auch wenn du iTunes manuelle verkleinerst, irgendwann gehts dann nicht mehr. Im mom isses so das es zwar andockt aber sich halt net auf die richtige Breite anpasst, da Apple wie gesagt ne Sperre drin hat. Ich vermut fast da bin ich machtlos :/ Bin mir jetzt aber grad net sicher ob ich so lassen soll oder kein iTunes Support einbau mhh ...

Gleiches Spiel schon Ewigkeiten beim QuickTime Player... Ein Grund mehr übrigens, warum ich Apple Software trotz toller Optik verachte.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 10. November 2008 - 21:20

0

#50 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2008 - 21:35

Zitat

Gleiches Spiel schon Ewigkeiten beim QuickTime Player... Ein Grund mehr übrigens, warum ich Apple Software trotz toller Optik verachte.

Naja ich bleib aufjedenfall dran, hätte schon gern das jedes Programm damit funktioniert, aber versprechen kann ich leider nix. Manche Programme halten sich einfach nicht an den Windows Standard und halten sich komplett ausm Windows raus. Das machts echt schwer das ganze irgendwie abzufangen.
0

#51 Mitglied ist offline   aNdyLeE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2008 - 23:23

Wenn ich gewusst hätte, dass der Entwickler der Software hier im Board ist hätte ich keine aufwendige Email auf Englisch an den Support der Homepage gesendet ! :-)

Hier meine gefundenen Bugs
Um den Bug auszulösen folgendes:
- Fenster maximieren (Mit Windows-Standart-Maximierung).
- Dann einmal auf die Titelleiste klicken. (Nichts passiert. Sehr Gut, Fenster lässt sich ganz normal wieder minimieren.)
- Wiederholt man aber den Vorgang, d.h. man klickt 2x (nicht direkt hintereinander, weil das Fenster ja sonst wieder minimiert wird.) auf die Titelleiste, oder auch ein 3tes Mal, dann wird das Fenster gesnapt von deinem Programm. Will man dann das Fenster wieder minimieren passiert beim ersten drücken nichts. Beim zweiten Versuch wird das Fenster verkleinert. Klickt man aber das Fenster danach einfach an wird es aufeinmal riesen groß. (Kommt warscheinlich davon, dass es gesnapt wird wenn man das 2. mal geklickt hat & er so den Maximierten Modus als Standartfenstergrößte sieht.)

- Anderer Bug: Gerade beim probieren entdeckt.^^
- Fenster groß Snapen. Dann Maximieren. Dann Fenster versuchen abzudocken. Abdocken klappt, aber Symbol für "Fenster minimieren" bleibt bestehen, obwohl das Fenster ja minimiert ist. :-)

Hoffe meine Problembeschreibung ist verständlich.

Aber alles in allem ein Super Feature. Benutzt wird es jetzt so oft wie Möglich.^^
0

#52 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 00:11

Ah, dann ignorier ich die Email mal :ph34r:

Ich vermute das liegt daran das in dieser Version noch keine Unterscheidung zwischen richtig maximiereten Fenster und mit gesnapten maximierten Fenster gemacht wird. Mit meiner Version wo das schon drin ist, kann ich das was du geschrieben hast nicht mehr nachvollziehen.

Klasse Bugbescheibung ürbrigens, das machts viel leichter :D

Zitat

Aber alles in allem ein Super Feature. Benutzt wird es jetzt so oft wie Möglich.^^

Jo da hat sich Mircosoft mal was echt gutes einfallen lassen
0

#53 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2008 - 09:40

aNdyLeE sagte:

Wenn ich gewusst hätte, dass der Entwickler der Software hier im Board ist hätte ich keine aufwendige Email auf Englisch an den Support der Homepage gesendet ! :-)

Jepp, spätestens jetzt setze ich mich daran, eine deutsche Version der HP zu machen und diese als standard reinzustellen :D

@ edgi: Sorry, aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund hatte ich gestern Abend plötzlich kein Internet mehr

Edit: So, die Website steht jetzt in deutsch und englisch zur Verfügung. Habt nu direkt am Anfang ne Auswahl, welche Sprache es denn sein darf. Alles (sogar der Changelog) is soweit übersetzt. Falls wer Fehler findet, bitte schreien ^^

Link findet ihr in meiner Signatur xD

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 11. November 2008 - 11:52

0

#54 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2008 - 16:08

Super Arbeit!
Alle Bugs, die ich gemeldet habe ist draussen. :)
Egal wie ich die Fenster snappe oder maximiere, es geht immer brav zurück. Sogar nach dem minimieren in die Taskleiste und wieder zurückholen, wird es immernoch als angedockt erkannt und lässt sich dadurch wieder in die ursprungsform zurückbringen. Super!

Das Programm funktioniert besser als so manch kostenpflichtige Software, die was mit den Windows Fenstern zu tun hat. Und der Support ist perfekt^^

So macht Windows spaß. Danke. :)


Super währs noch, wenn du es hinkriegst, dass das maximieren auch wirklich maximiert und dass es eben duch klicken und ziehen der schwarzen maximierten Titelleiste wieder normal klein wird. Das hab ich schonmal angesprochen und du haste es gelößt, indem du keine "echte" Maximierung gemacht hast, sondern das Fenster auf Bildschirmgröße ziehst. Aber da die Titelleiste anscheinend auch maximiert auf die Maus reagiert (Bug report ein paar posts höher) könnte ich mir vorstellen, dass es klappen könnte, dass man durch ziehen der Maximierten Titelleiste "Verkleinern" auslösen kann.
Ich hab keine ahnung vom Programmieren, desswegen musst du wissen, ob möglich ist oder nicht. Soll nur ein Vorschlag sein.

Es ist halt ein kleiner schönheitsfehler, dass die Maximierten Fenster keine, wie gewoht, schwarze Farbe haben. Das ist eigentlich alles was ich sagen will. Es ist aber nicht so wichtig, hauptsache, das Programm funktioniert so wie es soll.


Edit: Der Bug, der 2 posts weiter oben beschrieben wurde existiert noch. In v0.52.1

Also:

- Fenster nomal mit dem Maximieren Button maximieren.
- 2x auf die schwarze Titelleiste klicken (langsam hintereinander um nicht "Verkleinern" auszulösen) Jetzt bewegt sich das Fenster komisch zur Seite, obwohl es maximiert ist.
- Fenster wieder mit dem mittleren verkleinern button verkleinern.
- auf die Titelleiste des Fensters klicken.
- Fenster ist jetzt Riesengroß.

Im ganzen tolleriert dein Programm die Windows eigene Maximieren und Verkleinern Funktion nicht und kommt deswegen durcheinander. - würde ich jetzt mal sagen.

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 11. November 2008 - 16:42

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#55 Mitglied ist offline   aNdyLeE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 16:53

Glaube genau das Problem habe ich auch beschrieben! :-) ach hattest du geschrieben. edgi hat ja schon eine Lösung wie er geschrieben hat. Nur die Version noch nicht released, fehlen wohl noch eine Bugs die er davor beseitigt haben will.^^

Die werden das schon richten in der nächsten Version..

Dieser Beitrag wurde von aNdyLeE bearbeitet: 11. November 2008 - 18:22

0

#56 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 18:32

Ja muesste normal tun, wenn es das ist was ihr meint. Das ganze aber noch ohne komplett maximiertes Fenster. Mal schauen was sich da machen lässt.
Mit der nächsten Version brauchts aber nochn bisschen, hoffe das passt;)
0

#57 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2008 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 11.11.2008, 16:08)

- Fenster nomal mit dem Maximieren Button maximieren.
- 2x auf die schwarze Titelleiste klicken (langsam hintereinander um nicht "Verkleinern" auszulösen) Jetzt bewegt sich das Fenster komisch zur Seite, obwohl es maximiert ist.
- Fenster wieder mit dem mittleren verkleinern button verkleinern.
- auf die Titelleiste des Fensters klicken.
- Fenster ist jetzt Riesengroß.

Im ganzen tolleriert dein Programm die Windows eigene Maximieren und Verkleinern Funktion nicht und kommt deswegen durcheinander. - würde ich jetzt mal sagen.

dito, same here

trotzdem, geniales programm, halte ich für nützlich; danke dafür =)
0

#58 Mitglied ist offline   dixours 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. November 2008 - 23:12

Hi all !

First, I'm so sorry, I don't speak German at all ;-) Hope this is not a problem here...

I would like to thanks edgi, your software is so nice ! Congratulation !

Are you interested in a translation into french ? (I'm a frenchy !) I could translate your website and your software if you want (english -> french)

Just tell me edgi :D

Thanks again !

Have a good day all !
0

#59 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2008 - 11:53

Hey dixours.
I built the website and from my p.o.v. I would be glad if you could translate the whole website into French (especially the imprint, the disclaimer and the changelog)...
I know, the disclaimer is much work, but here in Germany we are comitted to get a full imprint with disclaimer -.-

So, if edgi has no discrepance, have fun in translation. :thumbdown:
Call when you're ready or send me the translated text trough the mail adress written in the imprint.

Best regards

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 13. November 2008 - 11:54

0

#60 Mitglied ist offline   dixours 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2008 - 12:34

Hi slurp !

No problem, I send you the translated text through the mail adress written in the imprint as soon as possible (I guess homepage : 24H ; disclaimer & changelog : 48h)

Thanks for your great work ! :thumbdown:

Have a good day :secret:
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0