WinFuture-Forum.de: Aero Snap - Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Aero Snap - Windows 7 Tool für die Aero Snap Funktion für Windows XP/Vista

#31 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2008 - 09:33

Sehr sehr schöne Sache. Die Größenänderung beim zurücksnappen klappt wunderbar. Der Bug beim maximieren ist (dank des "nicht mehr maximieren" tricks) nun auch futsch.

Einziger kleiner Bug, der mir nu noch aufgefallen ist, ist folgender:
Doppelklick aufs SysTray Icon (sehr hübsch btw *g*) öffnet ein Infofenster ohne Inhalt "Main".
Schliesst man dieses, schliesst sich das Programm.

Aber mal wieder sehr sehr schöne Arbeit! Wirklich toll

(Vielleicht in einer der nächsten Versionen an was ähnliches denken wie in Seven? Also das beim snappen ne kleine Animation quer über den Desktop gezeigt wird... Is Rumspinnerei, war nur ne Idee ^^)
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   wolfi64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 10:00

Super sache, gefällt mir echt gut :) Und Betatester spielen für den guten Zweck mochte ich schon immer gern. Außer dem Bug mit dem sich öffnenden Fenster ist mir auch noch nichts aufgefallen. Eins steht fest: Ich lasse das Tool ab jetzt immer mit laufen :D
0

#33 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2008 - 10:14

Eingefügtes Bild

Edgi, hoffe du hast nix dagegen, dass ich grad n bisschen was frickel :)
Mehr dazu später :D
0

#34 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 08. November 2008 - 11:13

hey danke sowas hab ich gebraucht.
0

#35 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 12:22

Zitat

Einziger kleiner Bug, der mir nu noch aufgefallen ist, ist folgender:
Doppelklick aufs SysTray Icon (sehr hübsch btw *g*) öffnet ein Infofenster ohne Inhalt "Main".
Schliesst man dieses, schliesst sich das Programm

Oh, dachte das hätte ich rausgemacht :>

Zitat

(Vielleicht in einer der nächsten Versionen an was ähnliches denken wie in Seven? Also das beim snappen ne kleine Animation quer über den Desktop gezeigt wird... Is Rumspinnerei, war nur ne Idee

Das mit der Animation wird glaube ich nix, das ganze animieren übernimmt ja bei Vista Aero, wüsste da jetzt auf Anhieb keine Möglichkeit, hab mich aber auch noch net drüber informiert. Was ich aber machen kann, das beim aus der Snap zone gehen das Fenster bisschen durchsichtig wird, bzw sobald das Fenster gezogen wird, das Fenster durchsichtig wird.

Dein Banner sieht wirklich toll aus, könnt mir das gut im About Dialog oben vorstellen, vlt kriegst das noch angepasst?
0

#36 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2008 - 13:59

WOW! Das ist ja wirklich genial geworden. Ich hab mir schon gedacht, ob ich es im Endeffekt wirklich nutzen werde. Aber es ist einfach so gut und praktisch...

Super Arbeit! Mach weiter so! ;)


Edit: BUG Report^^

Wenn man den Firefox an den Rand Snappt und z.B. ein Ordnerfenster an den anderen Rand Snappt und dann zwischen den fenstern wechselt, damit sie abwechelnd den Fokus haben, geht das Firefox Fenster beim wieder wegziehen nicht in den Orginal Zustand zurück. Beim Ordnerfenster funktioniert es. (Vista Home Premium X64 SP1)


Nochmal edit: Leider ist das nicht nur beim Firefox so, sondern bei jedem Programm. Die Fenster gehen nicht in den Ursprungszustand zurück. Es scheint nur beim Windows explorer zu funktionieren.


Schon wieder Edit: :D

Ich hab jetzt 3 Ordnerfenster durch an-den-oberen-rand-ziehen Maximiert und ein paar mal mit der Taskleiste hin und her gewechelst. Bewegt man nun die Fesnter, bleiben sie immernoch groß.

Ganz schön kompliziert die Probleme. Dürfte viel Arbeit sein. Aber lass dich bloß nicht unter druck setzen! :)

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 08. November 2008 - 14:16

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 18:37

Zitat

Ich hab jetzt 3 Ordnerfenster durch an-den-oberen-rand-ziehen Maximiert und ein paar mal mit der Taskleiste hin und her gewechelst. Bewegt man nun die Fesnter, bleiben sie immernoch groß.


Hab ich nun gefixed. Irgendwie hätte ich das auch selber bermeken können :D Da bleibt nur die Frage ob man wenn man z.B. ein Fenster links gedocked hat und man nochmal mit einem anderen Fenster links andockt, ob dann das aktuelle gedocked Fenster mit dem neuen überschrieben werden soll, d.h das alte Fenster bleibt zwar da wo es ist, aber wird nicht mehr als gedocked angesehen und verkleinert sich beim wegschieben dann auch nicht mehr. Bin mir grad unschlüssig wie ichs machen soll bzw. was mehr Sinn macht.

Werd auch noch ne Art Vorschau wo gedockt wird, ähnlich wie in Windows 7, machen. Vlt wirds ja heute Abend noch was :)
0

#38 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2008 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (edgi: 08.11.2008, 18:37)

ob dann das aktuelle gedocked Fenster mit dem neuen überschrieben werden soll, d.h das alte Fenster bleibt zwar da wo es ist, aber wird nicht mehr als gedocked angesehen und verkleinert sich beim wegschieben dann auch nicht mehr. Bin mir grad unschlüssig wie ichs machen soll bzw. was mehr Sinn macht.


Das ist ja genau das Problem, dass das 1. Fenster nicht mehr in seine Alte Form zurückspringt, wenn man es wieder abdockt. Man muss die größe dann wieder manuell anpassen.

Einmal angedockt sollten die Fenster auch so lange angedockt bleiben, bis man sie wieder vom Rand wegzieht - egal ob schon neue Fenster angedockt sind oder ob sie den Fokus verloren haben. Ansonsten währe das total unpraktisch.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2008 - 20:58

edgi sagte:

Werd auch noch ne Art Vorschau wo gedockt wird, ähnlich wie in Windows 7, machen. Vlt wirds ja heute Abend noch was

Genau sowas meinte ich in meinem letzten (echten) Post mit "Animation" ^^
0

#40 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 08.11.2008, 20:52)

Das ist ja genau das Problem, dass das 1. Fenster nicht mehr in seine Alte Form zurückspringt, wenn man es wieder abdockt. Man muss die größe dann wieder manuell anpassen.

Einmal angedockt sollten die Fenster auch so lange angedockt bleiben, bis man sie wieder vom Rand wegzieht - egal ob schon neue Fenster angedockt sind oder ob sie den Fokus verloren haben. Ansonsten währe das total unpraktisch.

Ja ich denke das sollte nun weg sein. Für jedes einmal gedockte Fenster wird die alte größe gespeichert, und dann wieder abgerufen sobald es weggezogen wird.

Zitat

Genau sowas meinte ich in meinem letzten (echten) Post mit "Animation" ^^

Achso :imao: Wird nicht ganz genau so aussehen wie bei Windows 7 aber änhlich. Das ganze wird dann aber nur unter Vista funktionieren, da die Aero Oberfläche gebraucht wird :/
0

#41 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2008 - 10:42

edgi sagte:

Das ganze wird dann aber nur unter Vista funktionieren, da die Aero Oberfläche gebraucht wird

Kann man ja dann in die bald erscheinenden Optionen einbinden.

[ ] Animation anzeigen (Nur Vista)

Bei XP und Co ist der Menüpnkt halt abgeblendet und nich anwählbar

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 09. November 2008 - 10:43

0

#42 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2008 - 14:55

Hallo,

Hab mal ne neue Version mit ein paar Bugfixes hochgeladen. Siehe 1. Post.

Viel Spass damit :D

edti: uff grade gemerkt das nochn nerviger fehler drin is :/

noch mal edit: neue Version im 1. Post. ich hoffe das funktioniert jetzt, habs nicht großartig testen können, sry nochmal

Dieser Beitrag wurde von edgi bearbeitet: 09. November 2008 - 16:31

0

#43 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2008 - 20:20

Okay, der nächste grössere Bug:

Wenn man ein Fenster ganz normal per Maximieren-Button maximiert hat und dann per Doppelklick auf die Titelleiste das Fenster wieder verkleinern möchte, flippt das Fenster rum und geht in den "Snap-Maximize" Modus.

Wenn man ein Fenster ganz normal per Maximieren-Button maximiert hat und dann einen Einzelklick auf die Titelleiste macht und hält, springt das komplette Fenster nach rechts bzw links, bleibt aber weiterhin maximiert. Lässt man die Maus los, springt das Fenster zurück.

(Alles allerdings nur, wenn man innerhalb der 10px Erkennung klickt)

Hoffe, du verstehst was ich meine und ich konnte helfen ^^

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 09. November 2008 - 20:22

0

#44 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2008 - 21:27

Klar konntest du helfen und ich glaube ich weiß was du meinst :D, sollte nun weg sein und in is in der nächsten Version gefixed.
0

#45 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2008 - 22:43

Da Nic.de.vu momentan wohl ein wenig überlastet zu sein scheint, hier der Direktlink für die AeroSnap Homepage:

http://aerosnap.dj-corny.de
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0