WinFuture-Forum.de: Aero Snap - Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Aero Snap - Windows 7 Tool für die Aero Snap Funktion für Windows XP/Vista

#16 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 23:16

Danke dir:) In der nächsten Version ist dann auch der Mehrmonitor Support drin. *Monitorsuch* :whistling:

Das mit den Fenster in die alte Größe bringen funktioniert schonmal ganz gut :blink:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   wolfi64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 23:19

Schön zu hören, sonst wär das ja irgendwie leicht unpraktisch :whistling:
0

#18 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2008 - 23:51

Funktioniert bislang tadelos, ausser das ich eine kleine Unschönheit gefunden habe:

Wenn man ein Fenster per Snap maximiert und dieses dann wieder verkleinert, liegt die Titelleiste ausserhalb des sichtbaren Bereiches, so dass man (zumindest im Aero) das Fenster unterhalb der Buttons packen muss, um es wieder umherschieben zu können.

Ansonsten: nice, nice... Wenn du magst, denk ich mir mal n schickes Icon aus.
0

#19 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 00:44

/me wartet voller Sehnsucht auf Multimon Support^^
0

#20 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 12:16

ja mit multimon support hätte es potential, bis dahin werd ich wohl bei winsplit revolution bleiben
0

#21 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 12:38

Nu macht mal ruhig mit den Pferden und hetzt ihn nicht. Er hat ja gesagt, dass er MultiMon Support mit reinbringen möchte. Also ganz ruhig und abwarten. Ist ja schliesslich n reines Hobbyprojekt <_<
0

#22 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 13:14

Außerdem ist das die erste Version. klar sind bugs drin, aber die versuch ich natürlich zu fixen und vorallem den multimonitor support und später noch weitere funktionen.

hab grad nur ein wenig probleme den snap bereich zwischen den monitoren zu definieren, also praktisch der übergang von den monitoren.

Zitat

Ansonsten: nice, nice... Wenn du magst, denk ich mir mal n schickes Icon aus.

Wäre echt klasse <_<
0

#23 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 14:32

dann schau mal in deinen PN ^^
0

#24 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

  geschrieben 02. November 2008 - 15:39

Hallo edgi. Bin auch grad am Testen.
Finde dein Programm super, endlich kann man schon mal von Windows Seven profitieren, denn freue mich schon sehr auf SEVEN.

Ich habe einen ähnlichen BUG wie Slurp gefunden.


Und zwar wenn man mit dem Programm ein Fester maximiert, ud dann auf den Minimieren Button klickt zentriert sich das minimierte Fenster sehr weit oben, also eigentlich 60% der Titelleiste des Fensters über dem oberen Bildschirmrand, und lässt sich nicht mehr greifen, verschieben oder sonstiges.

Wenn ich das Snap beende geht es einwandfrei.

Gruss <_<
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#25 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 19:39

Finde das Programm super.

2 Wünsche hätte ich aber dazu.

1. Wenn man ein Fenster maximiert muss man es ja nach oben ziehen. Macht man es wieder normal ist der obere Teil des Fensters ausserhalb des Bildschirms - eben so, wie es vor dem Maximieren war. Sieht aber unschön aus. Besser währe es, wenn das Fenster wieder in der Stelle währe, an der es war, bevor man es an den Rand verschoben hat.

2. Es währe praktisch, wenn man im maximierten Modus das Fenster verschieben könnte, und es automatisch in den Normalmodus zurückspringt. Wie bei Linux. Man zieht einfach das maximierte Fenster von seiner Stelle und es wird dann wieder normal, damit man es verschieben kann.

Also Maustaste auf der Titelleiste gedrückt halten -> Maus bewegen -> Fenster wird wieder klein (Maustaste ist immernoch gedrückt) -> Fenster an die Gewünschte Stelle schieben -> und jetzt Maustaste loßlassen.

Währe super, wenn du es schaffst, das noch einzubauen.

Und mach weiter so!


(Edit\ Rechtschreibfehler ausgebessert :wink: )

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 02. November 2008 - 20:22

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 19:42

Ne ähnliche Funktion kenn ich auch von MultiMon, da kann man maximierte Fenster von einem zum anderen Bildschirm ziehen...
0

#27 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 20:00

Zitat

1. Wenn man ein Fenster maximiert muss man es ja nach oben ziehen. Macht man es wieder normal ist der Oberre Teil des Fensters ausserhalb des Bildschirms - eben so, wie es vor dem Maximieren war. Sieht aber unschön aus. Besser währe es, wenn das Fenster wieder dort währe, bevor man es an den Rand verschoben hat.

Das haben bisher mehrere bemerkt. Ist aufjedenfall in der nächsten Version mit drin

Zitat

2. Es währe praktisch, wenn wan im maximierten Modus das Fenster verschieben könnte, und automatisch in den Normalmodus zurückspringt. Wie bei Linux. Man zieht einfach das Maximierte Fenster von seiner stelle und es wird dann wieder noramal, damit man es verschieben kann.

Ja im mom ist es ja so das einfach die Windows Maximier Funktion ausgelöst wird. Dann kann man nicht mehr verschieben, aber ich kanns so machen das das Fenster nich maximiert wird, sondern nur auf die maximale Größe verschoben wird. Dann kann man das Fenster wenn es nach oben geschoben wurde wieder nach unten ziehen. Wird auch in der nächsten Version drin sein;)

Was das angeht, braucht das noch ne Weile. Ich hab das komplette Programm umgeschrieben und eine andere Art der Erkennung wann und wo gesnappt werden soll eingebaut. Ansonsten würd ich Probleme bei mehreren Monitoren kriegen. Naja das ganze funktioniert noch nich so toll, aber das wird aufjedenfall noch.

Danke an alle für die Tipps usw. :wink:
0

#28 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2008 - 00:29

Hallo,

ich wollt mal den aktuellen Status sagen. Ich hab wie gesagt das komplette Programm überarbeitet und eine neue Methode zum SnapPoint zu erkennen eingebaut. Das erlaubt unteranderem den Multimonitor Support und außerdem kann man den Snapbereich einstellen, zumindestens mal im Code :D Sollte aber dann auch kein großes Problem mehr sein das im Programm einzustellen zu lassen.

Der Multimonitor Support funktioniert eigtl echt gut nur finds ich halt bloed das fenster zb links auf dem 2. monitor zu setzen, weil man mit der Maus ein bisschen zielen muss um in den Snapbereich zu kommen und nich drueber hinaus zu fahren. Vlt hat da jemand einen Vorschlag?

Außerdem werden die Fenster jetzt wieder auf ihre alte Größe verkleinert wenn man sie wegschiebt wobei ich da noch ein bisschen Feintuning machen muss :D Wenn man ein Fenster nach oben verschiebt, wird es nicht mehr maximiert, sondern nur auf die aktuelle Bildschirmgröße vergrößert, damit man es wieder wegschieben kann.

Ich denke morgen Abend oder wenn nicht übermorgen könnt ihr mit einer neuen Version rechnen, wenn nichts dazwischen kommt. Hab leider im momet wenig zeit :/

Viel grüße edgi
0

#29 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2008 - 07:37

Aaah edgi. Schön zu hören =)
Bin echt gespannt.

Aber lass dich nicht stressen. Hast alle Zeit der Welt :D
0

#30 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 01:10

Hallo,

hat jetzt leider ein bisschen länger gedauert:/ Hatte große Probleme mit Office 2007, das wollte am Anfang nicht so mitspielen.

Naja endlich hab ich die neue Version fertig. Ich denke die kann man schon ganz gut benutzen ;) Download samt Changelog im ersten Post.

Viel Spass beim testen :huh: Hoffe auf Feedback

Viele Grüße edgi
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0