WinFuture-Forum.de: Themes (rundll32.exe?) Funktionieren Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Themes (rundll32.exe?) Funktionieren Nicht Mehr!


#1 Mitglied ist offline   Gimbi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2008 - 17:09

Hallo
Folgendes Problem:
Der Laptop meiner Mutter (MSI MEGABOOK L730) hatte bereits seit längerer Zeit einige Hänger (Programme haben sich selbst gelöscht/beschädigt oder die die Anwendungsdaten wurden gelöscht). Gestern war es soweit das der Explorer nicht mehr funktionierte, sprich man konnte keine Ordner mehr öffnen.
Daraufhin habe ich vermutet, dass sich meine Mutter einen Virus oder ähnlich unangenehmes eingefangen hat.
Also habe ich gestern ihren Laptop/Notebook komplett neu aufgesetzt. Heißt, Windows-XP-CD rein und die Festplatte formatoert und Windows XP installiert.
Anschließend habe ich die wichtigste Software und alle Treiber von der MSI-Homepage installiert.
Das funktionierte auch bis auf den "Audiogerät auf High Defiition Audio-Bus". Dieser meldete bei der Treiberinstallation einen Fehler und zeigt seit dem die Warnung "Der Treiber für dieses Gerät wurde nich installiert (Code 28)". Und auf den Befehl Treiber aktualisieren im Gerätemanager reagiert er nicht mehr.
Heute habe ich den Laptop meiner Mutter neugestartet um die Back-Up-ten Daten zurück zu spielen.
Aber der Desktop wird bis auf die Icons und dem Windowslogo auf dem Start-Button komplett schwarz angezeigt. Mit ein wenig Fummelei gelang es mir das Windows-Theme auf klassisch zustellen.
Das funktioniert jetzt auch fehlerlos. Um zu überprüfen, ob nur die Theme-Datei beschädigt ist habe ich mir von http://customize.org einen alternativen Theme runtergeladen und verwendet. Doch auch hier führte es zum selben Ergebnis.
Woran kann das liegen und wie kann ich das Beheben?
Danke für jede Hilfe

LGG(imbar)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 17:43

um es kurz und schmerzlos zu machen: neuinstallieren und den audiotreiber ganz zum schluss, erst sp3 dann mainboard-treiber, grafik, netzwerk etc, audio wie gasagt zuletzt. und die back-up daten erst auf viren prüfen und nicht als ganzes einspielen.


klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Gimbi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2008 - 20:16

Hallo
Den Audiotreiber habe ich als zweit letztes installiert. Danach kam nur noch der Treiber für den Cardreader. Und die SPs hjabe ich als allererstes installiert.
Die Back-Up-Daten habe ich gar nicht eingespielt. Das wollte ich ja machen als die Themes rumgezickt haben.
In wie weit könnte das mit einem Hardware defekt zusammenhängen?
Nach möglichkeit will ich den nicht schon wieder neuaufsetzten...

LGG(imbar) und Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0