WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Neuem System Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Neuem System Einrichten IDE


#1 Mitglied ist offline   JOKERm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 17:09

Hallo,
ich habe ein neues System aufgebaut:
Main:GA-EP45T-EXTREME
1 Sataplatte an Sata 0 angeschlossen.
Ide CDlaufwerk an slave und an Master das DVDlaufwerk.

Die Festplatte war leer habe sie dann formatiert und xp drauf installiert mit Raid und Ahcip treibern.Alles mit meinem Dvd laufwerk!
Hat alles gefunzt,jetzt zum problem ich will jetzt die fehlenden Treiber fürs Board installieren aber unter Windows kann ich sie nicht finden darum komm ich jetzt nicht weiter.Im Bios habe ich Raid auf aus gestellt,da es sonst zum bluebild absturtz kommt.
Laufwerke sind richtig Gejumpert und stecker fest und suppe haben sie auch.
Habe ich vielleicht was vergessen unter Bios einzustellen?
Windows xp home edition von 2004 mit sp1
Die Laufwerke sind im Bios als Ide Channel 4 Master und Slave erkannt!
Die Sata als Ide Channel 0 Master.
GIGABYTE GA-EP45T Extreme,INTEL 8600
GTX260,
Corsair XMS3 KIT 4096MB PC3-12800U CL9 DHX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Oktober 2008 - 17:16

Also als erstes solltest du mal auf min. SP2 umsatteln.

Aber wie du eine einzelnde platte als RAID installiert hast musst du mir verraten.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   JOKERm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 17:30

Ja DANKE wie soll isch auf sp2 wenn ich die Mainboardtreiber nicht installiert bekomme und die sataplatte hat halt kein ide anschluß!
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (JOKERm: 30.10.2008, 17:09)

Hat alles gefunzt,jetzt zum problem ich will jetzt die fehlenden Treiber fürs Board installieren aber unter Windows kann ich sie nicht finden darum komm ich jetzt nicht weiter.


was meinst du mit 'unter windows'? die treiber sind entweder auf einer cd, die dem board beilag oder du lädst sie von der herstellerseite. irgendwie kapier ich dein problem grad nich...

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   JOKERm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 30.10.2008, 18:32)

was meinst du mit 'unter windows'? die treiber sind entweder auf einer cd, die dem board beilag oder du lädst sie von der herstellerseite. irgendwie kapier ich dein problem grad nich...

klawitter

Ich mein mit Windows Das Betriebsystem was ja läuft und unter Arbeitsplatz ist das DVDrom laufwerke nicht vorhanden! Somit kann ich die CD mit treibern nicht installieren.Als nächstes werde ich jetzt die Mainboard CD in meinem Laptop einlegen und die Treiber die ich brauch auf meine externe Usbplatte schieben und dann mal schauen.
0

#6 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Oktober 2008 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (JOKERm: 30.10.2008, 18:30)

Ja DANKE wie soll isch auf sp2 wenn ich die Mainboardtreiber nicht installiert bekomme und die sataplatte hat halt kein ide anschluß!



hast du Windows denn schon installiert? Oder bekommst du die Raid/Sata Treiber nicht installiert? (Ins Setup eingebunden)


[Edit] Okay.... Also die PLatte läuft aber du bekommst das SATA DVD Laufwerk nicht ans laufen. Dann sag das doch gleich ;)

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 17:55

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#7 Mitglied ist offline   JOKERm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 30.10.2008, 18:53)

hast du Windows denn schon installiert? Oder bekommst du die Raid/Sata Treiber nicht installiert? (Ins Setup eingebunden)

Habs doch geschrieben das ich Windows Xp mit sp1 installiert bekommen habe,nur jetzt hab ich kein cd oder dvd laufwerk auf dem Arbeitsplatz. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Oktober 2008 - 18:14

Also wenn du es doch Installieren konntest stell im Bios alles wieder so ein wie es war. denn Windows muss ja beim Setup auch nen CD/DVD Treiber geladen haben. Was steht denn im gerätemanager?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#9 Mitglied ist offline   JOKERm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 19:14

So habe jetzt die notwendigen Treiber installiert bekommen.
Ich zieh jetzt das sp2 auf und hoffe das ich dann zugriff auf meine Dvd bzw.CDromlaufwerke bekomme.

2minuten später Sp2 druff und siehe da DVDlaufwerk ist da!!! ;)
Ok Danke kann dann zu gemacht werden

Dieser Beitrag wurde von JOKERm bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 19:22

0

#10 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Oktober 2008 - 19:46

Als wenn ich es geahnt hätte. Also der Sp2 hat XP wirklich stark verbessert und sollte immer direkt installiert werden. Das erspart einem ne menge nerven. ;)
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#11 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2008 - 19:49

Dann ist ja jetzt der Weg frei für's SP3 + Updatepack ;)
0

#12 Mitglied ist offline   JOKERm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. Oktober 2008 - 05:52

Moin moin
Dann ist ja jetzt der Weg frei für's SP3 + Updatepack


ja da hast Du recht nur das mein Windows noch aktiviert werden mus ich habe jetzt das problem das ich es nicht aktiviert bekomme,weil schon zu oft installiert.
Wie gesagt die Software ist echt und hatte sie bestimmt schon 10 mal neu installiert.
Geändert hat sich hin wieder was an der Hardware.
Jetzt kann man nur noch bei einer Hotline anrufen und dort eine installnummer angeben und man bekommt einen neuen Softwareschlüssel.
Oder kennt ihr nen anderen weg ans Sp3 zu kommen?
0

#13 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2008 - 09:47

aktivieren musst du anyway. ruf die angegebene nummer an und alles geht seinen gang. keine sorge, die schiessen nicht.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#14 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 31. Oktober 2008 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (JOKERm: 31.10.2008, 06:52)

Jetzt kann man nur noch bei einer Hotline anrufen und dort eine installnummer angeben und man bekommt einen neuen Softwareschlüssel.


Mach das. Habe ich letztlich auch für mein XP Home machen müssen. Ich habe mich für die kostenlose Nummer entschieden. War ein Computer drann. Dauerte dann auch keine zwei Minuten und mein Windows war aktiviert. Allerdings solltest du nicht den selben Fehler machen den ich gemacht habe - ich habe danach dann noch die Mainboardtreiber sowie Grafiktreiber aktualisiert und Windows dachte dann ich hätte mein System komplett geändert und ich musste es erneut aktivieren. Also erst alle Treiber etc. installieren und dann erst aktivieren. SP3 bekommste hier => http://winfuture.de/...chalt,2120.html . Würde das SP3 aber nach aktiviertem Windows über WindowsUpdate oder MicrosoftUpdate beziehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0