WinFuture-Forum.de: Fehlender Designdienst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlender Designdienst


#1 Mitglied ist offline   Michels 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2008 - 08:02

Guten Morgen @all,

warum auch immer.... mein Vista sieht ziemlich grau und klassisch aus. Ich kann kein Theme mehr laden. Ich erhalte die Meldung, dass der Dienst nicht installiert ist!
Einen Blick in die Verwaltung - Dienste ergab, dass Design als Dienst gar nicht (mehr) vorhanden ist. Wenn ich den Dienst Theme starten will, geht es logischer Weise nicht.

Was kann ich da machen? Kann man(n) den Dienst wieder nachinstallieren?

Danke
Michels
1

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2008 - 09:29

mach halt mal systemwiedergerstellung zu einem datum als es noch funktioniert hat.
1

#3 Mitglied ist offline   Michels 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2008 - 09:48

Habe ich schon versucht, macht er nicht... :rolleyes:
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2008 - 13:01

hm? was kommt genau als fehlermeldung? gib mal in einer als admin gestarteten eingabeaufforderung "sfc /scannow" ein ohne ". start - suchen - cmd - rechtsklick als admin starten und dann das von mir geschriebene eingeben. dann scant windows nach modifizierten / deffekten daten und tauscht diese aus. wenn das nichts hilft zur not eine reperaturinstallation per vista dvd

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 13:04

1

#5 Mitglied ist offline   Michels 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2008 - 17:38

Hi Erazer,

danke für den wirklich guten Befehl ... ;)

Funkt wieder und das Design ist wieder da *freu*

Michels
1

#6 Mitglied ist offline   antondyck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2011 - 19:26

Wie soll das gehn mit dem Admin sein mit CMD ? Kann dann jemand das richtig erklären kapier es nicht :( Danke im vorraus .

es hat doch geklappt . Schuldigung :D
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. November 2011 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (antondyck: 06. November 2011 - 19:26)

Wie soll das gehn mit dem Admin sein mit CMD ? Kann dann jemand das richtig erklären kapier es nicht :( Danke im vorraus .


vorsorglich für weitere Fragen:

Start > Suche ausführen > CMD ~rechtsklick auf gefundenes~ > "Als Administrator ausführen"



:wink:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 10. November 2011 - 12:50

1

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2011 - 13:35

Oder noch einfacher: Start - Cmd eintippen, Shift+Strg gedrückt und Enter.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0