WinFuture-Forum.de: Server-client Lösung Von F-secure - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Server-client Lösung Von F-secure


#1 Mitglied ist offline   TeQuillaaaA 

geschrieben 29. Oktober 2008 - 10:16

Hallo Leutchens

wie das Topic schon verrät suche ich eine Server-Client Variante von F-Secure. Die Clients sind sowohl Windowscomputer als auch Linuxcomputer. Der Dienst soll auf allen Rechnern vom Server aus gesteuert werden (automatische Updates etc).

Ich hab auch schon bei F-Secure nachgeschaut und die F-Secure Anti-Virus Small Business Suite gefunden ---> http://www.f-secure....ts/fsavsbs.html

Ist das die richtige Lösung für mich oder nicht? Was würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal im Voraus.

LG
TeQuillaaaA
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dredgfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2008 - 15:38

Hola tequiiiillla,

n paar kollegen von mir benutzen die small-biz-lösung von f-secure und sind damit hochzufrieden, eben weil es von der handhabung und zuverlässigkeit super ist. der policy manager ist glaub ich sogar direkt mit linux kompatibel - wie sich das mit der anderen software verhält, kann ich nicht sagen (meine kollegen sind nur windows-mäßig unterwegs) - aber auf jeden fall bietet f-secure auch ne breite range an linux-programmen an. wenn du hier sonst keine antworten kriegst, ruf doch einfach mal die hotline an (oder schreib an die kunden-email) oder such dir "live" rat, bei einem händler (bei f-secure hast du sonst auch ne händlerliste, denke, dass die auch andere produkte als nur f-secure anbieten aber dennoch gut beraten können: http://www.f-secure.de/partners/Partner_fi...land/index.html oder erfahrenen compimenschen (haste vielleicht wen im bekanntenkreis?)

dann drück ich dir mal die daumen, dass du da alle infos und letztendlich genau die richtige schutzware findest -
beste grüße
dredge
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0