Vista Netzwerk Netzwerk einrichten
geschrieben 29. Oktober 2008 - 20:04
am router liegts nicht
Anzeige
geschrieben 29. Oktober 2008 - 20:43
Zitat (Nigg: 29.10.2008, 16:27)
Also ich hab öfters mal mehrere Rechner im Netzwerk...
I.d.R. benutzt man Hostnames um die Rechner zu identifizieren. Oder gibst du statt google.de immer 216.239.59.104 ein? Ganz zu schweigen davon das die sich ändert. Gerade wenn du mal eben die DNS-Server von 50 Rechnern ändern darfst verstehst du warum DHCP sinniger ist.
I.d.R. benutzt man Hostnames um die Rechner zu identifizieren. Oder gibst du statt google.de immer 216.239.59.104 ein? Ganz zu schweigen davon das die sich ändert. Gerade wenn du mal eben die DNS-Server von 50 Rechnern ändern darfst verstehst du warum DHCP sinniger ist.
OK, das war vielleicht falsch ausgedrückt, aber für manche (Server)Dienste wäre es besser eine feste IP zu verwenden, oder willst Du nach jedem Neustart alles neu konfigurieren?
geschrieben 29. Oktober 2008 - 20:49
Zitat (TI-User: 29.10.2008, 20:43)
OK, das war vielleicht falsch ausgedrückt, aber für manche (Server)Dienste wäre es besser eine feste IP zu verwenden, oder willst Du nach jedem Neustart alles neu konfigurieren?
Der Router vergibt pro PC immer dieselbe IP. "Probleme" gibt es nur, wenn man diesen mal resettet bzw. austauscht.
Hier macht DNS Sinn.
(Bei Servern würde ich eher auf IP setzen)
Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 29. Oktober 2008 - 20:50
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
geschrieben 29. Oktober 2008 - 20:57
@felisse.courage:
Überprüfe wirklich noch einmal auf beiden Rechnern den Namen für die Arbeitsgruppe.
Bekomme das Problem hier mit zwei Vista Installationen in vmware zum Teil reproduziert. Wenn sich beide Rechner in unterschiedlichen Arbeitsgruppen befinden und LLTD aktiviert ist, zeigt Vista beide Rechner in der Netzwerkumgebung an. Ein gegenseitiger Zugriff ist aber nicht möglich (Fehler 0x80070035), da sie sich in unterschiedlichen Arbeitsgruppen befinden. Wenn man dann LLTD deaktiviert, sehen sich die Rechner nicht mehr. Passt man den Arbeitsgruppennamen an, klappt die Verbindung.
Überprüfe wirklich noch einmal auf beiden Rechnern den Namen für die Arbeitsgruppe.
Bekomme das Problem hier mit zwei Vista Installationen in vmware zum Teil reproduziert. Wenn sich beide Rechner in unterschiedlichen Arbeitsgruppen befinden und LLTD aktiviert ist, zeigt Vista beide Rechner in der Netzwerkumgebung an. Ein gegenseitiger Zugriff ist aber nicht möglich (Fehler 0x80070035), da sie sich in unterschiedlichen Arbeitsgruppen befinden. Wenn man dann LLTD deaktiviert, sehen sich die Rechner nicht mehr. Passt man den Arbeitsgruppennamen an, klappt die Verbindung.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Oktober 2008 - 21:02
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 29. Oktober 2008 - 21:20
ne du das geht beim besten willen nicht.
da ist die WLAN verbindung zusammengebrochen.
da ist die WLAN verbindung zusammengebrochen.
geschrieben 30. Oktober 2008 - 10:40
So also noch mal vielen Dank an alle die versucht haben hier mein Problem zu lösen.
Leider hat es nicht funktiont.
Ich habe jetzt noch mein alten Switsh aus dem Keller geholt und alles per Kabel verbunden.
Jetzt rockt das Netzwerk.
Doch eine Frage habe ich noch. Ich kann nicht auf alle Festplatten von PC1 zugreifen, obwohl ich alle Freigaben für die Platten eingerichtet habe.
Ich hoffe das ich da nur was übersehen hab und nicht wieder so ein Aufriss machen muss.
Wäre echt net wenn mir noch mal jemand was dazu sagen konnte
Leider hat es nicht funktiont.
Ich habe jetzt noch mein alten Switsh aus dem Keller geholt und alles per Kabel verbunden.
Jetzt rockt das Netzwerk.
Doch eine Frage habe ich noch. Ich kann nicht auf alle Festplatten von PC1 zugreifen, obwohl ich alle Freigaben für die Platten eingerichtet habe.
Ich hoffe das ich da nur was übersehen hab und nicht wieder so ein Aufriss machen muss.
Wäre echt net wenn mir noch mal jemand was dazu sagen konnte

Hilfe
Neues Thema
Antworten