WinFuture-Forum.de: Yahoo Msg. (englisch) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Yahoo Msg. (englisch) Programm lässt sich nicht löschen!


#1 Mitglied ist offline   -=tiptoe=- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 10:03

Hallo zusammen,

ich wollte den neuen englischen Yahoomessenger zu Testzwecken löschen, allerdings ergab sich dabei folgendes Problem:

Bis auf eins, konnte ich alle damit verbundenen Programme löschen, wenn auch mit einigen Schwierigkeiten. Ich hab mit der Win Xp- Suche nach Yahookomponenten auf meinem Rehner gesucht und es wurde nichts gefunden.

Wenn ich allerdings in die Systemsteuerung gucke und da unter Software, ist da immernoch ein Programm, dass sich "Yahoo Internet Mail" nennt. Das hat Ca. 20mb. Wenn ich es dann aus der Softwareliste entfernen will, dann macht mein Pc garnichts, sprich: es lässt sich nciht entfernen!

Wie kann es sein, dass ich nach Yahoo auf meinem Rechner suche, aber nichts finde, und dann gleichzeitig noch dieses Yahoo Prog. inner Liste stehen habe? Wie kann ich das Löschen?
Dazu muss noch gesagt werden, dass ich Yahoo komplett deinstalliert habe, dieses Programm aber trotzdem nicht loswerde.


Könnt ihr mir helfen?


Danke im voraus und lieben Gruß,
Tippi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 11:24

Ich hatte den Yahoo messanger noch nie auf meinem Rechner (Miranda rules :smokin: ), aber ich würde einfach mal an deren Support schreiben und nachfragen.
0

#3 Mitglied ist offline   -=tiptoe=- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 11:26

Hm, gute Idee, da bin ich noch nicht draufgekommen.

Aber meinste ich kann an den deutschen Support schreiben, wenn ich das Ding auf english hab? Ansonsten muss ich nämlich die mittlerweile eingeschlafenen Englischkenntnisse (zwangsweise) auffrischen... :smokin:
0

#4 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 11:35

Ich denke das ist kein Problem, da die Inst./Deinst.-Routinen sicher in allen Sprachen die gleichen sind.
0

#5 Mitglied ist offline   -=tiptoe=- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 11:56

Nun ja, ich habs einfach mal probiert, bin gespannt, was die vom Support mir sagen.

Also ist munteres abwarten angesagt... Let's see :smokin:

Wenn ich Nachricht hab, folgen die Infos natürlich umgehend. Bis dahin: erstmal danke, net!


lg,

tippi
0

#6 Mitglied ist offline   -=tiptoe=- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 13:51

Neuigkeiten von der Front:


Also, irgendwie haben die vom YahooSupport nicht verstanden, was ich von denen wollte. Naja... war auch nciht anders zu erwarten.



Aber ichhab es geschafft, das "programm" oder was auch immer das sein soll, so zu verkleinern, dass es nichts mehr an mb's hat, aber dennoch in der softwareliste geführt wird.Es lag alles an einer bestimmten .dll... einfach umbenennen, löschen, und freuen (zumindest bedingt)...

allerdings ist das yahoosymbol davor weg, ebenso wie die megabyte anzahl, die sonst dahinter stand.

es sieht jetzt quasi aus wie so ein "patch" das man sich von MS runterladen kann, um xp sicherer zu machen.

aaaber löschen kann ich das immernoch nicht, warum?

lg,
tippi
0

#7 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2004 - 13:55

Zitat

Programme, die mit Windows kompatibel sind, bieten möglicherweise ein Deinstallationsprogramm bzw. eine Deinstallationsfunktion. Unter "Software" werden alle Windows-kompatiblen Programme aufgeführt, die ein Deinstallationsprogramm bzw. eine Deinstallationsfunktion besitzen. Wenn Sie ein Programm deinstallieren und der zum Anzeigen des Programms verwendete Registrierungsschlüssel nicht ordnungsgemäß entfernt wird, ist es unter Umständen erforderlich, das Programm manuell aus der Softwareliste zu entfernen. Gehen Sie in diesem Fall folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit im Feld Öffnen ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

2. Suchen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel und klicken Sie darauf:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

3. Klicken Sie erst auf den Registrierungsschlüssel Uninstall und anschließend im Menü Registrierung auf Registrierungsdatei exportieren.

4. Klicken Sie im Dialogfeld Registrierungsdatei exportieren im Feld Speichern in auf Desktop, geben Sie in das Feld Dateiname den Namen uninstall ein, und klicken Sie anschließend auf Speichern.

5. Jeder Schlüssel unter "Uninstall" steht für ein Programm, das unter "Software" in der Systemsteuerung angezeigt wird. Klicken Sie auf den Schlüssel und zeigen Sie die folgenden Werte an, um festzustellen, welcher Schlüssel zu welchem Programm gehört:

DisplayName - Der Datenwert des Schlüssels DisplayName enthält den Namen, der unter Software angezeigt wird

-und-

UninstallString - Der Datenwert des Schlüssels UninstallString führt das Programm auf, mit dem die Anwendung deinstalliert wird

6. Nachdem Sie den Registrierungsschlüssel identifiziert haben, der für das Programm steht, das immer noch unter "Software" aufgeführt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel. Klicken Sie anschließend auf Löschen.

7. Nach dem Löschen des Schlüssels klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.

8. Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf Software.

9. Vergewissern Sie sich, dass das Programm, dessen Registrierungsschlüssel Sie gelöscht haben, im Dialogfeld Software nicht mehr aufgeführt ist.

10. Wenn die Liste der Programme unter Software nicht korrekt ist, können Sie auf die Datei Uninstall.reg auf dem Desktop doppelklicken und die ursprüngliche Programmliste in der Registrierung wiederherstellen.

11. Ist die Liste der Programme unter Software korrekt, so klicken Sie erst mit der rechten Maustaste auf die Datei Uninstall.reg auf dem Desktop und anschließend auf Löschen.


Quelle: http://support.micro...id=kb;de;d41628

Viel Glück! :smokin:
0

#8 Mitglied ist offline   -=tiptoe=- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 14:18

ui... es hat geklappt!

vieelen dank :D


juhuuu endlich bin ich das ding los!!!

*vor freude im kreis hüpf*


einfach nur happy,
tippi :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0