WinFuture-Forum.de: Keine 3d-spiele Auf Philips 42 Zoll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Keine 3d-spiele Auf Philips 42 Zoll


#1 Mitglied ist offline   bigboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 27. Oktober 2008 - 18:06

Meine Hardware :

CPU : AMD 64 4000+
Ram : 1 GB
Grafik : Radeon 3850 256MB
OS : Win Vista Ultimate 32 Bit

LCD : Philips 42PFL5603D-12

So zu meinem Problem :

Vista wird mir ganz normal am 42 Zoller ( hängt nur der 42er per HDMI dran ) angezeigt aber wenn ich ein Spiel ( zb.: Timeshift ) starte bekomme ich nen Schwarzen Bildschirm.
Habe den aktuellen Catalist drauf.

Wer weiss rat möchte gerne mal ein paar Spiele auf nen 42er zocken.
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 16:12

dann stimmt ggf. etwas mit der fullscreen-skalierung nicht. schau mal nach, ob du am fernseher eine option hast, 'overscan' auszuschalten, ob es eine option 'crop' gibt (die sollte bei allen 4 werten auf 0 stehen) und / oder ob es ein profil a la 'pc-modus' o.ä. gibt. sind die spiele auf die gleiche auflösung wie der tft eingestellt? wenn nein, versuch das erst mal. weiter kannst du im catalyst nachschauen, ob die automatische bildschirmidentifizierung (EDID) eingeschaltet ist und was dir dort für werte (auflösung, freqeunz) angegeben werden. mit den nachstehenden einstellungen kannst du ebenfalls etwas experimentieren was absolute skalierung und position des bildes angeht.

hast du es mal mit eine anderen fullscreen-anwendung, z.b. einem dvd-video versucht?


klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0