WinFuture-Forum.de: Billigen Pc Zusammenstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Billigen Pc Zusammenstellen

#91 Mitglied ist offline   blauersalon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juli 07

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 25.12.2008, 19:09)

Der Anschluss ist doch einfach, von links nach rechts von der oberen Reihe beginnend. Anschlussfeld " JFP1 ":
1. und 2. Anschluss für die Power LED ( Aufdruck auf den Pfostensteckern meist Pwr LED oder ähnlich. Direkt daneben ja Power der 3. ist + und 4. - ( auf den Pfostensteckern ist die Plusleitung auf der Rückseite mit einem Dreieck gekennzeichnet ). 2. Reihe : die beiden ersten also 1 + und 2 - sind für die Festplatten LED, die folgenden beiden sind für Reset 3 - und 4 + , der letzte hat keine Funktion. Für den Speaker / Buzzer kan ich keine Anschlüsse entdecken, daher sollte der Buzzer Onboard sein. Die Audioanschlüsse am Board sind für das Frontpanel gedacht am Gehäuse.

Hab alle Stecker richtig gesteckt. Weiterhin das Problem. Hab extra auf + und - geachtet. Zwei Stecker konnte ich richtig stecken. Aber weiterhin das Problem mit keiner Anzeige. Ich glaube langsam wirklich dass das Bord kaputt ist. Von einem Buzzer hör bzw bemerke ich auch nichts !

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige

#92 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:32

hast Du nen Kumpel vor Ort der mal drüber schauen kann, soll jetzt aber nicht danach klingen das es an Ahnung fehlt ( selbst mir passiert mal was wo man sich nachher an den Kopf fasst ).
0

#93 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 25. Dezember 2008 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 25.12.2008, 19:32)

hast Du nen Kumpel vor Ort der mal drüber schauen kann, soll jetzt aber nicht danach klingen das es an Ahnung fehlt ( selbst mir passiert mal was wo man sich nachher an den Kopf fasst ).

Hast schon recht :imao: Aber soviel Ahnung hab ich nicht. Ist das erste mal dass ich sowas mache aber es hat ja alles perfekt geklappt nur das Problem kam dann halt. Hab leider keinen Kumpel vor Ort der sich das mal angucken kann. Von daher ist es schlecht. Und hab gerade mir selber mal ein Handbuch von einem ähnlichen Bord und von meinem angeguckt. Bei dem anderen Bord gab es einen JFP2 Anschluss zusätzlich. Da konnte man die Speaker anschließen. Bei mir ist aber halt nur dieser JFP1 Anschluss.
Und wenn ein Buzzer o.a. eingebaut wäre müsste sich dieser Theoretisch ja bemerkbar machen. Und so sehe ich da auch keinen (mal davon abgesehen dass ich nicht weiß wie einer aussieht).
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#94 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:22

Dieser Buzzer für die Beep Codes sollte sich aufgelötet zw. Batterie und SATA1 befinden (kleises schwarzes rundes Teil mit Loch in der Mitte). Sollte also Piepser von sich geben, wenn das Board anläuft.

Wenn gar nichts zu hören ist, dann läuft das Board nicht an. Das die Lüfter anlaufen, hat nichts zu sagen.

Wäre mal interessant zu wissen, ob ein Pipser zu hören ist, wenn Du alles ausbaust (Speicher, CPU, Grafikkarte).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 19:24

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#95 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25.12.2008, 20:22)

Dieser Buzzer für die Beep Codes sollte aufgelötet zw. Batterie und SATA1 befinden (kleises schwarzes rundes Teil mit Loch in der Mitte). Sollte also Piepser von sich geben, wenn das Board anläuft.

Wenn gar nichts zu hören ist, dann läuft das Board nicht an. Das die Lüfter anlaufen, hat nichts zu sagen.

Wäre mal interessant zu wissen, ob ein Pipser zu hören ist, wenn Du alles ausbaust (Speicher, CPU, Grafikkarte).

Achso. Danke für den Tipp. Ja da ist ein Kreiszylinderförmiges Teil mit Loch genau dort wo du es beschrieben hast. Ich werde mal alles ausbauen.

EDIT:
Ich krieg den CPU Kühler nicht abgelöst!
Ich glaube der Kühler klebt an der CPU fest. !
Will nichts kaputt machen. Wie entferne ich den Kühler jetzt am besten ?

EDIT2:
Hat sich bereits erledigt.

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 19:31

0

#96 _Dr Bakterius_

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:30

So mein letzter Versuch für Heute,
unter dem Mainboard sind die Abstandshalter montiert und nur an den Stellen wo das Board verschraubt ist? Wirklich alle Stecker dran und auch dort wo die hingehören ( auch sauber eingerastet )? Besteht die Möglich alte Hardware zum testen heran zuziehen wie zb RAM, NT usw? Der Monitor erkennt den Anschluss selbstständig ob er das Signal per Analog, DVI usw bekommt? Ist als Notnagel ein Händler des Grauens ähh Vertrauens in der Nähe dem man mal den Rechner vorzeigen kann? Ich hatte mal google genutzt aber nix speziell zu dem Board finden können ( fehler, Macken usw. ).
0

#97 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:39

Ekakt garnichts. Alles ist raus. Oder abgekappt. Es ist eine toten Stille im PC. Kein Piepsen, garnichts !

Abstandshalter alle richtig. Stecker rasteten auch sofort ein. Monitor erkennt automatisch das Signal. Nein ein Händler leider auch nicht den man das mal zeigen könnte.
0

#98 _Dr Bakterius_

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:47

Hmmm, da scheint dann wohl das Board einen weg zu haben. Da hilft wohl Retour zum Händler, wohnst ja nicht gerade bei mir um die Ecke
0

#99 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:54

Okay dann geht das Board zurück. Danke erstmal für eure Hilfe. Ich melde mich dann wenn es neues Gibt !

MfG
blauersalon
0

#100 _Dr Bakterius_

geschrieben 25. Dezember 2008 - 19:56

Ja ist OK, schade es nicht geklappt hat.
mfg Klaus
0

#101 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 09. Januar 2009 - 21:28

So hier bin ich wieder.
Ich habe das Board noch nicht wieder aber so wie es aussieht kann es nicht die Fehlerquelle sein.
Habe in einer Email die Nachricht bekommen dass das Board von einem Techniker getestet wurde und es demseiner Meinung nach bootet. Ich habe es noch nicht zurück aber ich schreib das hier einfach schonmal rein. Werde das Board wenn es kommt nochmal einbauen und wenns dann weiterhin nicht geht weiß ich es leider auch nicht!

MfG
blauersalon
0

#102 _Dr Bakterius_

geschrieben 10. Januar 2009 - 00:05

Dann warten wir es mal ab, und schauen dann noch mal. Ab dem 15. bin erst mal ohne DSL für ca 1 Woche ( vielleicht auch etwas länger, wer weiss das schon so genau ). Notfalls muss es doch im Bekanntenkreis jemanden geben der mal helfen könnte, oder?
0

#103 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 10. Januar 2009 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 10.01.2009, 01:05)

Dann warten wir es mal ab, und schauen dann noch mal. Ab dem 15. bin erst mal ohne DSL für ca 1 Woche ( vielleicht auch etwas länger, wer weiss das schon so genau ). Notfalls muss es doch im Bekanntenkreis jemanden geben der mal helfen könnte, oder?

Ich könnte mal gucken ob mein Kollege mal Zeit hat. Der hat glaub ich schon 2 PC's selber gebaut.

Ansonsten heißt es leider nur abwarten
0

#104 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 20. Januar 2009 - 14:00

So da bin ich wieder. Motherboard frisch angekommen.
Habe wieder alles eingebaut und war wieder beim Problemfall. CPU.
Am Anfang habe ich glaube ich einen fatalen Fehler gemacht. Die CPU hat nur wie heute vorerst auch mit nur zwei ecken richtig dringesessen. Danach noch den Kühler draufgepresst und nach ner Zeit hatte ich mit viel Druck den Kühler gehabt. Als ich das Motherboard einschicken wollte Kühler abgenommen. CPU hing dran. (An der Paste festgeklebt). Ich guck mir Abends so die CPU an und stelle fest dass über 10 Pins leicht angebogen warn. Alle richtig gebogen. Heute CPU versucht einzubauen. Wieder nur 2 Ecken drin. Dann die Pins mit höchster Vorsicht und genau wieder hingebogen. (mit ner Stecknadel). Danach draufgesetz. War Perfekt drin. Alle Seiten waren drinne und als ich den Kühler draufsetzen musste könnte ich das so leicht machen wie noch nie. Ich denke die CPU war also schuld. Ich muss jetzt erstma wieder alles andere noch einbauen und dann melde ich mich nochmal.

Ach und nochwas. MSI hat mir geschrieben dass wenn die CPU nicht richtig drin ist, beschädigt ist etc. der Piepser nicht funktioniert. Deshalb hat es wahrscheinlich nicht geklappt. Naja ich mache das halt erst zum ersten Mal und ich denke jeder fängt mal klein an. Also wenns klappt oder mal wieder nicht klappt melde ich mich wieder :blush:
Wollte nur nur schreiben was aus meiner Sicht das Problem war.

MfG
blauersalon
0

#105 _Dr Bakterius_

geschrieben 21. Januar 2009 - 18:39

So bin wieder da, das ist natürlich ein etwas blöder Fehler gewesen. Egal, hauptsache es läuft jetzt ( und endlich dauerhaft ) :smokin:
0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema