WinFuture-Forum.de: Billigen Pc Zusammenstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Billigen Pc Zusammenstellen

#61 Mitglied ist offline   blauersalon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juli 07

geschrieben 12. Dezember 2008 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 12.12.2008, 15:51)

das AM2 retentionmodul ist auf jedem am2-board vorhanden. damit wird der kunststoffrahmen rund um den cpu-sockel mit den haltenasen für die kühlerhalterung bezeichnet. dazu geört noch die backplate, die sich auf der rückseite des mb unter dem cpu-sockel befindet und die die biegezugkräfte der kühlerbefestigung aufnimmt, um den pcb vor beschädigungen zu schützen.

für manche kühler gibt es von sockelstandard abweichende retention-module, die dann aber im lieferumfang des kühlers beinhaltet sind. bei wenigen exemplaren allerdings müssen diese je nach sockel optional bestellt werden.

klawitter

Ich danke für die Ausführliche und Gute Hilfe.
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 24. Dezember 2008 - 20:11

So wollte gerade mal den Kühler Einbauen.
Geht nicht.

Kühler ist:
http://www.tinxi.de/Artikel/2788/358/Kuehl...E_64_retail.htm

Board:
http://www.csv-direc...?artnr=A0540079

Es ist so. Es passt nicht !
Ich hab die CPU zur Sicherheit mal rausgenommen und es mal so probiert. Es passt nicht mit dem Kühler. Kann es nicht reinzufällig sein, dass ich dafür ein anderes Modul oder so benötige ?
Weil so wie es jetzt aussieht, der Kühler nicht reinpasst.

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#63 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Dezember 2008 - 20:36

Eigentlich sollte es passen. Von den Bildern her sieht es gut aus.

Was passt denn genau nicht?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#64 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 24. Dezember 2008 - 20:43

Das ist schwer zu beschreiben.
Also wenn ich den Kühler schräg draufsetze und die eine Lasche um das Schwarze herrausragende packe,
dannkrieg ich es auf der anderen Seite eigentlich garnicht mehr richtig befestigt. Ich habe das ausprobiert, als dadrunter noch ein Plastikschutz für die Wärmeleitpaste war/ist. Es war damit an der einen Seite schon extrem knapp. Ich denke nicht dass mein Prozessor es mögen wird wenn ich den Kühler zu hart dran befestigen muss. Aus meiner Sicht passt das irgentwie nicht.

MfG
blauersalon
0

#65 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Dezember 2008 - 20:48

Das klingt doch schon einmal nicht schlecht. Richtig herum gedreht hast Du ihn?

Die beiden Schrauben oberhalb der Begestigungslaschen am Kühler hast Du leicht gelöst? Wenn nicht, dann mache das mal. Jetzt sollte er leicht passen. Nur nicht vergessen, die Schrauben dann wieder festzuziehen. Unbedingt abwechselnd auf jeder Seite, damit sich der Kühler nicht verkanntet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 20:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#66 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2008 - 20:49

Es gibt wohl 2 verschiedene Modelle vom Alpine aber die sind recht identisch. Auch die Halterung hat sich seit einigen Sockeln nicht grossartig geändert und es ist nirgends was von Montagezubehör angegeben ( wenn auf der Packung auch nix gegenteiliges drauf steht ). Wie ist das nicht passen zu verstehen, stösst er am Chipsatzkühler an? Kannste ev. mal ein Pic schiessen?

OK hat zu lange gedauert, da war DK2000 schneller

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 20:52

0

#67 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 24. Dezember 2008 - 20:53

Hat sich erledigt.
Ich habe nicht auf die Schrauben geachtet. Auch wenn die Aktion mit sehr viel druck ausging ist der Kühler bei gelösten Schrauben bombenfest. Danke für eure Hilfe :imao:. Kam mir allerdings etwas komisch vor. Der Kühler muss ja jetzt richtig auf die CPU drücken aber das hat bestimmt so seine richtigkeit. Danke euch :(

MfG
blauersalon
0

#68 _Dr Bakterius_

geschrieben 24. Dezember 2008 - 21:01

Ja der braucht schon einen gewissen Anpressdruck, und da die CPU ja einen Headspreader hat kann nix passieren. Na dann viel Spass noch.
0

#69 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 24. Dezember 2008 - 22:58

Nur noch 1 Kabel dann hab ich alles.
Es ist ein Kabel dass bei der GeForce 9600 GT beilag. Ein weißer Stecker auf der einen und auf der anderen Zwei kleine schwarze stecker wo ein Pin reinpassen würde (jeweils). Okay den weißen Stecker anzuschließen ist kein Problem. (An der Graka dran). Suche jetzt nur wohin ich die anderen 2 kleinen Schwarzen Stecker packen soll.

MfG
blauersalon
0

#70 _Dr Bakterius_

geschrieben 24. Dezember 2008 - 23:08

Auf der eine Seite ein Ministecker so in etwa wie bei den Grafikkartenlüftern und auf der anderen Boardstecker? Das ist das Soundkabel für HDMI. Wenn man einen normalen TFT dran hat braucht man es nicht
0

#71 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 24. Dezember 2008 - 23:09

Achso danke dann bin ich jetzt fertig mit dem PC :imao:

MfG
blauersalon
0

#72 _Dr Bakterius_

geschrieben 24. Dezember 2008 - 23:15

Ben Anschluss bräuchtest Du nur wenn man per HDMI den Rechner anschliessen will. Das eine Ende käme ja in die Grafikkarte und das Andere käme auf den Soundkartenanschluss, das steht dann wohl im Handbuch vom Mobo ( bei Onboardlösung ). Na dann erst mal noch viel Spass.
0

#73 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 24. Dezember 2008 - 23:40

So gerade mal das erste Mal starten lassen. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass mein PC nicht vernümpftig läuft. Also alle Kühleinheiten drehen sich schonmal. (2x Gehäuse Lüfter, Graka Lüfter, Netzteil Lüfter und CPU Kühler)Nur ich kriege keine Anzeige. Wenn ich den PC starte und auf den Bildschirm gucke bleibt dieser schwarz. Hatte ihn erst in der Grafikkarte drin. Da das nicht ging (was wegen Treibern glaube ich auch logisch ist) hab ich das Kabel auch in den Motherboard Anschluss von der Onboard Grafik gesteckt. Ging auch nicht. HDMI auch erfolglos. Woran könnte das liegen?

MfG
blauersalon
0

#74 _Dr Bakterius_

geschrieben 25. Dezember 2008 - 10:02

Schau mal im Bios nach welche Grafik er zuerst initizialisiert, bzw stelle die Onboard ab. Steckt der Stromanschluss der Grafikkarte drin? Du sagst HDMI geht auch nicht, erkennt der Monitor es selbstständig welcher Anschluss genutzt wird?
0

#75 Mitglied ist offline   blauersalon 

geschrieben 25. Dezember 2008 - 10:34

Ich erklärs nochmal ein bisschen genauer. Also:
Der Bildschirm geht garnicht erst kein. Sagt mir kein Signal. An der Grafikkarte selber mit DVI Adapter und dadrauf das Bildschirmkabel klappt nicht. Onboard der Grafikanschluss klappt nicht. Onboard HDMI (verbinde ich mit meinem Fernseher weil ich sonst keinen HDMI Monitor habe) klappt auch nicht. Somit kann ich deine Idee mit dem im Bios nachgucken ja schlecht ausführen weil ich ja nichts sehe.

MfG
blauersalon

EDIT: Habe mal gelesen dass es auch ein technischer Defekt sein kann. Habe mal mit nur einem Riegel Arbeitsspeicher gestartet. Das selbe Ergebnis.

Und habe mal was gelesen mit Kurzschluss an der Platine wenn rote unterlegscheiben nicht montiert wurden. Also erstmal ich hatte solche unterlegscheiben garnicht dabei !

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 25. Dezember 2008 - 10:48

0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema