WinFuture-Forum.de: Fenster Schlieren Bei Neuem Computer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fenster Schlieren Bei Neuem Computer


#1 Mitglied ist offline   gartenschlauch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2008 - 15:34

Hallo erstmals

Ich habe mir einen neuen Computer zugelegt (Q9450, Asus P5e Deluxe X48, Crucial 4gb ram, Geforce GTX 260).
Mein Problem ist das wenn ich mehrere Fenster offen habe (egal wieviele) ein deutliches "schlieren"und hacken (als obs der computer nicht packen würde) auftritt, sprich: Fenster zieht Spur nach, wenn ich über ein anderes fenster fahre muss sich das fenster neuaufbauen und sowas (am besten screenshot ansehen).

Software die ich verwende mit dem das was zu tun haben könnte: Ultramon 3.0.3 beta, ObjectDock 1.90+ und ich verwende den blackmesa skin alternativ zu dem windows skin.

Grafikkarte dürfte eigentlich nicht das problem sein da ich schon 3 verschiedene treiber ausprobiert habe und die eigentlich mehr als genug power haben müsste.

Hoffe das mir hier vielleicht wer helfen kann!
PS: verwende WinXP pro 32bit, temperaturen bei 35° und auslastung unter 20% beim wild mim fenster rumfuchteln

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: schlierenk.jpg
  • Angehängtes Bild: schlieren2k.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 27. Oktober 2008 - 15:38

Hatte mal das selbe problem. Hab n neuen Treiber installiert und dann gabs keine schlieren mehr :wink:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#3 Mitglied ist offline   gartenschlauch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2008 - 15:55

und was für einen treiber hast du neu installiert?
wie schon gesagt, für die grafikkarte hab ich schon 3 verschiedene ausprobiert und ich hab auch noch nichts mit problemen bei der gtx 260 gehört.

aber danke einmal für die schnelle antwort
0

#4 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 27. Oktober 2008 - 15:59

Bei mir wars n HP im geschäft also ging ich auf die herstllerseite und hab dort die Treiber runtergezogen und Installiert. Am besten mann geht mal auf die Hersteller seite falls du das noch nicht getan hast :wink:

Edit:
Hast du bei der Grafikkarte ne Treiber CD dazu bekommen? Wenn ja müsste der richtige treiber dort sein wenn nicht beim Hersteler des Rechner schauen

Dieser Beitrag wurde von DJ-Steel-Fist bearbeitet: 27. Oktober 2008 - 16:04

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#5 Mitglied ist offline   gartenschlauch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2008 - 16:15

Hab mir den computer selbst zusammengestellt und zusammengebaut... von dem her wirds schwierig :wink:
lad mir jetzt mal die graka treiber von zotac runter... aber das sollten ja eh die gleichen von nvidia sein.
mb treiber hab ich auch die neusten von der hp.
0

#6 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 27. Oktober 2008 - 16:16

Hast du zufällig eine CD zu der Grafikkarte bekommen?^^
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#7 Mitglied ist offline   gartenschlauch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2008 - 16:20

Jop :)
noch nicht ausprobiert.. :wink:
aber die treiber sind inzwischen auch schon veraltet und grad bei den neuen grakas bringt es sich ja was wenn man neuere installiert um anfängliche bugs wegzukrigen und um performance rauszuholen....
ich installier mir mal die runtergeladenen und meld mich gleich wieder
0

#8 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 27. Oktober 2008 - 16:30

Ok werde in dieser Zeit überlegen wie man das sonst noch beseitigen kann wenn es nicht hinhaut
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#9 Mitglied ist offline   gartenschlauch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2008 - 16:42

Ok, hab mir die runtergeladenen treiber von zotac installiert --> keine verbesserung
hab mir die treiber cd von zotac geholt und die treiber installiert --> keine verbesserung.
hab ultramon deaktiviert --> keine verbesserung
kein plan was jetzt :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 27. Oktober 2008 - 16:45

Hmm probier's mal mit dem neusetn Chipsatz Treiber, villeicht ligt es nicht nur am Grafikkarten Treiber
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#11 Mitglied ist offline   gartenschlauch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2008 - 16:49

Ich denk mir wenn es so was gravierdes sein sollte könnte ich ja auch nicht zocken, geschweige denn arbeiten (mit 3d software, adobe pallette).
und chipsatz treiber hab ich auch die neuesten (stand vor einem monat) drauf.
hab mir wie ich den comp fertig zambaut hab 5 mal windows draufgehaut bis das endlich gscheit gefunzt hat (hab mir den xp cd mit der winfuture geschichte gemacht [wegen einbindung von den ahci treibern {weil ich kein floppy hab :wink: }])
und so hab ich auch nicht wirklich konflikte mit treibern oder gröberen geschichten

bzw. weißt du wie ich dieses problem besser beschreiben könnte? dann google ich noch ein bissl bis ich was finde... kann ja nicht so abnormal sein, dieses problem

Dieser Beitrag wurde von gartenschlauch bearbeitet: 27. Oktober 2008 - 16:52

0

#12 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 27. Oktober 2008 - 16:52

Ich nehme an du hast den rechner nach der Installation des Treiber neu gestartet :) mehr fällt mir momentan nicht ein :wink:

Edit:
Eventuell noch Desktop eigenschaften konfigurieren

Dieser Beitrag wurde von DJ-Steel-Fist bearbeitet: 27. Oktober 2008 - 16:54

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#13 Mitglied ist offline   gartenschlauch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2008 - 16:56

:wink:
hmm... ja hab ich :)

ich denk mir halt das das nicht umbedingt mit der graka zusammenhängt sondern evtl. sogar mit dem skin den ich mir implementiert hab.. ausserdem noch object dock welches den overlay mixer verwendet zum darstellen und ultramon zum verwalten von den monitorne...

ABER ich hab die alle schon deaktiviert und es wird nicht besser!!!
ich glaub auch das schlieren nicht die richtige bezeichnung für das problem is... aber kein plan wie ich es sonst beschreiben sollte...

Naja, danke für deinen guten willen und deiner Zeitaufopferung für mein Problem :D

hmm... wie?
meinst du hardware becshleunigen oder was genau?

Dieser Beitrag wurde von gartenschlauch bearbeitet: 27. Oktober 2008 - 16:57

0

#14 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 27. Oktober 2008 - 16:58

Also mit schlierne meinst du sicher wenn du ein Fenster bewegst das ein Teil davon am ort bleibt aber das ganze Fenster jezt weiter unten ist wenn ich das richtig verstanden hab.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#15 Mitglied ist offline   gartenschlauch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2008 - 17:02

Jop, denke du verstehst es richtig.

ich bewege das fenster von a nach b und auf dem weg zu b bilden sich phantom bilder die nach dem ich das fenster auf die richtige stelle verschoben habe auch wieder verschwinden.
weiters hab ich bei XSI (3d prog) gemerkt das wenn ich es auf vollbild hab und auf einen menüpunkt klicke ich bei teilen das programms plötzlich durschaue (sehe desktop in diesen teilen)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0