WinFuture-Forum.de: Equalizer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Equalizer


#1 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 08:45

Hi,

habe jetzt die Boxen meiner Stereoanlage zu meinen Computerboxen dazugehängt, da meine Stereoanlag so und so nicht mehr funzt.

Allerdings wäre ein Equalizer nicht schlecht, der sich beim Hochfahren beim Windows schon in der Taskleiste öffnet, da in den Boxen Hochtöner drinnen sind und diese möchte ich gerne Regeln.

Wenn ich Lieder höre geht das ja mit dem Windows Media Player, allerdings wenn ich Radio hör oder Fern schau....

Am Notebook z.B. war ein cooler Equalizer beim Treiber dabei, aber der funktioniert nicht am Standrechner, denn ich müsst den ganzen Treiber installieren um an den ran zu kommen, und dann hör ich gar nichts mehr (falscher Treiber).

Ich hoffe von euch kennt jeman so ein kleines Tool mit dem ich einfach die Höhren und Tiefen regeln kann.

mfg

ronni
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 25. Juni 2004 - 08:57

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem.... Hab aber auch noch kein Tool gefunden gehabt, welches mir da Abhilfe schaffen konnte, vielleicht kennt ener ja sowas...
Wenns ned bei deinen eigenen Treibern geht, ist es halt nur durch eine Software-Lösung zu machen, aber ob es eine solche gibt...?
Vielleicht versuchts du es mal mit den neuesten Treibern für deine Soundkarte/OnBoard-Sound.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 09:00

Zitat (lustigeskerlchen: 25.06.2004, 09:57)

Vielleicht versuchts du es mal mit den neuesten Treibern für deine Soundkarte/OnBoard-Sound.

Habe ich schon, aber da war auch keine Audiokonfiguration dabei. So habe jetzt nachgeschaut wie das Tool am Notebook heißt "AC97 Audiokonfiguration" und die Datei "Soundman.exe" nur kann ich diese Datei am Standrechner nicht einmal öffnen, nur verstehe ich nicht warum, da ich auf beiden Rechnern eine AC97 Onboard Karte habe, nur dass sie halt am Notebook neuer ist.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0