WinFuture-Forum.de: Vista Sp1 Lässt Sich Nach Vista-neuinstallation Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Sp1 Lässt Sich Nach Vista-neuinstallation Nicht Installieren Wie kann ich nach einer frischen Vista-Installation das SP1 install..?

#16 Mitglied ist offline   clickme 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 07

geschrieben 27. Oktober 2008 - 13:56

Zitat

Und wegen der Fehlermeldung: Ich schaue, falls sie denn nochmal kommt, genau wie sie heisst, dann schreibe ich sie Euch!

Mach das. Vorher bringt eine weitere Diagnose absolut überhaupt nichts.

Zitat

Ein Kollege von mir meinte gerade aber, es kommt auf die Reihenfolge der Updates an. Ich solle erstmal alle Updates demarkieren und NUR das Framework und dieses Genuine Advantage Tool installieren - und ja, ist alles aktiviert gewesen... habe Original Vista Ultimatr 32 Bit.

Ja, es kommt ja auch auf die Reihenfolge an wie man seinen Computer einschaltet. Wer Ironie findet und so... Windows ist es egal welche Updates markiert sind und welche nicht, es installiert nach der Reihenfolge wie die Updates erschienen sind.

Zitat

Das ist mir zu komplex. Sowas in der Art habe ich damals als das SP1 erschien, mal versucht. Es muss auch so gehen - Microsoft kann nicht erwarten, das jeder Anwender sich selbst ne neue Install-Disc erstellt. An irgendwas muss es ja liegen!

Tut MS auch nicht. Normalerweise funktioniert das Update auch einwandfrei.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   wassolls 

• Beigetreten: 14. Januar 04

geschrieben 27. Oktober 2008 - 14:58

Hast du mal in den Geräte Manager geschaut, ob du einen Konflikt hast?
Ich würde alle externen Geräte mal abkoppeln.Evt. auch Festplatten die eingebaut sind.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#18 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 27. Oktober 2008 - 15:39

Alles abgekoppelt, keine Konflikte im Gerätemanager.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#19 _rolf-hagert_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2008 - 15:49

Hi Senfgeist,

habe ja selbst scho so viele Rechner konfiguriert, aber ehrlich gesagt, solche Probleme kenne ich nicht!

Aber was mir noch so einfällt, dierekt nach dem Install von Vista mache ich eine Datenträgerbereinigung für Laufwerk C: wodurch diese ganzen Schattenkopien gelöscht werden!

Sag doch mal, wie groß ist deine Sytempartition?

L.G.

Opa Rolf
0

#20 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 27. Oktober 2008 - 20:37

Hey,
laut Microsofts Webseite ist ein Realtek AC´97 Treiber eventuell Schuld - da steht, das ein Treiber mit der Version 6.0.1.6242 oder früher Probleme macht. Ich habe die 6241er hier. Ich finde aber nirgends neuere Versionen und die Realtek Webseite ist das reinste Labyrinth.

Weiss jemand von Euch wo es neueste Version gibt!? Für Vista 32 Bit?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#21 Mitglied ist offline   clickme 

geschrieben 28. Oktober 2008 - 13:58

Du willst uns die genau Fehlermeldung nicht verraten, oder?
0

#22 Mitglied ist offline   martin_mt 

• Beigetreten: 19. August 02

geschrieben 28. Oktober 2008 - 14:19

es scheint so...
0

#23 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 28. Oktober 2008 - 14:29

Weil ich so rum gewerkelt habe, das die Fehlermeldung nicht mehr kommt. Ich verlasse mich ja nicht nur auf Antworten des Forums, sondern probiere selbst aus. Gestern habe ich alles wie gehabt installiert, Treiber drauf und dann die Updates nach DATUM anzeigen lassen und in 5er-Updates-Schritten alles vom ersten Update an installiert... nach und nach. Ging dann auch durch - insgesamt konnten aber insg. 5 Updates nicht richtig installiert werden. Die genauen Bezeichnungen nenne ich gleich. Danach habe ich SP1 installiert und es klappte.

Ne tolle Lösung ist das jedoch nicht.

Die 5 Updates, die fehlgeschlagen sind:

KB955020
KB945553
KB956390
KB950125
KB933928

Wenn jemand Näheres weiß, immer her damit :-)
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#24 Mitglied ist offline   clickme 

geschrieben 28. Oktober 2008 - 14:43

Zitat

Wenn jemand Näheres weiß, immer her damit :-)

Ob du wirklich richtig stehst, sieht du wenn das Licht angeht... Es ist ja nicht so als würde Windows überhaupt keine Möglichkeiten zum Troubleshooting bieten. In deinem speziellen Fall würde ich jetzt spontan zum Event Viewer greifen und schauen warum die Updates nicht installiert werden konnten.

Natürlich könnte ich mich jetzt auf die Suche machen, aber da du ja selbst probierst... Nimm den Event Viewer in die Hand und durchforste die Logs.
0

#25 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 28. Oktober 2008 - 17:30

Ich kenne den Event Viewer nicht - und es war auch nicht böse gemeint! Ich freue mich über Eure Hilfe, aber ich reproduziere nicht immer wieder einen Fehler, sondern versuche ihn zu lösen :-) Ich habe also den Fehlercode grade nicht parat.

Wie kann ich denn die verbliebenen Updates fixen!? Oder sind die vielleicht schon durchs Aufspielen vom SP1 korrigiert worden?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#26 Mitglied ist offline   dirk0402 

• Beigetreten: 12. Januar 08

geschrieben 28. Oktober 2008 - 18:26

Hi!

Guck mir das schauspiel von dir, schon seit gestern an und wollt eigentlich nichts schreiben!!!

Aber dann schreibst du noch das du auch selber noch probierst, wieso mußt du dann noch nach den nicht installierten updates fragen. 1 min. googln und du hättest gesehen das sie allesamt für die 64 bit version sind!!!

Lg Dirk
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0