Vista Sp1 Lässt Sich Nach Vista-neuinstallation Nicht Installieren Wie kann ich nach einer frischen Vista-Installation das SP1 install..?
geschrieben 26. Oktober 2008 - 17:59
ich habe gerade mein Vista neu installiert, weil es mit der Zeit (inzwischen 1 Jahr etwa) immer langsamer wurde. Nun habe ich Vista installiert und wollte sofort das SP1 drauf installieren. Diese Installation bricht aber immer mit irgendeiner Fehlermeldung ab... wie ich im Netz gelesen habe, haben mehrere Leute dieses Problem - es ist also bekannt.
Aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand helfen!?
Auch die Windows Updates (66 Updates etwa) klappten nicht. Dauernd Abbrüche oder der PC startet plötzlich neu und ich werde gefragt, ob ich nen abgesicherten Modus nutzen will usw.
Ich bin echt enttäuscht, wie mies diese Updates alle laufen.
Also wegen SP1 - kann mir jemand helfen?
Grüße!
Anzeige
geschrieben 26. Oktober 2008 - 18:18
Installierst Du das SP1 über das Windows Update oder über die Standalone Version?
Hardwareprobleme kannst Du ausschließen (Frage wegen der plötzlichen Neustarts)?
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 18:19
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#3 _rolf-hagert_
geschrieben 26. Oktober 2008 - 18:38
selbiges habe ich am Mitwoch gemacht, ohne Problem!
jedoch habe ich nach dem Install erst alle notwendigen Treiber installiert und nachdem ich nun eine Internetverbindung hatte habe ich das SP1 aktuell heruntergeladen und installiert!
Gruß
Opa Rolf
geschrieben 26. Oktober 2008 - 19:50
geschrieben 27. Oktober 2008 - 10:13
Ist zum Verzweifeln, habe am Sonntag sicher 6x Vista neu installiert und verschiedene Varianten ausprobiert - brachte alles nichts. Was soll ich machen!?
Ich möchte gerne Vista installieren, das SP1 drüber (bzw. eben vorher Treiber, von mir aus) und dann alle anderen Updates vom Windows Update drüber. Wieso ist das so schwer?! Wieso macht Microsoft da solche Probleme und Stolpersteine?!
geschrieben 27. Oktober 2008 - 10:22
geschrieben 27. Oktober 2008 - 10:29
#9 _rolf-hagert_
geschrieben 27. Oktober 2008 - 11:18
dann probiere doch noch was anderes!
Vista drauf,
alle notwendigen Treiber,
ziehe dann zuerst alle Updates, müssten 63 sein
und dann ziehe dir das SP1 von der Microsoft-Seite,
dann sollte es aber funsen!
wenn nicht, machen wir den Microsoft platt.
L.G.
Opa Rolf
geschrieben 27. Oktober 2008 - 12:08
Zitat (chrott: 27.10.2008, 10:22)
Das geht meines Wissens nach seit Vista nicht mehr.. leider!
EVGA nF790i UltraSLI
[email protected]
4GB OCZ DDR3 1600@1750
EVGA 280 GTX SSC
Creative SB X-Fi Titanium Fatality PCIe
geschrieben 27. Oktober 2008 - 12:25
btw: hast du die vesion schon aktiviert ?
vor dem aktivieren geht glaub ich kein update, hab ich mal wo gelesen...
#12 _MagicAndre1981_
geschrieben 27. Oktober 2008 - 12:25
#13 _Erazor84_
geschrieben 27. Oktober 2008 - 12:31
"Übersicht
Dieses Tool wird zur Verfügung gestellt, weil im Windows Servicing Store ein Konflikt gefunden wurde, durch den die erfolgreiche Installation zukünftiger Updates, Service Packs und Software möglicherweise verhindert wird. Dieses Tool überprüft den Computer auf solche Konflikte und versucht, die gefundenen Probleme zu beheben."
http://www.microsoft.com/downloads/details...a5-812e8078ab27
geschrieben 27. Oktober 2008 - 12:37
Zitat (Senfgeist: 26.10.2008, 18:59)
Wie lautet denn diese Fehlermeldung überhaupt ?!
Weil nur rumspekulieren bringt hier rein garnix.
Gruß.
geschrieben 27. Oktober 2008 - 13:28
Werde ich zuhause gleich alles mal ausprobieren. Die Variante, erst alle Treiber, dann alle Updates (67) zu installieren brachte nix. Weil sogar bei den normalen Updates abgebrochen wird.
Ein Kollege von mir meinte gerade aber, es kommt auf die Reihenfolge der Updates an. Ich solle erstmal alle Updates demarkieren und NUR das Framework und dieses Genuine Advantage Tool installieren - und ja, ist alles aktiviert gewesen... habe Original Vista Ultimatr 32 Bit.
Hoffe, heute Abend klappt dann alles - danke für die Tipps so far!
Und wegen der Fehlermeldung: Ich schaue, falls sie denn nochmal kommt, genau wie sie heisst, dann schreibe ich sie Euch!

Hilfe
Neues Thema
Antworten