WinFuture-Forum.de: "einfache Ordneransicht" Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"einfache Ordneransicht" Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2008 - 09:54

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Ich würde gern bei Vista die "einfache Ordneransicht" aktivieren, damit sich im WindowsExplorer im Navigationsfenster die Ordner per einfachen Klick öffnen lassen.
Ich weis das das normalerweise über die Ordneroptionen im Karteireiter "Ansicht" einstellen lässt, in dem man ein Häkchen bei "Einfache Ordneransicht im Navigationsfenster anzeigen" setzt. Doch bei mir zeigt dies keine Wirkung. Des weiteren werden auch nicht die dünnen Linien sichtbar, die die Ordnerzugehörigkeit anzeigen. Weis jemand woran das liegen kann?

Windows Business SP1 mit allen updates

Danke für Eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2008 - 21:32

Also ich hab das jetzt noch mal bei Freunden ausprobiert. Auf 2 weiteren Vista-Rechnern (1x Ultimate und 1x Home Premium) funktioniert das auch nicht. Ist unter Euch vielleicht jemand bei dem das funktioniert?

Laut dieser Bescheibung sollte es ja gehen:

*klick*
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Oktober 2008 - 22:04

Willst Du die Ansicht, wo links nur die Linkfavoriten sichtbar sind?
Angehängtes Bild: Ansicht.jpg
Dann musst Du eigentlich nur auf den Balken klicken, der markiert ist.
Angehängtes Bild: Ansicht1.jpg
Vorausgesetzt ich versteh Dich richtig.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2008 - 07:07

Hallo, da hast Du mich leider falsch verstanden. Ich will schon die Ordneransicht wie auf Deinem 2. Sreenshot. Vielmehr möchte ich, wenn ich auf der linken Seite mit einem Klick auf ein Laufwerk (oder Ordner) klickt, das dieser sich öffnet und wenn ich dann auf den nächsten Ordner klicke, sich der vorherige sich schließt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0