WinFuture-Forum.de: Direct-x 10.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Direct-x 10.0 Doch bald für XP?

#1 Mitglied ist offline   Stefan1207 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Oktober 2008 - 23:10

Ich habe gehört das DX10 doch bald für XP kommt, da sich in den USA sich einige beschwert haben, weil sie nicht auf Vista umsteigen wollen... Stimmt das?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 25. Oktober 2008 - 23:14

DX10 wird nie offiziell für XP rauskommen, das war nurn projekt von den russen nen "patch" zu bringen damit DX10 funktioniert. Bis jetzt hauts wohl (soviel wie ich erfahren habe) nicht richtig hin.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

• Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 25. Oktober 2008 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (Stefan1207: 26.10.2008, 00:10)

Ich habe gehört das DX10 doch bald für XP kommt, da sich in den USA sich einige beschwert haben, weil sie nicht auf Vista umsteigen wollen... Stimmt das?

Nein, das stimmt nicht.
DX10 soll nicht für XP erscheinen, es gibt jedoch einige "Hobby-Programmierer" die DX wohl so angepasst haben sollen, dass es auch unter XP läuft

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 25. Oktober 2008 - 23:16

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 25. Oktober 2008 - 23:23

DX10 kann unter XP nie richtig funktionieren, da einige wichtig Komponete fehlen.
Man konnte bissher nicht richtig Graphiken rendern und es wurde somit bewiesen, dass es nicht geht.

Peace.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Oktober 2008 - 23:42

Naja, das wirklich überhaupt nicht gehen soll, sei mal dahingestellt. Das generelle Problem sind die Treiber für die Grafikkarten. Diese unterscheiden sich zwischen XP (WDM) und Vista (WDDM). Hier müsste müsste man D3D10 an das WDM Modell von XP anpassen. Wenn man den vollständigen Quellcode zur Verfügung hätte, sähe ich da nicht so das große Problem. Microsoft hat es ja auch geschaft, wenn auch nur über einen kleinen Emulator, D3D9 auf Vista anzupassen. Warum sollte es also nicht auch umgekehrt gehen.

Nur Microsoft hat da wenig Lust ein OS zu unterstützen, was nach deren Sicht eigentlich schon lange zum alten Eisen gehören sollte. Wenn die jetzt offiziell D3D10 unter XP verfügbar machen würden, warum sollte man dann auf Vista umsteigen wollen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 26. Oktober 2008 - 01:31

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26.10.2008, 00:42)

Wenn die jetzt offiziell D3D10 unter XP verfügbar machen würden, warum sollte man dann auf Vista umsteigen wollen.

Es gibt ja weitaus mehrere Argumente auf Vista oder spätestens auf 7 umzusteigen.

Peace.
0

#7 Mitglied ist offline   SunsEt 

• Beigetreten: 08. Oktober 04

geschrieben 26. Oktober 2008 - 12:59

welche argumente wären das in meinem fall? ich brauche das OS hauptsächlich zum zocken, surfen, musik hören bzw filme schauen. was genau sollte mich jetzt dazu bewegen auf vista umzusteigen? der einzige punkt wäre das zocken betreffend dx10 unterstützung. und der wäre ja mit funktionierendem dx10 unter xp hinfällig.

falls du vorhast mit dem argument sicherheit zu kontern, ich hatte seit über 5 jahren keine viren, würmer o.ä. mehr. sämtliche nicht benötigten dienste sind deaktiviert. ein fast immer aktuelles backup liegt auf einer anderen festplatte rum.

weiterhin läuft XP auch auf nem duron 1600+ mit 256mb ram noch halbwegs vernünftig. was kann vista denn so tolles bieten als das man in betracht ziehen könnte dafür neue hardware und ne lizenz für teuer geld zu kaufen?
0

#8 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 26. Oktober 2008 - 13:14

Klar, ich empfehle für solche Hardware kein Vista mehr.
Erst ab einer guten Hardware spiele Vista seine Leistung gegenüber XP aus, dass sehe ich an mein System. Meines ist unter Vista schneller als XP (Games, Datenverarbeitung, Programmstarts).
Wie gesagt: gute Hardware -> Vista, betagte Hardware -> XP

Peace.
0

#9 Mitglied ist offline   SunsEt 

• Beigetreten: 08. Oktober 04

geschrieben 26. Oktober 2008 - 13:20

ja gut, dann hätten wir jetzt das thema hardware erledgit, aber du sprachst von mehreren argumenten die für vista sprechen, da hast du jetzt erwähnt das bei dir vista schneller sei als xp, welche argumente sprechen denn noch für vista?
0

#10 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2008 - 13:31

auch wenns schon zigtausend mal durchgekaut wurde und dieser thread sicher bald geschlossen wird. meine gründe für vista:

superfetch
geniale ram.nutzung
UAC
sicherheit
media center
bessere bediehnung
stabiler (meine erfahrung)
modernere schnittstellen
verbesserte multicore nutzung
snipping tool XD
indizierte suche aus JEDEM fenster & starmenü heraus
das neue startmenü was einem programme in sekundenschnelle starten lässt.
echtzeitvorschau per mausover in der taskleiste
für ultimate nutzer - schattenkopien, complete backup und einzeldatei wiederherstellung
selbst auf meinem system gut 10% schneller als XP und 100% gleiche spieleleistung.

das sind meine punkte, warum vista ein muss ist. :D und auch wenn ich mich wiederhole. wer mit SEINEM alten, weniger sicheren OS glücklich ist, soll es behalten und nutzen. jeder muss seine vorteile für sich selbst aus neuen systemen herausfinden. nutzt was ihr wollt, ohne andre dazu zwingen zu wollen :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 13:47

0

#11 _Magguz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2008 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 26.10.2008, 14:31)

jeder muss seine vorteile für sich selbst aus neuen systemen herausfinden. nutzt was ihr wollt, ohne andre dazu zwingen zu wollen :smokin:

amen ^^
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0