WinFuture-Forum.de: Ram Reklamieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Reklamieren


#1 Mitglied ist offline   mausiltb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2008 - 18:52

Hallo,
ich habe einen Ram gekauft der Defekt ist. DEr Händler hat jetzt gesagt die Reperatur geht schneller wenn ich mich direkt an Corsair wende.
wisst ihr wo ich eine EmailAdresse oder Adresse von Corsait finde die den Ram zurücknimmt?
Ich finde auf der Homepage von Corsair keine.
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2008 - 18:56

Liefert der Händler defekte Ware, so muss er sie umtauschen oder das Geld zurückerstatten. Ich würde den RAM daher nicht einschicken, sondern den Händler an seine Pflichten erinnern. Btw., um welchen Händler handelt es sich?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. Oktober 2008 - 18:57

0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 25. Oktober 2008 - 18:59

an den Händler bei dem du den Ram gekauft hast schicken und fertig, dieser muss sofern der defekte ram nicht deine schuld ist, den ersetzen.

mfg Heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Oktober 2008 - 19:01

Wann hast du den RAM gekauft? Ich muß EDDP rechtgeben, insbesondere, wenn der RAM noch kein 1/2 Jahr alt ist. Ich würd mich auf nichts einlassen ... Verfahre so wie er es dir empfohlen hat ... Werden RAM Speicher bei den Preisen von etwa 23 Euro je GB denn überhaupt repariert?
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Oktober 2008 - 19:02

Hersteller direkt dauert immer "ewig". Mein TFT habe ich doch noch nach guten 3 Wochen zurückbekommen. Zudem haben sie den nur ausgetauscht. Bei solch kleinen Kram "muss" der Händler den RAM tauschen. Ist ja keine große Sache. Sofern der Support gut ist wie alternate.de hoh.de mindafctory.de vibuonline.de geht das über Kulanz.

Greets
0

#6 Mitglied ist offline   mausiltb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2008 - 19:13

Der Ram ist 18 Tage alt habe ihn aber noch nie benutzt.
Es handelt sich um Amazon.
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2008 - 19:39

§3 und §4 der AGB greifen schon mal nicht. Dafür aber §10. Ich gehe mal davon aus, dass Amazon so kulant ist um folgendes zu akzeptieren: du schickst den Artikel ein und bekommst Ersatz. 'Kannst denen ja noch mal eine Mail schicken mit der Bitte dir den RAM auszutauschen. Lies dir das noch mal durch...

Zitat

...Da wir bei einem Mangel innerhalb des Gewährleistungszeitraums mit einer Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen rechnen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Abwicklung direkt über den Hersteller schneller sein könnte....

...Sollten Sie sich für eine Rückgabe an uns entscheiden, werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch des Gerätes vornehmen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. Oktober 2008 - 19:46

0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2008 - 19:44

was war das den für ein Hersteller ?

bei mie waren es 2 Tage ( samsung ) bei Benq 3 Tage da die keinen Vorrätig hatten

mfg mister x

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 25.10.2008, 20:02)

Hersteller direkt dauert immer "ewig". Mein TFT habe ich doch noch nach guten 3 Wochen zurückbekommen. Zudem haben sie den nur ausgetauscht. Bei solch kleinen Kram "muss" der Händler den RAM tauschen. Ist ja keine große Sache. Sofern der Support gut ist wie alternate.de hoh.de mindafctory.de vibuonline.de geht das über Kulanz.

Greets

0

#9 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 25. Oktober 2008 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (mausiltb: 25.10.2008, 20:13)

Der Ram ist 18 Tage alt habe ihn aber noch nie benutzt.
Es handelt sich um Amazon.


mister x, er hat den ram bei Amazon bestellt
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Oktober 2008 - 19:55

@misterx: Das war Vibuonline mit Iiyama. Aber das heißt nicht, dass der Shop oder Iiyama keinen guten Support haben. Ich habe den TFT zu Vibu geschickt, die den an Iiyama, Iiyama wieder einen neuen zu Vibu und Vibu an mich. Das dauert schon mal. Dafür habe ich ein niegelnagel neues Gerät erhalten. Kleinere Sachen gehen bei Vibu ruckzuck, weil die das ab deren Lager versenden. Warum ich mich nicht für die 3 Jhare Vort-Ort-Austauschgarantie entschieden hab? Weil Iiyama 5 Stunden später, nachdem der TFT mit der Post verschickt war, eine Mail schrieb, dass sie den Fall gerne bearbeiten würden :D . Dann ginge das sicherlich auch schneller. An sonsten ist Vibu, Ableger von DriveCity und Mindfactory ein super Shop mit super Preisen und gutem Service ;).

Greets
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2008 - 20:11

Er müsste den Speicher in die USA schicken (Corsair Memory,Attn: Returns,46221 Landing Parkway
Fremont, CA 94538). Die Versandkosten würde ich mir sparen, Amazon wahrscheinlich auch gerne :D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. Oktober 2008 - 20:21

0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Oktober 2008 - 21:07

Mich würde aber doch mal die Frage interessieren, ob RAM Riegel überhaupt repariert werden? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen!
0

#13 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Oktober 2008 - 02:40

BEI Amazon bestellt oder ÜBER Amazon bestellt? Wenn Bei Amazon, dann tauschen die eigentlich immer um. Wenn du natürlich nur über Amazon bestellt hast, musst du dich mit deinem eigentlichen Verkäufer in Verbindung setzen. Wenn das aber ein privater ist, hast du schlechte Karten.

greets
around the world
0

#14 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2008 - 04:34

Mir geht da noch was durch den Kopf. Hast du bevor du den RAM eingebaut hast, die Speichertimmings im BIOS auf Auto eingestellt? Nicht das der RAM gar nicht defekt ist.

Im ersten halben Jahr der Garantie muß der Händler sogar die Portokosten für das Einsenden übernehmen bzw. wieder erstatten. Ich glaube kaum das RAM Bausteine repariert werden. Wie auch? Da wird wohl keiner dran rum löten. Wie auch immer, ich würde die Speicherriegel auf jedenfall an den Händler schicken und sie keinesfalls auf eigene Faust in die USA versenden. Das ganze nennt sich Produkthaftungsgesetz und das besagt das der Händler in der Grundgarantie für Grantiefragen zuständig ist.

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 04:43

0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Oktober 2008 - 04:35

@Computer:

Theoretisch ist es machbar, RAM Module zu reparieren. Bei den älteren Modulen mit TSOP Chips ist es relativ einfach, den Chip auszulöten und einen neuen einzulöten. Bei den neuen FBGA Chips ist das allerdings etwas kompliziert. Es geht, aber ob sich der verhältnismäßig hohe Aufwand wirklich lohnt, ist eine andere Frage.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0