Liebe Gemeinschaft,
seit geraumer Zeit macht mir mein Vista sorgen,
in unregelmäßigen Abständen kommt es vor das Vista hängt, bzw zeigt der Mauszeiger das laden symbol an, kein Fenster ist anklickbar, Startleiste nicht anklickbar, Desktop ist nichts anklickbar.
Aber der Computer arbeitet noch.. Prozesse werden noch ausgeführt und netzwerküberwachung logt auch noch mit. nur ich kann halt nichts anklicken.
wenn ich jetzt aber die meistgenutzte tastenkombination eines windows nutzers eingebe ( Strg + alt + entf) und auf den Task manager gehe, kann ich ihn auswählen, der monitor bleibt aber entweder schwarz oder er geht wieder zurück aufs vorige bild. aber es öffnet sich kein taskmanager und es geht immernoch nichts.
updates sind alle drauf.
gruss elkrasso
Seite 1 von 1
Vista Hängt sämtliche Fenster hängen
Anzeige
geschrieben 25. Oktober 2008 - 14:50
Tach auch
schwer zu sagen was Dein Vista hat gibt nen haufen möglichkeiten
überlege mal seid wann genau vista solche probs macht nach welcher Treiber oder Programm installation
ansonsten nach dem auschluß verfahren:
wird die kiste vielleicht zu Heiß?
Ram Defekt
Antivirus Programme durchlaufen lassen,
Autostart entmüllen
neue treiber
datenträger bereinigen
Defragmentieren
mal im abgesicherten modus hochfahren und test ob es da auch zu probs kommt
gibt bestimmt noch einiges aber ich hoffe Du findest den übeltäter
grüße miru
schwer zu sagen was Dein Vista hat gibt nen haufen möglichkeiten
überlege mal seid wann genau vista solche probs macht nach welcher Treiber oder Programm installation
ansonsten nach dem auschluß verfahren:
wird die kiste vielleicht zu Heiß?
Ram Defekt
Antivirus Programme durchlaufen lassen,
Autostart entmüllen
neue treiber
datenträger bereinigen
Defragmentieren
mal im abgesicherten modus hochfahren und test ob es da auch zu probs kommt
gibt bestimmt noch einiges aber ich hoffe Du findest den übeltäter
grüße miru
geschrieben 25. Oktober 2008 - 15:08
Hallo,
danke für die antwort
also Ram schliess mich mal aus, da er ja alles andere noch weiter macht ich bloss nichts mehr anklicken oder neues öffnen kann.
das problem ist seit 2 wochen, da habe ich eine grosse grafik bearbeitet und dann fing es an das er hing. nun kommt es immer wieder..
Als virusprogramm habe ich Antivir durchlaufen lassen,
checkdisk habe ich durchgeführt
hijack this hab ich durchlaufen lassen und bereinigt
defragmentiert ist auch.
habe festgestellt das beim start der windows defender einen fehler reinknallt und nicht gestartet wird.
sowie die "rundll einen fehler festgestellt hat" und geschlossen wird.
gruss micha
danke für die antwort
also Ram schliess mich mal aus, da er ja alles andere noch weiter macht ich bloss nichts mehr anklicken oder neues öffnen kann.
das problem ist seit 2 wochen, da habe ich eine grosse grafik bearbeitet und dann fing es an das er hing. nun kommt es immer wieder..
Als virusprogramm habe ich Antivir durchlaufen lassen,
checkdisk habe ich durchgeführt
hijack this hab ich durchlaufen lassen und bereinigt
defragmentiert ist auch.
habe festgestellt das beim start der windows defender einen fehler reinknallt und nicht gestartet wird.
sowie die "rundll einen fehler festgestellt hat" und geschlossen wird.
gruss micha
geschrieben 26. Oktober 2008 - 16:46
Bevor Du da noch Stunden mit zubringst, würde ich neu installieren. Wenn irgendwie möglich alles wichtige sichern und los gehts.
Für mich klingt das so als wäre dein Vista zerschossen. Warum auch immer läßt sich von hier aus kaum sagen.
Für mich klingt das so als wäre dein Vista zerschossen. Warum auch immer läßt sich von hier aus kaum sagen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1