WinFuture-Forum.de: Zufriff Von Anderem Benutzerkonto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Zufriff Von Anderem Benutzerkonto


#1 Mitglied ist offline   Erdmännel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2008 - 11:37

hallo leute,

ich hab ein richtig dickes problem und hoffe mir kann jemand von euch dabei helfen...es geht darum:
ich habe auf meinem pc 2 benutzerkonten einmal meins, und einmal ein anderes, z.b. für eltern, bruder, usw.
nun habe ich das problem das ich in mein konto nichtmehr hineinkomme! irgendwie hat sich ein programm bei mir installiert, fragt mich nicht wie ich weiß es wirklich nicht, was mir immer sagt ich hätte einen virus und mein system wär unsicher und diese meldung taucht bei jeder anmeldung auf und der bildschirm bleibt schwarz bis auf diese eine meldung!

nun zu meiner eigentlichen frage...kann ich von dem anderen benutzerkonto (das übrigens nicht davon betroffen ist) meine daten von dem anderen konto retten? musik, bilder usw.?

vielen vielen vielen dank im voraus!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. Oktober 2008 - 12:24

Je nach dem welches Betriebssystem du hast.
Bei XP wurden persönliche Daten grundsätzlich gesperrt. Bei Vista gibt es die Möglichkeit seine Daten "öffentlich" zu speichern, diese Option ist jedoch standardmäßig deaktiviert.

Am simpelsten wäre es, wenn du dir Ubuntu runterlädst und brennst. Mir der CD kannst du dein Rechner starten und die Daten runterziehen.

PS:

Zitat

irgendwie hat sich ein programm bei mir installiert, fragt mich nicht wie ich weiß es wirklich nicht

Ich kann mir jedoch gut vorstellen wie, aber das tut nichts zur Sache :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 25. Oktober 2008 - 12:24

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Erdmännel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2008 - 12:35

ok ich lade es mir mal herunter...jedoch steht da das es ein betriebssystem wäre das auf linux basiert? tut das nichts zur sache?

p.s. kannst du mir bitte sagen wie das passiert ist? ich würde es wirklich gerne wissen nicht das es mir nochmal passiert
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. Oktober 2008 - 14:14

Ubuntu = Linux. Es verändert an deinem Computer rein garnichts, weil es nach dem Starten einige Daten in den Arbeitsspeicherkopiert und so dann weiter funktioniert.
Ubuntu unterstützt das Lesen und Schreiben von NTFS, deshalb (unter anderem) ist es super für Datenrettung geeignet.

Ich vermute mal, dass du auf irgend einer Seite gewesen bist oder per Mail ein Trojaner bekommen hast, der dir dein Rechner sperrt.
"Normale" antivirus bzw antispyware Software würde ein derartiges Verhalten niemals haben. Mit ein bisschen Glück könte man dein Rechner auch wiederherstellen, jedoch kann man sich bei solchen Aktionen nicht mehr 100%ig sicher sein, dass das System sauber läuft, also meine Empfehlung:
Wichtige Daten runterziehen und Rechner komplett platt machen. Hinterher hast du ein sauberes und womöglich schnelleres System im vergleich zu vorher
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. Oktober 2008 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (Erdmännel: 25.10.2008, 12:37)

nun zu meiner eigentlichen frage...kann ich von dem anderen benutzerkonto (das übrigens nicht davon betroffen ist) meine daten von dem anderen konto retten? musik, bilder usw.?

Ja, wenn das Konto "Admin" Rechte hat, kommst du an die Daten.

Das geht auch von einem zweiten OS wie z.B. XP aus.

Dann gibt es noch die Möglichkeit im Abgesicherten Modus zu starten, wenn das klappt ein neues Konto anlegen und das defekte löschen, habe ich noch nie gemacht, aber könnte funktionieren.

Die Daten sichern und dann alles platt machen, ist die sicherste Lösung.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 25. Oktober 2008 - 14:42

0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. Oktober 2008 - 16:01

Zitat

habe ich noch nie gemacht, aber könnte funktionieren


Habe ich allerdings schonmal versucht, und es ging nicht. (vielleicht hab ich ja was falsch gemacht) Selbst wenn man das Administratorkonto benutzt, sagte mir XP was in der Art wie "sie besitzen nicht die nötigen Zugriffsrechte". Ubuntu setzt sich darüber einfach hinweg und ist eindeutig mit weniger Aufwand für die Datenrettung verbunden, denke ich :veryangry:

//edited

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 25. Oktober 2008 - 16:20

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. Oktober 2008 - 16:18

Bei mir geht das aber ohne Probleme, also sowohl das mit dem "Abgesicherten Mode" als auch Zugriff von Win XP aus.

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0