WinFuture-Forum.de: Backup Nur Von Bestimmten Ordern Und Mail-dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Backup Nur Von Bestimmten Ordern Und Mail-dateien


#1 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Oktober 2008 - 19:42

Hallo :wink:

Da ich mir gestern den linken Finger gebrochen habe kann ich nur wenig schreiben, was ich suche:

Es sollte in etwa so aufgebaut sein:

1. ext. Festplatte
2. auf Knopfdruck o. per Script soll das Backup durchgeführt werden
3. Es sollen eig nur mehrere Ordner sowie die Dateien von Outlook gespeichert werden in den Postein/aus gang und die Kontakte gespeichert sind

Ist das machbar?

Gruß Hannes
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Oktober 2008 - 19:49

Zitat

3. Es sollen eig nur mehrere Ordner
DirSync oder AllwaySync

Zitat

sowie die Dateien von Outlook gespeichert werden in den Postein/aus gang und die Kontakte gespeichert sind
Geht das überhaupt? Emails kann man per Drag&Drop auf die HDD oder andere Medien gezogen werden.

Greets
0

#3 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Oktober 2008 - 19:57

Zitat

DirSync oder AllwaySync


Vielen Dank!! Sowas habe ich gesucht :-)

Jetzt noch schnell zu den Outlook-Dateien, kennt sich da jemand mit einer automatischen Sicherung aus?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2008 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 24.10.2008, 20:57)

Vielen Dank!! Sowas habe ich gesucht :-)

Jetzt noch schnell zu den Outlook-Dateien, kennt sich da jemand mit einer automatischen Sicherung aus?

Schau mal hier

Hier Download für das Add-In.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 24. Oktober 2008 - 20:21

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Oktober 2008 - 20:27

Wer hätte gedacht das das so schnell gehen würde :-)

Bei dem DirSync hätte ich eine Frage an die die sich ein wenig mit Batch auskennen, man kann das Programm mit einer Batch ansteuern das es dann das Backup erledigt sobald man die Batch aktiviert.

Im Moment sieht diese Batch so aus:
@"C:\Programme\DirSync\DirSync.exe" -s "C:\Dokumente und Einstellungen\..........\Eigene Dateien\\" -d "G:\" -start -nowin -exit -nosubs -logdir "C:\Programme\DirSync\"


Nur wenn ich diese Datei starte, kommt immer ein Fenster indem in die Quell/Speicherpfade bestätigen muss. Könnte man das umgehen, das der also seine Backups macht und nicht erst danach fragt ob das stimmt.

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 24. Oktober 2008 - 20:28

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0